Wasisnnuschonwieder?
Hi Cem,
hier im Forum. Wünsche dir viel Spass hier und mit deinem Mondi ![]()
Beiträge von FastFranky
-
-
.....aber wenn man 2.5er Mondeo fährt, sollte man den auch Unterhalten können
Das würd ich aber nich nur beim 2,5t so gelten lassen. Wenn ich das wieder lese hier, man man. Als wenn der soo exorbitant viel teuerer im Unterhalt wäre als z.B. nen 2.2er Oelbrenner, aber dasn anderes Thema.
Ich würde, egal, ob n 1.6er oder n 5l v8, damit nich mehr mit meiner Familie in Urlaub fahren; allein schon die Ungewissheit, es ,,könnte" was passieren, lässt doch keine Urlaubsstimmung aufkommen. Ganz abgesehen davon, in welche mögliche Gefahr icn mich u. meine Familie bringe. -
Hört sich an, als wenn die dicke Zentralmutter, die ja eigentlich das Lenkrad auf der Vefzahnung festhalten soll, sich gelöst hat. Hier is nochn link zum Lenkrad-Ausbau:
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…9624#post159624 -
-
Zitat
Wollte beim FFH ein Kartenupdate kaufen, jedoch meinten die es gäbe nur alle 2 Jahre neues Kartenmaterial.
Wasn das fürn Händler, hab ich noch nie gehört.
Kukst Du:
http://www.ford-zubehoer.de/mondeo/2010/infotainment/navigation#edit: sehe grad, der link öffnet nur das Hauptmenue, musst auf das Navigationssymbol clicken.
-
Ok, das natürlich n Schnapper, danke Kalle
Hoffen wir mal, daß nich mehr kaputt is, wobei sich das mit dem Oelverlust schon nach undichten Nockenw.-Dichtringen anhört. Und das wird dann richtig teuer. -
Genau, wie mein Vorredner schon schrieb, isses mit allergrößter Wahrscheinlichkeit die Kurbelgehäuseentlüftung. Das merkste daran, daß bei laufendem Motor das Geräusch nachlässt, sobald du den Oelpeilstab ziehst, oder den 710er Deckel
(Oeleinfülldeckel) öffnest.
Das Dingen sitzt in dem Oelfiltergehäuse, und das muss komplett erneuert werden, Teile-Nr.: 1511222. Liegt bei den teile-profis bei rd. 300€. -
Aber mal ne Frage, in den USA sieht man immer wieder, daß hinter Wohnmobilen an zwei Stangen ein Auto hinterher gezogen wird. Wie machen die das? Kardanwelle, bzw. Antriebswellen abbauen? Weiss das jemand?
Kukst du hier:
http://www.rvpowersupply.com/tech_driveshaftcoupling.htm
Is wohl soo ne Zusatzkupplung für die Kardanwelle, die man dann fürs Schleppen vom Innenraum aus entriegeln/trennen kann.@Arthur: 1500€ bezog sich auf den Ankaufswert des Händlers für den defekten Mondeo v. Ratlooker.
-
Nein, Tai, gefällt mir überhaupt nich. Respekt vor der Arbeit und der Ausführung, keine Frage, aber das unruhige, zackige Design zerstört komplett die vormals fließenden Linien der Karosserie; das Auge hat Mühe, Konturen zu erkennen, die Radhäuser verschwinden.
Wenns so beabsichtigt war, dann hats geklappt. Aber wie immer gilt- es muss euch gefallen. Vermutlich isses aber einfach nur dem Kölsch geschuldet
-
Wenn die Bremsscheiben runter sollen meinst du sicher den Bremssattelträger... das sind beim Mondeo hinten 15er Sechskant.
Der Sattel selbst hat 13er.
Und nich zu vergessen die 50er torx Senkkopf-Sicherungsschraube der Bremsscheibe
-
Ich hab von den 215/55ern in 16 Zoll auf die 235/40er in 18 Zoll gewechselt, und natürlich isses mit leichten Komforteinbußen verbunden. Aber ganz klar bringt die kleinere Flanke auch ein direkteres Einlenken und spontanere Fahrwerksreaktionen mit sich; Lenkbewegungen und Bremsmanöver verpuffen nich in den Riesenreifen, werden nahezu direkt umgesetzt.
Ich würde es eher leicht sportlich als unkomfortabel bezeichnen, wobei mit zunehmender Felgengröße und dadurch bedingter kleinerer Reifenflanke das Ganze eher in Komfortverlust wechselt. Aber da sind die Ansichten ja verschieden. -
Wenn ich das richtig sehe, dann zieht er die Luft komplett aus dem Motorraum und nicht wie bei uns, über den Schnorchel von vorne?
Nich komplett, Delta. Die beiden y-förmigen Abgänge münden in einen Schnorchel unterhalb des Lampenträgers, um Frischluft anzusaugen. Die Öffnung des Filterkastens in Richtung Motorraum dient wohl nur zur Sounderzeugung, der obere runde vergitterte Teil wird bei geschlossener Haube durch diese ja abgedichtet.
Und Sound kann der Kasten, alter Schwede, ähnlich wie zu alten Vergaser-Zeiten
-
-
Das Gutachten der Spurverbreiterungen, in diesem Falle H&R, bezieht sich doch nur auf die getestete, maximale Reifen- u. Felgenbreite, bzw. der ET.
Hier mal n Auszug :
Heisst, alles, was dort aufgeführt ist, wird unter Paragraph 19.3 eingetragen.
Änderst du eine der Angaben, z.B. andere Reifen- oder Felgenbreite, oder die ET der Felgen, wirds immer ne Sonderabnahme unter Paragraph 21. Wird dann für dich auf ne Vorführung beim Inschinör und dessen Begutachtung hinauslaufen. -
Wenn ihr euch noch bis komm. Sonntach gedulden könnt, mach ich mal ein paar Bilder von Jörgs (Ralle65) RS- Motorraum; wenn gewünscht, auch Details vom Ansaug.
Oder wenn jem. das live sehen möchte, sollte zum Stammtisch Osnabrück erscheinen. -
Was hälst hiervon?
http://www.european-parts.net/product_info.p…cus-mk3-rs.html
Sieht weitestgehend originol aus, und der RS is ja eigentlich auch n Ecopuust
-
Motortechnisch gesehen ,,geht" fast alles, was es im und um den RS gibt, auch im Mondeo, sind ja bis auf Kleinigkeiten (andere/bessere Lager, Kolben, Pleuel, Kurbelwelle, gr. Turbo) identische Motoren.
RS- Bremse 330mm vorn passt 1:1 am Mondeo (mind. 17 Zoll), musst nur wg. anderem Anschluß andere Schläuche, am besten Stahlflex, verwenden, und nen neuen Bremsschlauchhalter. Hinten is die Bremse identisch..
Abgasseitig passt ab turbo nix mehr, da der Mondi ja länger is; und leider kannst wg. der Res.-Radmulde nich die extreeeem geil klingenden Endschalldämpfer von z.B. Mongoose, Milltek oder Scorpion verwenden.
Die Mondeo- Getriebe sind etwas länger übersetzt, was dir, bei gleicher Leistung, etwas mehr V-max einbringt. Quaife- Sperre plus RS-Kupplung passt auch.
RS- Luftfilter passt nur mit erheblichen Modifikationen (Batt.kasten kürzen, Kabelbaum u. Steuergerät verlegen) unter die Mondeo-Haube.
Sei dir aber bewusst, daß du aufgrund der ca. 300Kg Mehrgewicht niemals an das Leistungspotential eines Focus RS herankommst. -
Digdog, wie lange, bzw. wieviel km haben die Scheiben denn gelaufen?
-
Hi Steven,
hier im Forum....ich habe mir einen Mondeo MK4 2.5 T gekauft, weil ich das Schrauben in einer Ford-Werkstatt gelernt habe....
Nur deswegen?
Wünsche dir trotzdem viel Spaß hier und mit deinem Mondi
-
....Anlage ohne Mittelschalldämpfer. Ich musste mir nur ein Rohr basteln vom Kat zur Anlage....
Sound, bei dem auch was rüberkommt, geht eben nur ,,selfmade" .
Im übrigen hat der RS Mk2 114mm