Beiträge von FastFranky

Na gut das ich das hier gelesen habe,
    spielte nämlich auch mit dem Gedanken, mir die Dinger zu bestellen.
    Ist ja dann schon eine Frechheit, dass der Hersteller ein Beispielvideo auf der Seite zeigt, in dem die Dämpfer Tadellos zu arbeiten scheinen.

Das ist keine Frechheit, das ist die Realität :!:
    Übrigens is das mein Mondi im Video, und es funtzt immer noch tadellos, bis heute. Keine verschobenen Spaltmaße, kein Rost, keine sich lösenden Halteklammern, etc.
    Und daß man beim Schließen der Klappe mehr Kraft aufwenden muss, ist ganz einfach Physik, das wusste man vorher.

Jungs, ihr seid lustig. Vor 1 Jahr oder so wolltet Ihr die Dinger auf Gedeih und Verderben, es wurde um Liefertermine diskutiert, etc. Die Geschichte mit der Sammelbestellung war ja ein ganz heikles Thema...

Und jetzt heißt "Sch..." und Ihr verkloppt die Dinger nur noch, weil keiner die mehr haben will. Manchmal muss man das nicht verstehen. :rolleyes::wacko:

_rechtgeb_

Was schlägst du dann vor zu tauschen?
    Gruß

Ehrlich? Den Mondi. Anhand deiner geplanten Umbauten scheint dir der Mondi ja überhaupt nich zu gefallen, und von der Leistung hast du die unterste Stufe gewählt.
    Auch, wenns hart klingt, ich entschließe mich doch erst zum Autokauf, wenns zu annähernd 100% meinen Wünschen entspricht und ins Budget passt, auch auf die Gefahr hin, daß man etwas länger suchen und weitere Wege in Kauf nehmen muss. Meine Meinung.
    Und die anfallenden Umbaukosten hätten dann für den Mehrpreis eines besser ausgesatteten, leistungstärkeren Mondi gereicht.

Ein sehr schöner Mondeo, nichts wirkt übertrieben oder gar prollig. Und die meisten Modifikationen sieht man, wenn überhaupt, erst auf den 2. Blick.
    Respekt, Marc :thumbup:
    Und die Streifen haben definitiv das gewisse 'Etwas'. ..

Hallo TheGee, _Welcomehier142_ hier im Forum. Wünsche dir viel Spaß hier und mit deinem Mondi.

Zitat

Eigentlich wollte ich ihn original lassen.... Naja die Gene von einem Menschen sind nicht änderbar. :thumbup:

kenn ich :whistling:
    sehr ambitionierte Tuningmaßnahmen, die Du vorhast, bes. mit den Rädern. Gutes Gelingen :thumbup:

Ich habe bei meinem 2,5t ein ähnliches Problem. Gibts es im Netz eine Website wo man Explosionszeichnungen vom 2,5t sehen kann? Würde gern mal meine Schläuche die in verbindung mit dem Turbo stehen checken. Da ich voher noch nie einen Turbo hatte, weiss ich garnicht wo ich suchen muss.
    Gruß Marco

Evtl. bringt ja schon diese Seite ein wenig Licht ins Dunkel der Anatomie und einzelnen Bauteile incl. Best.- Nrn. rund um den 2,5er (und nicht nur den) :
    http://eucatparts.com/?action=cat_fo…&s_id_model=130

...Ich habe das Blaupunkt NX und damit sollte es da keine Probleme geben.

Nich unbedingt; so ganz fehlerfrei sind die NX- Navis im vFL auch nich. Hier sind viele Mondifahrer, bei denen es den Geist aufgegeben hat.
    Und über kurz oder lang wirds wohl jeden (auch mich) mitm NX erwischen. In diesem Fall gibts HIER Hilfe, schlimmstenfalls kostet die Instandsetzung dann knappe 400Euronen.

Das Problem hier ist jeder wird Dir was anderes sagen.
    Das beste ist man macht seine eigene Erfahrungen mit den Pflegeprodukten .. denn was den anderen stört findet der andere wieder toll.

Genau das ist es doch, was ein gutes Forum ausmacht- die Erfahrungen jedes einzelnen Users hier, die Quintessenz aus all dem, und der Fragesteller kann sich ein erstes Urteil bilden.

Immer wieder ein Quell von Infos jeglicher Pflegeprodukte sind die Beiträge von Mastermind, die, mit hohem Aufwand in Szene gesetzt und eindrucksvollen Fotos dokumentiert, schonungslos und relativ objektiv die jeweiligen Stärken u. Schwächen der Produkte incl. ihrer Anwendung aufdecken.
    Wie z.B. dieser Beitrag direkt unter diesem hier über die colourlock- Lederpflege.

Grüß dich, Tim, _Welcomehier142_ hier im besten Mk4- Forum. Bez. Lederpflege kann ich dir das hier wärmstens empfehlen:

Habs mir vor 2 Wochen H-I-E-R gekauft, und bin von der Wirkung und der einfachen Anwendung des Produktes sehr angetan.
    Einfach mit nem Applicator- Pad auf dem Leder einreiben, nachwischen braucht man nicht . Es entsteht wieder dieses seidenmatte, natürliche Finish, was Leder eben ausmacht. Nebenbei macht das Zeugs seinem Namen alle Ehre, und verströmt einen markanten Ledergeruch.

So, Überraschungsgast No. 2 is auch, dank dinx45 (Mel) wohlbehalten zu Hause angekommen; bringt die Chronologie zwar etwas durcheinander, aber ich war heute nacht einfach zu müde, noch irgendwas zu posten. :sleeping:
    Toll, mal wieder einige bekannte Gesichter wiedergesehen, und ein paar neue kennen gelernt zu haben. War ne super lockere Runde bei lecker Essen in gemütlicher Atmosphäre. Ossi, hast echt was verpasst :D

Ja, das Thema is schon was älter, hab auch nix dergleichen in der SuFu gefunden, aber ich hätte da ne Alternative. :P
    Da mir beim Betrachten der schwarzen Seitenlinie des Mondis immer wieder der offen liegende, blanke Schließzylinder der Notentriegelung ins Auge stach, hab ich ne kostengünstige, und für mich in diesem Fall sogar ne kostenlose, akzeptable Lösung gefunden, die nich nur der Optik dient, sondern auch den Schließzylinder schützt.
    vorher:

nachher:
    Eine Türschließzylinder-Abdeckkappe von ....Mercedes :thumbup:

Ich geh mal davon aus, daß das Dings nicht die Welt kostet; in meinem Fall war es sogar kostenlos, da der MB- Teilemann wohl so seinen Spass hatte, auch mal jemanden von der "Konkurrenz" geholfen zu haben, danke dafür :thumbup: