schoner sound

• hallo

bin gerade beim internet stobern auf folgendes video gefallen

hier der link

https://www.youtube.com/watch?v=BkaGIbJmh5k

da ich ja zeit kurzem ein mondeo 2,5T besitze
    würde ich auch gerne ein tieferen sound erhalten

wisst ihr was ich brauchte um diesen sound von dem video zu erreichen

vielen dank für eure hilfe

und sorry für die schreib fehler bin nur franzose :S?(:D

• So toll finde ich den nicht.
    Mir persönlich zu blechern.
    Ich mag es lieber etwas tiefer.

Um sowas zu zaubern brauchst du eine ordentliche Auspuffschmiede und etwas Kleingeld dann klingt er hoffentlich besser als der.

Downpipe ohne Kat
    MSD Attrappe
    nen ordentlichen ESD
    das alles in min. 3" Durchmesser

Edit: Und jemand der es dir Abnimmt. :lolschild:

• Da muss ich Cardman recht geben, hört sich nicht wirklich gut an.Ich habe seit kurzem die Remus ESD drunter und die hören sich um einiges tiefer als die im Video an.Ich selber bin mit dem Remus vom Klang vollstens zufrieden :thumbup: .

• Ich habe Fox ab MSD drunter und es reicht, je mehr Gas desto lauter und dumpfer.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich habe mir bisher zwei Anlagen bauen lassen.
    Ist nur zu empfehlen da man hier ganz speziell auf Wünsche etc eingehen kann.

Der Sound im Video ist einfach schlecht und auch nicht stimmig mit einem Mondeo.

• Edit: Und jemand der es dir Abnimmt.

Komm vorbei, dann höre ich mir das an und wenn es fett klingt, nehme ich dir glatt ab, dass du den Auspuff komplett leer geräumt hast!
    :lolschild::lolschild::lolschild::lolschild:

• Hier mal n teaser:
    Frankys 2,5er+++
    Schei.. Wind, aber wir werden noch eins machen mit anderen Mics...

• Live hört Frankys Mondeo sich noch viel besser an :D .Das hört man auf deinem Video nicht wirklich

• Stimmt, Marcel. Gar nicht so einfach, den Sound auch nur annähernd wiederzugeben.

• Remus =Hersteller
    ESD = Endschalldämpfer

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Du baust den rechten endtopf mal ab und hörst dir das ganze an .bin sicher es gefällt dir.
    Dann gehst du mit dem endtopf zu irgendeiner schlosser werkstatt etc und lässt ihn von oben öffnen . und ein durchgängiges rohr rein machen . dann hast du deinen effekt .mich hats damals nichts gekostet .war in der firma .aber du wirst erstaunt sein ist nicht zu viel und hört sich klasse an

• Jetzt stifte die Leute doch nicht zu illegalen Dinge an :lolschild::lolschild:

Das gute mit dem öffnen von oben, ist ja, dass man es im eingebauten Zustand nicht sieht.
    Zumal der TÜVer ja auch seinen Rüssel nicht mehr innen Auspuff stecken muss :D:D:D

Das einzige mal wo mittlerweile der Motor läuft ist, während der Fahrt in die Werkstatt und nach der Untersuchung wieder heraus.

• danke erstmal für die erklärung

danke für eure antworten

die idee klingt ja mal nicht schlecht an sich : illegal ist relativ in frankreich ist mann da nicht so streng
    fuhr damals mit einem peugeot 106 mit 141 db polizei messung durch die gegend :aldaSchwede:

aber das war einfach nur laut

wenn ich die endtöpfe sag ich mal durchgangig mache mit einem rohr besteht da nicht die gefahr das kernige vom geraüch zu verlieren ?
    also das es nur noch röhrt ?

danke schon mal

• hört sich dann so an der ist zwar mit klappe aber erziehlt wird der gleiche sound

https://www.youtube.com/watch?v=Jcn1Sz752Ck

Das is ja auch der 3xx PS- Mondi von Johnny02002, der darf so klingen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!