Tja Mazel, das wird das altbekannte Problem mit dem langsam, durch Feuchtigkeit hervorgerufenen, vergammelnden Antennenfuß sein. Ein Blick durch die Öffnung der vorderen ausgebauten Innenleuchte im Dachhimmel schafft Klarheit.
Hier nochmals :
http://mondeo-mk4.de/index.php?page…65560#post65560
Beiträge von FastFranky
-
-
Was für eine Benzipumpe bzw. Lader fährst du ?
Die Kurve die du hast sieht so garnich nach K04 aus ?!?!?
Huch, jetzt erst gesehen.
Serie. Also fast
Schreib dir mal ne PN, is ja nich mein Tröööt. -
Die einzige Möglichkeit ist technisch derzeit eine doppelte Aufladung um alle Punkte zu erreichen. Entweder mit Turbo+Kompressor oder mit 2 verschiedenen Turbos. Da die gesamte Architektur (Hard und Software) des Motors aber nicht darauf ausgelegt ist, wären die Kosten astronomisch.
Oder einfach von vorn herein nen Mondi mit stärkerem Motor kaufen.......
-
Mahlzeit Fred, und
auch hier im Forum. Wir hatten uns ja schon letzten Sonntach in Bielefeld Kennen gelernt.
Wünsche dir viel Spaß hier und mitm Mondi.
-
Die Sitzbelüftung läuft auch ohne Klima.
Zumindest im vFL. -
Sägezahnbildung am Reifen hängt von vielen Faktoren ab, aber ein Reifen mit vergleichsweise großen Profilblöcken begünstigt das:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sägezahnbildung
Mein Mondi wird fast ausschließlich auf Kurzstrecken bewegt, und icn habe noch NIE Sägezahnbildung an den Reifen festgestellt.
Da ich ja des öfteren mal einen anderen Mondeo fahren darf, der fast ausschließlich Autobahn u. Langstrecke bewegt wird, und mir jedesmal dieses nervige Rattern und Brummen aufgefallen ist, was schon beinahe an Radlagerschaden erinnert, stellte ich dort heftige Sägezahnbildung, hinten mehr als vorn, fest. Reifen waren anfangs Conti SC3, und nun Hankook s1, also kein V-Profil. Daher vermute ich die Ursache des Sägezahns eher am Fahrprofil und der Laufleistung/Jahr. Immer vorrausgesetzt, die Achsgeometrie und die Stoßdämpfer sind i. O. -
Würde mich sehr über Antworten freuen. Ich hätte es schon gern so wie es ab Werk aussehen soll.
Das wird niemals so aussehen, wie original ab Werk. Du hast dann immer diesen extreeem hässlichen umlaufenden weißen Rand des Siebdruckes der Scheibe. Ein absolutes No Go.
Bei vom Werk aus abgedunkelten Scheiben ist das durchgehend schwarz. -
Trotz (oder gerade ob des ärgerlichen Zwischenfalls
) les ich deine Beiträge mit Begeisterung, machst deinem Beruf alle Ehre
.
Tja, ob du das so lassen kannst, liegt immer im eigenen Ermessen, sprich bei einem selbst. An der Schürze selber dürfte wohl nix rosten, wird sich aber im Laufe der Zeit eher verschlimmbessern; die Dellen sind ärgerlich, und seien sie auch noch so klein (man weiß ja, wo sie sind). Und deren Beseitigung dürfte ohne aussagekräftige Bilder schwierig einzuschätzen sein, kann von Smart repair bis kompletter Heckklappeninstandsetzung ausarten.
Wie jesacht, muss jeder für sich selbst entscheiden. -
ich würd das gerne beim losfahren bei allen Türen haben
Kann ich das bei Ford einstellen Lassen oder auch selber Machen?
Kannst doch programmieren (lassen):
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…4899#post234899 -
Moin wowbagger,
hier im Forum.
Na, bei gewünschten 2000kg Anhängelast wirste am 2.2er wohl nich vorbeikommen. Von deinen links würde ich den letzten in die engere Wahl nehmen, wobei mir da der Preis noch entschieden zu hoch erscheint. Und, btw, das 7 Jahre alte Navi kannst beim
mit aktuellen Karten (DVD) auf neuesten Stand bringen. -
Wasisnnuschonwieder?
Hi Cem,
hier im Forum. Wünsche dir viel Spass hier und mit deinem Mondi 
-
.....aber wenn man 2.5er Mondeo fährt, sollte man den auch Unterhalten können
Das würd ich aber nich nur beim 2,5t so gelten lassen. Wenn ich das wieder lese hier, man man. Als wenn der soo exorbitant viel teuerer im Unterhalt wäre als z.B. nen 2.2er Oelbrenner, aber dasn anderes Thema.
Ich würde, egal, ob n 1.6er oder n 5l v8, damit nich mehr mit meiner Familie in Urlaub fahren; allein schon die Ungewissheit, es ,,könnte" was passieren, lässt doch keine Urlaubsstimmung aufkommen. Ganz abgesehen davon, in welche mögliche Gefahr icn mich u. meine Familie bringe. -
Hört sich an, als wenn die dicke Zentralmutter, die ja eigentlich das Lenkrad auf der Vefzahnung festhalten soll, sich gelöst hat. Hier is nochn link zum Lenkrad-Ausbau:
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…9624#post159624 -
-
Zitat
Wollte beim FFH ein Kartenupdate kaufen, jedoch meinten die es gäbe nur alle 2 Jahre neues Kartenmaterial.
Wasn das fürn Händler, hab ich noch nie gehört.
Kukst Du:
http://www.ford-zubehoer.de/mondeo/2010/infotainment/navigation#edit: sehe grad, der link öffnet nur das Hauptmenue, musst auf das Navigationssymbol clicken.
-
Ok, das natürlich n Schnapper, danke Kalle
Hoffen wir mal, daß nich mehr kaputt is, wobei sich das mit dem Oelverlust schon nach undichten Nockenw.-Dichtringen anhört. Und das wird dann richtig teuer. -
Genau, wie mein Vorredner schon schrieb, isses mit allergrößter Wahrscheinlichkeit die Kurbelgehäuseentlüftung. Das merkste daran, daß bei laufendem Motor das Geräusch nachlässt, sobald du den Oelpeilstab ziehst, oder den 710er Deckel
(Oeleinfülldeckel) öffnest.
Das Dingen sitzt in dem Oelfiltergehäuse, und das muss komplett erneuert werden, Teile-Nr.: 1511222. Liegt bei den teile-profis bei rd. 300€. -
Aber mal ne Frage, in den USA sieht man immer wieder, daß hinter Wohnmobilen an zwei Stangen ein Auto hinterher gezogen wird. Wie machen die das? Kardanwelle, bzw. Antriebswellen abbauen? Weiss das jemand?
Kukst du hier:
http://www.rvpowersupply.com/tech_driveshaftcoupling.htm
Is wohl soo ne Zusatzkupplung für die Kardanwelle, die man dann fürs Schleppen vom Innenraum aus entriegeln/trennen kann.@Arthur: 1500€ bezog sich auf den Ankaufswert des Händlers für den defekten Mondeo v. Ratlooker.
-
Nein, Tai, gefällt mir überhaupt nich. Respekt vor der Arbeit und der Ausführung, keine Frage, aber das unruhige, zackige Design zerstört komplett die vormals fließenden Linien der Karosserie; das Auge hat Mühe, Konturen zu erkennen, die Radhäuser verschwinden.
Wenns so beabsichtigt war, dann hats geklappt. Aber wie immer gilt- es muss euch gefallen. Vermutlich isses aber einfach nur dem Kölsch geschuldet
-
Wenn die Bremsscheiben runter sollen meinst du sicher den Bremssattelträger... das sind beim Mondeo hinten 15er Sechskant.
Der Sattel selbst hat 13er.
Und nich zu vergessen die 50er torx Senkkopf-Sicherungsschraube der Bremsscheibe