Tolle Bilder
Der große, ähem .. is das etwa n Supersnake?
Beiträge von FastFranky
-
-
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, ohne Frage Xenon. Ich fahre seit über 30 Jahren Auto, die letzten 3 Jahre davon mit Xenon-Licht, kein Vergleich zu Halogen. Und jetzt, mit den Premium- Brennern sowieso.
Der einzige echte Kritikpunkt bei Xenon ist für mich, daß der Lichtstrahl vorm Auto bei nasser Straße "verschluckt" wird, quasi nich mehr zu sehen ist. Das ist wohl der höheren Licntfarbe des Xenon gegenüber Halogen geschuldet. -
Die Speaker in den Mondeo- Türen sind vorn wie hinten identisch, demnach sind die Adapter auch gleich.
Um mal "eben schnell" andere Lautsprecher einzubauen, mögen diese fertigen Adapter wohl reichen, aber 8mm MDF halte ich für äußerst dünn, um als stabiler Adapter zu gelten, besonders, wenn die L.S. über ne Endstufe betrieben werden.
Ich habe mir welche aus 12mm- Birke-Multiplex gefräst, ein extrem festes, mehrfach verleimtes Sperrhholz.
Wers noch high-endiger mag, kann sich auch Adapter aus Guss oder Alu drehen lassen, wie man in diesem Beitrag (inclu. Zeichnung) nachlesen kann. -
Schick schick. Der könnte ja fsst ein Zwillingsbruder von meinem sein

-
hört sich dann so an der ist zwar mit klappe aber erziehlt wird der gleiche sound
Das is ja auch der 3xx PS- Mondi von Johnny02002, der darf so klingen
-
Was passiert eigentlich wenn ich die 3 Muttern fester ziehe ?
dann drückst Du die Gummipuffer platt, und die Vibrationsdämpfung der Linse ist nicht mehr gegeben und der Lichtstrahl bekommt vermutlich ein zittriges Eigenleben. Auch könnte aufgrund der fehlenden Dämpfung die Linsenhalterung brechen. -
Ne ich meine nicht die Tülle die von der Tür zum Auto geht, sondern die Türdichtung die einmal rings rum läuft wenn man die Türe aufmacht.
Wenn ich die unten raus ziehe dann sehe ich ja den Kabelstrang unterm Teppich und da wollte ich gerne anzapfen.
Ich denke mal das ja mindestens 6 Kabel aus der Tür hinten kommen. 2 für Den LS, 2 für Fenster auf und zu und 2 für Zentralverriegelung oder sehe ich das Fasch?
Könnte man machen, aber das ist dann eher try & error. Denn Ford ändert gerne mal die Kabelfarben, sobald ein Stecker dazwischen liegt.
Du bist wirklich auf der sicheren Seite, wenn Du die Kabel vom Bauteil selbst verfolgst.
Und das Abbauen der hinterenTürverkleidung is echt nur ne Sache von 5 min., alle Schrauben lösen, und dann die Verkl. nach oben drücken. Den Lautsprecher sekbst brauchst auch nich abschrauben, die Kabelfarben siehste ja am Stecker. -
Stimmt, Marcel. Gar nicht so einfach, den Sound auch nur annähernd wiederzugeben.
-
Hier mal n teaser:
Frankys 2,5er+++
Schei.. Wind, aber wir werden noch eins machen mit anderen Mics... -
Dichtung? Meinst Du die Kabeltülle von der Tür zur B- Säule?
Da isses wohl einfacher, die hintere Türverkleidung auszubauen:
Ringsum 6 Kreuzschlitz; eine Torx inner Griffschale und zwei Torx unter der silbernen Griffverkleidung.ups, sehe gerade, Du hast nen 2013er FL. Ich hoffe, das is da ähnlich wie beim vFL.
-
Das ist wohl die originale Werkstattanleitung, ne andere hab ich nicht.
In Unkenntnis deines Fachwissens der Materie, und, ohne dir nahetreten zu wollen, sollten sich da auch nur sehr versierte Mechaniker drantrauen, die genau wissen, was zu tun ist, da Zahnriemenwechsel schon zu den diffizilen, anspruchsvollen Arbeiten am Auto gehört. -
-
Ich vermute mal als Ursache ne defekte Zylinderkopfdichtung. Fängt relativ harmlos an, ohne übermäßiges Auspuffrauchen oder Leistungsverlust.
Aber der Druck aussm Zylinder drückt in den Wasserkreislauf, es bilden sich Dampfblasen, die den Wasserkreislauf stören (Fussraum kalt).
Folge: der zusätzliche Druck im Kühlsystem zerrt an den Wasserschläuchen, und lässt sie an der schwächsten Stelle bersten oder (ab)-reißen- schlagartiger Wasserverlust- Überhitzung.
Und da der 2.5er ja im Ursprung ein nachträglich von Ford aufgebohrter 2.3er Volvo (war) ist, und die Zylinderbuchsen an den Übergängen "ineinander übergehen", also sehr eng stehen, führt das bei einem so massiven Wasserverlust bei warmem Motor meist zum Verziehen des Blockes, also leider zum kapitalen Motorschaden. -
Ein
auch von mir. Wünsche dir viel Spass hier und mit deinem Mondi.
Da haste dir ja nen ruhmreichen Nick zugelegt
Zitat von ShelbyNachdem mein bisheriges Winterfahrzeug nach nunmehr 12 Jahren doch in die Jahre gekommen ist, war jetzt die Anschaffung eines Ersatzes vonnöten....
.... Es ist ein 2 Liter Benziner mit 240 PS in Ausführung Fließheck geworden
alle Achtung, nen Winterauto mit 240PS
nix für ungut, Manfred
-
Evtl. läufst Du dann Gefahr, dir diese Gummikanten wie bei TroniXx's Mondeo an die Kotflügel schrauben zu müssen.
ET33 klingt jetzt nich so breit, aber Euer Baurat in Ösiland sieht das wohl etwas anders. -
Gabs schonmal
Xenon Scheinwerferlinse reinigen
warum wird die Suchfunktion nich bemüht
-
Nimm Die Hier, wenns um Helligkeit geht, gibts halogenmässig nix Besseres.
Ich hatte die Vorgänger mit +100% jahrelang im Mk1, waren top. -
Zitat von TitanS
Und wenn ich mit mittlerweile mehr als 200 gelöschten Posts indirekt dazu beitragen habe, kann dass ja nur heissen, dass diese Posts besonders gehaltvoll waren...
anders gesehn haste noch ein zweites Mal die Chance, Erleuchteter zu werden
-
Gefällt mir ausgesprochen gut, Patrick. Eines der schönsten und stimmigsten Projekte hier, alles wirkt sehr edel

Ein Wort noch zu den Felgen:PERFEKT
-
@ Arthur: bitte nich falsch verstehen, es geht mir in meiner Fragestellung nich um das geltend machen von Garantieansprüchen an fehlerhaften oder defekten Bauteilen aufgrund von Tuning, egal ob Hard- oder Software.
Mir geht es einfach nur um die Erkennbarkeit einer solchen Tuningmassnahme und die mögliche Reaktion des
darauf.
Die möglichen Konsequenzen bei Fehlern oder Defekten muss natürlich jeder selbst tragen (worauf ja eingangs schon hingewiesen wurde).