Einmal die Abdeckung, ca.77€; und der Grill, vermutlich das verstellbare Düsenteil, rd.80€, beim teile-profi
Werden vermutlich gesteckt/geklippst sein, aber ich kann gleich mal nachschauen.
Beiträge von FastFranky
-
-
Hallo. Will mir Felgen zulegen mit einem LK 5x 112. was muss ich beachten bzw. ändern das ich die aufziehen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Nen passendes Auto mit diesem Lochkreis?
Spass beiseite, brauchst Lochkreisadapter, die dann mind. 20mm dick sind, was bei der ET der Fremdfelge mit einzurechnen ist. Weiter natürlich das (Vergleichs) -Gutachten und die Traglastbesch. der Fremdfelge. Und dann wohl nur über Einzel-/ Sonderabnahme zum Inschinör. -
-
Gib doch mal die Daten deiner Wunsch-räder hier in den Reifenrechner ein:
Reifenrechner
Da siehst du sofort, in wie weit sich die Räder gegenüber der Serienbereifung ändern. Und bei ner 9,5 Zoll breiten Felge würde ich mindestens nen 245, besser nen 255er Reifen fahren, alles andere sieht unmöglich aus und fährt sich besch....en. Und bei ET35 und ohne sturzverändernde Tieferlegung wird das schon sehr eng im Radhaus. -
Ich würde mir ne freie suchen, oder besser noch, ne Tuning - Bude. Der Ausbau der Antriebswelle is auch nich ohne: Oel auffangen, Welle nich zu stark knicken, auf die Kugelkäfige achten, etc. Am besten isses wirklich, den Krümmer auszubauen, dann kann man sich im gleichen Zug auch um mögliche lose oder gerissene Bolzen kümmern (hatte ich ja schon
). Denn nix is schlimmer, als wenn man da hinterher ein zweites Mal dran muss. -
Abpumpen würd ich auch nich machen, obwohl beim 5-Ender der Filter von oben zu wechseln ist. Ne, es bleibt einfach zhviel Altoel drin. Sehe da keinen echten Vorteil.
-
Qualitätsarbeit vom Fachman kostet eben. Und ne gewisse Garantie hat man ja auch, sollte sich mal was lösen, oder Blasen werfen, etc. Hab ich alles schon gesehn bei vielen, dies selbst gemacht haben; entweder war der Untergrund nich richtig vorbereitet, die falsche Folie, falsche Technik oder oder oder.
Und gerade im Innenraum, wo es derbe Temperaturunterschiede geben kann, kommts eben auf das richtige Knoff-Hoff des Folienspezies an. Und das lässt der sich fürstlich bezahlen. -
Ich wünsch euch schomma viel Spass beim Einbau des SUVs
Es geht zwar mit nem modifizierten Inbus und viel Geduld auch ohne Ausbau der Antriebswelle, wie hier so schön beschrieben wurde, aber is trotzdem ne ganz schöne Frickelei. -
Moin HITM4N,
hier im Forum. Wünsche dir viel Spass hier und mit deinem Mondi 
-
Hallo Seef, wenn der Lautsprecher tatsächlich hin sein sollte, hätte ich noch 4 originale. Einfach melden

-
Nach oben, glaube max. 7%; nach unten 0, darf niemals zu wenig anzeigen.
-
Bei Fahrzeugen mit ESP sind nur 1% Abweichung empfohlen. Daher wird Dir der TÜV auch schon bei 2% häufig keinen Segen erteilen.
Weiter darf der Tacho nachher auch nich zu wenig anzeigen. -
Ja, Moin Olaf aussm Harz,
hier im Forum. Wünsche dir viel Spass hier und mit deinem Mondi.
Und wie immer:
Den geilen Knochen hab ich ja schon gesehen
-
Da kann ich nich mithalten. Aber wo bleiben denn die Mondis, die letztens schon die 300.000er Marke geknackt haben?
-
Wenn man keine rennsportähnlichen Ambitionen hat, und nur die tiefere Optik mit leicht spotlicherem Fahrverhalten wünscht, ist man mit der Tieferlegung nur mit Federn gut beraten. Bis zu einer gewissen Tiefe funtzt das auch mit Seriendämpfern; meist liegt die vertretbare Grenze da bei 40-45mm, mit der der Seriendämpfer noch klarkommt.
Alles darüber hinaus macht keinen Sinn mehr, da der Dämpfer dann beim max.- Einfedern ständig an den Endanschlag stoßen würde. Abhilfe schaffen da sogenannte Rebound- Dämpfer, mit verkürzter Kolbenstange, oder besser, eben sofort ein Komplettfahrwerk, wo Feder u. Dämpfer auf einander abgestimmt sind.
Weiter würde ich ab einer gewissen Laufleistung (80.000-100.000) km auch die Seriendämpfer bei Einsatz von Tieferlegungsfedern tauschen.
-
Du drückst im rechten Tastenblock des Lenkrads die "OK- Taste, während du gleichzeitig den Startknopf drückst. Dann lässt du die Tasten erst los, wenn im convers ,,test" aufleuchtet. Dann mit den Pfeiltasten durchs Menue scrollen.
Der Eintrag ,, target rom " zeigt dir dann die momentane Version. -
Kukst Du hier:
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…54865#post54865
Und dann durchscrollen, bis target rom angezeigt wird. -
Hab damals 3 Rollen á 0,5x4m bei reckhorn geordert.
Gedämmt wurde das Türaußenblech von innen
, das Innenblech, und n paar Stellen derTürverkleidung auffe Rückseite. Reicht für alle Türen und die Seitenteile im Kofferraum. -
Schnurzpiepegal, was da im Bild Nr.3 auffe Ladefläche liegt, aber bei fehlender Ladungssicherung sehen BAG und co. eh rot

-
Jap. Da sind dann mehr aussm Ruhrgebiet in OS