Liegt wohl daran, dass ich blond bin
![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLiegt wohl daran, dass ich blond bin
![]()
War es nich dante, und sein tröt?:
My One
Den Gedanken hatte ich auch schon:
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…m+FL#post192799
Kurzum, die Dachform des Mondeo hat sich nich geändert, und Reling vom facegelifteten Facelift passt bis auf die Bohrlöcher im Mittelteil auf den vFL.
Meine Überlegung war, die vorhandenen vorderen u. hinteren Befestigungspunkte zu übernehmen, und die Reling dann im Mittelteil mit Karosseriekleber zu fixieren, da ich die sowieso nie benutzen werde und nur aus Designgründen auffm Dach lasse.
Man, man, is mir hier dann ein Shitstorm entgegenkommen, von wg. Reling kleben, hält doch nich-; die reißt dir auf der Autobahn ab; usw. Aber ein paar threads weiter werden Dachspoiler geklebt, Scheinw.-Blenden geklebt, Seitenschweller geklebt, usw.
Nun gut. Habs dann letztlich verworfen, da man diese Reling selten bis garnich gebraucht bekommt.
Du scheinst ja nich den fähigsten Händler erwischt zu haben, wie auch der Beitrag über die verstellten Türen zeigt. An sich isses doch bei all dem ganz einfach: dem Händler das Auto mitten vor die Tür stellen, ultimativ, unmissverständlich und mit Nachdruck auf eine ordnungsgemäße Reparatur bestehen, mit dem Hinweis, sich bei Unvermögen Rechtsbeistand hinzuzuziehen, Punkt.
Der RS-Filterkasten passt so gerade eben- nicht. Habs live bei dem von mir oben erwähnten Mondeo gesehen, da muss der Batteriekasten gekürzt werden. Und im unteren Bereich muss der sehr empfindliche Kabelbaum anders verlegt werden, damit die Kiste bündig reinpasst. Desweiteren is noch ne Anpassung an den air-intake/die Kaltluftzufuhr notwendig, entweder oben über der Kühlerabdeckung, die dann ausgeschnitten werden muss, oder besser unten durch und neben dem Scheini raus.
Moin Oliver aus Osnabrück,
hier im Forum. Wünsche dir viel Spass hier und mit deinem MONDEO ![]()
Apropos Osnabrück:
Stammtisch Osnabrück
Und getreu unserem Motto:
![]()
Cosworth: frag doch mal den Chris von beast factory. Der müsste das wissen, bauen die doch grad nen Mondeo mit allem zip u. zap und vielen Teilen vom RS (blockmod; Nocken; 89er dp; helix; quaife; etc., angestrebte Leistung knappe 400PS).
Jo, beim Mk1 hatte ich später auch das Problem, habe es aber mit den von dir genannten Mitteln erfolgreich bekämpfen können.
Mit Einzug des Mk4 und der serienmäßigen Standheizung kenne ich das garnich mehr.
Evtl. hilft noch Glycerin, gibbet inner Apotheke. In nen ausrangierten Deo- Roller rein, und damit die Türdichtungen bestreichen.
edit: kein Nitro -Glycerin verwenden, sonst is das Auto beim Tür- Zuknallen weg 
Moin,
also wenn ich vorne Richtung Gegenstand fahre piept nichts.....toddi
Das wär auch schön blöd, dann würds ja inner Schlange anner Ampel oder im Stau bei stop and go ständig piepen.
Zum Thema Leistung bin ich der Meinung das eine direkt im Luftstrom sitzende Heizung doch praktisch sofort warme Luft liefern müsste, wogegen der Zuheizer erstmal selbst zünden und warm werden muss, dann den kleinen Wasserkreislauf erwärmt, der dann wiederum erst die Luft erwärmt. ..
Also, in meinem Mondi is die Standheizung ja ab Werk drin, und somit auch der kraftst. betr. Zuheizer; und wenn ich morgens mal ins nicht vorgewärmte Auto einsteige, wähle ich kurz nach dem Start im convers den Zuheizer an, und nach ca. 10sec. kommt da richtig warme Luft aus den Düsen.
Daher grh ich mal davon aus, daß der Zuheizer ebenfalls ein im Luftstrom liegendes, höchst effektives Heizregister benutzt, ähnlich wie ein Wärmetauscher.
Ach Leute, nich schon wieder. Lest ihr euch eigentlich nich mal das Forum durch, bevor gepostet wird??????
Diese Fdage hier wurde schon zigmal gestellt, und es gibt jede Menge Antworten, wenn man nur mal die SUchFUnktion, das kleine schwarze Eingabefeld rechts oben mit dem gdsuchten Schlüsselwort füllt:
Rückfahrkamera nachrüsten
Zudem fehlen in deinem Fall noch wichtige Infos, obs z. B. ein Nachrüstnavi oder ein originales ist. In letzterem Fall heißt die Antwort Nein.
Die Kosten der ACC- Nachrüstung werden wohl eher gg. 4500-5000€ gehen. Neben dem Radarmodul, wird auch der erweiterte ABS/ESP-Block benötigt, nebst zugehöriger Verkabelung. Und nich zu vergessen, die Anpassung der Bedientasten und des Kabelbaums im Lenkrad.
Es sind tatsächlich 4,8mm. Und ich hatte gleiches Problem wie Thoralf, die Schraube unten links war ,,überdreht"; womöglich bedingt durch den nicht vorhandenen Platz, um die Schraube ,,mit Druck" reinzudrehen. Daher würde ich eher 5mm längere Schrauben nehmen, im Filterkasten ist ausreichend ,,Fleisch".
Die Dichtung liegt in sooner Nut im Filterkasten, wo die ECU gegengeschraubt ist. Genau da zwischen kommt ja der Spacer , und beim Anschrauben desselben rutscht da schonmal die Dichtung aus der Nut. Aber alles kein Hexenwerk, wenns da nich so eng zugehen würde. Müsste ichs nochmal machen, würde ich den Kühler aushängen.
salador: 4,8mm. Danke.
Die längeren Schrauben sind Blechschrauben 5 x 40mm, mit 25er torx Linsenkopf, gucksdu:
Besser sind viell. 5x45mm; und pass auf, daß die Dichtung nich vonner ECU rutscht.
Falls du den Kühler nich demontieren/absenken willst, um da dran zu kommen, nimm am besten welche mit nem Sechskantkopf, und dann mit ner möglichst flachen Ratsche anschrauben. Und nich vergessen, das Heftpflaster bereitzuhalten ![]()
Der User KampfsauAD hat das doch so ähnlich realisiert:
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…=8799&type=page
Hier der tröt dazu:
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…=16255&pageNo=1