Was is denn mit diesem? Fahr ich seit 10000 km und hat Ford Freigabe WSS-M2C937-A und wird auch fürn RS empfohlen:
http://www.motoroel100.de/epages/62593035.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62593035/Products/"Castrol%20EDGE%20TITANIUM%20FST%200W-40%205Liter"
Beiträge von FastFranky
-
-
Eine richtige Standheizung ist leider nichts für kurzstrecke. Da eignet sich eine elektrische Standheizung besser wenn man die Infrastruktur daheim hat.
Wieso das denn nich?
Ich fahre fast ausnahmslos Kurzstrecken, bedingt durch die Schichtarbeit, und gerade da weiß ich die Standheizung zu schätzen. -
) dann sind das alle Nebelscheinwerfer die es gibt, Deine sind einfach nicht dabei...
Doch, aus deinem link ganz unten auffe Seite, nur paarweise :
http://www.carparts-online.de/shop2/BELEUCHT…------PAAR.html

-
Hm... Also das Gefühl hatte ich aber schon vorher irgendwie, das die Heckscheibenheizung zumindest langsamer ist als die Windschutzscheibenheizung.
Das konnte ich heute auch beobachten.Und zum zwischenzeitlichen Laden der eingeb. Batterie benutze ich n c'tek mxs 7.0
-
-
Ich hatte mir anfangs das Eton POW 172.2 gekauft, aufgrund der 3 Ohm- Impedanz zum Betrieb an der Radio- Endstufe.
Trotz des sehr klaren u. räumlichen Klangbildes konnte ich mich nich so recht mit der Alu- Hochtonkalotte anfreunden, und hab sie daraufhin in die hinteren Türen verbaut, mit -3db-Absenkung. Vorn spielen nun die fast baugleichen 160.2, die jedoch durch die Seidenhochtöner noch n Tick differenzierter und feiner aufspielen.Solltest du nich bereit sein, in zwei Systeme zu investieren, reichts auch, wenn du nur vorn ein gutes System einsetzt, und hinten die originalen nur, fader-reduziert, mitlaufen lässt, sofern sie nich auch schon zu kratzen beginnen. Denn die Bühne ist ja meist vorn, und von dort sollte der größte Anteil Musik kommen.
-
Hi Sarac, wenn du die Lautsprecher am orig. Radio betreiben willst, kann ich dir die hier empfehlen.:
http://www.amazon.de/gp/product/B00…t_dp_o_pC_S_img
Zur Dämmung findest du hier weitere Infos:
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…7547#post197547 -
Da bin ich doch gleich ma inne Garage, und hab mir ma die Scheiben genauer angesehen- aber keine Riefen zu sehn, glatt wien Babypopo
Hatte ich doch auch im Sommer letzten Jahres auf ATE Ceramic gewechselt. Hätt ja sein können, daß ne Charge fehlerhafter Scheiben oder Belägen anner Endkontrolle vorbei innen Handel gekommen is. -
Ich hab damals meinen Kofferraumausbau beim Mk1 mit beschichteten Multiplexplatten gemacht. Hat mehr als 10 Jahre gehalten, und da hat nix gegammelt oder gar geschimmelt.
Die Platten sind durch die Mehrfachverleimung extrem stabil bei gleichzeitig geringem Gewicht, feuchtigkeitsresistent durch die Beschichtung, und eignen sich hervorragend für solche Anwendungen.
Gibbet in jedem gut sortierten Baumarkt und in Stärken ab 9mm aufwärts. -
Na, schnell noch'n
von mir hier im Forum, Sascha. Wünsche dir viel Spass hier und mit deinem Mondi.
Dann sehn wir uns evtl. Sonntach beim Stammtisch OS.
-
Ich hatte vor einiger Zeit das Glück, für ein befreundetes Forumsmitglied 2 DVD- Kopfstützen abzuholen, da es für mich näher dran war. Es handelte sich um 2 Stand alone- DVD-Spieler incl. Monitore, mit jeweils eigener Fernbedienung, Kopfhörer, und Anschlusskabel, eingebaut in die Kopfstützen. Ich vermute mal, du suchst sowas in der Art:
http://www.amazon.de/Deluxe-9-Kopfstütze-DVD-Player-Bildschirm-Schutzabdeckung/dp/B00RTBQU6G/ref=pd_sim_sbs_147_4?ie=UTF8&dpID=514tCCE%2BO-L&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=0R7QKZSMJ1GYFVJ298S3 -
Grüß dich, Jens aus Bochum,
hier im Forum. Wünsche dir viel Spass hier und mit deinem Mondi.
Endlich mal wieder jemand ausse Nähe
-
Ich seh in dem verlinkten Video nen deutlichen Unterschied zu den schnellen Blinkern von modernen Audi, BMW u. co. Aber womöglich liegts auch am Aufbau der Streuscheibe.
ZitatNaja du hast ja auch 30Watt LEDs und 10 Ohm Widerstände
Damit ist aber nich die Stromaufnahme gemeint -
Für mich (und für viele andere hier womöglich auch) liegt der Reiz der LED-Blinker im extrem schnellen Aufleuchten derselben, was den Effekt der vermeintlich ,,helleren" Wahrnehmung ja auch bestätigt.
Leider wird dieser Effekt durch die Lastwiderstände komplett vernichtet, die LED verhält sich ähnlich einer Glühlampe, und ,,fährt" dementsprechend gebremst hoch bis zur entgültigen Helligkeit. -
Grüezi Beppo, und
hier im Forum. Wünsche dir viel Spass hier und mit deinem Mondi 
-
Marc<viele Zahlen> hat zwar letztens noch geschrieben, daß die Bremse hinten laut seiner Erfahrung nicht nennenswert höher belastet wird als die vorderen, aber ich habe mich auch schon gewundert, daß der Bremsstaubbefall an den Felgen hinten mindestens genauso groß, wenn nicht, sogar größer ist als an den vorderen.
Einige user hier hegen die Vermutung, daß das ESP ständig über die hintere Bremse den Fahrzustand des Autos ermittelt, und bei Bedarf auch fahrdynamisch eingreift.
Ich habe dann mal vor längerer Zeit das ESP regelmäßig vor Fahrtantritt ausgeschaltet, und tatsächlich nahm der Bremsstaubbefall hinten während dieser Zeit rapide ab.
Könnte dies eine Erklärung dafür sein?
Oder liegts einfach nur an der zusätzlichen Belastung der hinteren Bremse durch die selbst nachstellende Handbremse?edit: habe erst im Sommer meine 2,5 Jahre alten Bremsen komplett gegen ATE-Ceramic gewechselt; vorn warn die Klötze noch best. gut für 10.000km, hinten dagegen fast komplett runter.
-
Schöner Wohnen, besser gehts fast nich, RESPEKT
Die Art der Sitzgestaltung findet man sonst fast nur noch in Luxusschlitten alà RR oder Daimler
Bin gespannt, was als nächstes kommt- viell. suicide doors?
Sandro, dein Kunstwerk wird glaub ich nie feddich weiter so.
-
Mach den Unterfahrschutz oder wie es bei Ford heißt Luftleitblech ab und leg dich drunter. So kannst du viel besser rankommen. Bei mir saßen die richtig fest in der Stoßi.
Genau! Denn diese blöden Halteschrauben rutschen beim reinschieben des NSWs gerne mal von den Sockeln, und dann musst eh von unten ran.
Weiter is da ne sehr kleine Aussparung, wo der Kabelstecker nur knapp durchpasst, und schonmal hängen bleibt. Also, besser einmal auffe Bühne, die vordere kleine Abdeckung ab, dann gehts einfacher. -
-
Moin, Frank aus Hannover,
hier im Forum. Wünsche dir viel Spass hier und mit deinem Mondi 
Ich bin Frank schon etwas älter aber im Kopf noch jung, bin im Besitz eines Mondeo MK4...
Kenn ich