Ja fast. Wohne in Gladbeck.👋
Das ja umme Ecke
hier im Forum.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa fast. Wohne in Gladbeck.👋
Das ja umme Ecke
hier im Forum.
Es gibt ja massig Lesestoff hier zu diesem Thema, aber dieser Thread bringts wonl am besten auffn Punkt:
Sound um 100% verbessert
kann den link nicht öffnen....
Sorry. Habs geändert ![]()
Moin dag,
hier im Forum. Wünsche dir viel Spass hier und mit deinem Mondi
Von 1989 bis 2013 Capri gefahrn.......Respect
Grüß mir die Pillendreher ![]()
Mit solch einer Nachrüstlösung wird das nich funtzen, da es ja autark arbeitet und keine Verbindung zum convers oder anderen Systemen hat.
Hi Weejas,
Na dann gutes Gelingen bei deinen weiteren Maßnahmen, genug Lesestoff is ja hier im Forum mehr als ausreichend vorhanden.
Moin Sam,
.: Es ist wirklich nicht leicht einen schönen Titel zu finden
Titel gibts hier
http://www.titel-kaufen.de
Wir leben zwar (noch) in einem Land mit weitestgehender freier Meinungsäußerung, aber welche Intention hat den User geritten, sich solch einen Forumsnamen auszudenken?
Mondeoistscheisse
![]()
Jo, wenn einige Chipper die Leistungssteigerung einzig über mehr Ladedruck realisieren, fliegt beim orig. SUV die Membran weg und der Ladedruck geht flöten, bzw. baut sich erst garnich auf.
Deshalb raten viele tuner zum Austausch des SUVs. Beim Forge SUV liegen zwei Federn, grün u. gelb, bei, mit denen man leistungsabhängig die Schubumkehr anpassen kann.
Ursache für fehlende Leistung kann auch ein sich langsam verabschiedendes Ladedruckregelventil sein. Da dies schleichend passiert, merkt man ss nich sofort.
Das LD- Regelventil steuert ja direkt das waste - gate, welches ja mechsnisch den Ladedruck bestimmt. Wenn am Waste- gate nix mehr ankommt, bläst der turbo ins Leere.
SUV dauerhaft offen- ladedruck baut nicht voll auf
SUV dauerhaft geschlossen - Flattergeräusch beim lastwechsel, da die Gummimembran beim Druck ablassen ein wenig mitschwingt (Ladedruck baut sich rückwärts durch den turbo ab)
Vermutlich is dein SUV dauerhaft offen (Membran gerissen, etc)....
Kann dir dieses hier empfehlen :
http://www.rhrenntechnik.de/de/Focus-ST-22…-1801-2392.html
Na in seinem Link standen drei Varianten
Ah, ok. Hab ich dann wohl falsch interpr........man man, ich werd immer länger jung ![]()
Hi Benjamin,
im Forum. Wünsche dir viel Spass hier und mit deinem 5- Ender ![]()
was kann man denn den Kurzstreckenfahrernals gegenmaßnahme raten? (
Da ich auch größtenteis Kurzstrecken fahre, hab ich meine Oelwechselintervalle extrem vorverlegt, so alle 5000 km. Aber nichts desto trotz gönne ich dem Mondi so einmal pro Woche ne längere Autobahnfahrt von rd. 100Km.
ne Dämmung hat aber nix damit zu tun wenn weiterhin andere Plastikteile klappern... dann kannste Tueren auch mit Kunstharz ausgiessen nur klappern wirds trotzdem
![]()
![]()
![]()
Meine Aussage bezog sich auf Klappern/ Rappeln, direkt hervorgerufen durch die Soundanlage/die Lautsprecher. Aber scheinbar hat die Verarbeitungsqualität des Innenraumes im Facelift gegenüber dem des vFL stark abgenommen, denn bei meinem 2009er klappert nach der Dämmung nix mehr.
@ Zimbo1980: wenn dir das Klappern weiterhin auffn Senkel geht (und das wirds über kurz oder lang), wirste um ne ordentliche Dämmung nich umhin kommen.
Wies geht, is hier ziemlich ausführlich beschrieben: http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…2553#post152553
das steigert deinen WOW- Effekt dann nochmals. ![]()
Hi Patrick aus Recklinghausen,
hier im Forum. Noch einer mitm RE im Kennzeichen
Wünsche dir viel Spass hier und mit deinem Mondi ![]()