Ich hab ma nen link zum Dokument mit Hinweis auf die Verjährungsfrist erstellt, einmal als .pdf und nochma als .rtf:
Musterbrief " Bearbeitungsgebühren"
Beiträge von FastFranky
-
-
Moin, Passt eine Batterie rein mit Höhe 190mm ? oder is bei 175mm schluss wirklich ?
Lg Marc
das müsste ein Ford- Kfz- Meister eigentlich wissen
Ne, ich glaub, bei 175mm Höhe is Schluss.
-
Jo, stimmt. Einzig den Zuheizer kannste aktivieren, zumindest beim vFL. Beim FL soll der sich ja autom. aktivieren.
-
@Harry: Ne, diese Wellen hab ich nich so ausgeprägt, aber hab auch (noch) keinen gr. LLK.
Leider hab ich kein Diagramm zum Vergleichen, bei den letzten Prufstandläufen hatten wir so dermaßen Schlupf anner Rolle, daß der Tester kaum ne aussagekräftige Kurve hinbekam
Weiß nich, woran es lag, Rollen/Räder feucht, nich richtig festgezurrt......
Nun fangen aber auch bei mir oberhalb v. 4,5-5kU/min. leichte Aussetzer an, verm. das leidige Thema Benzindruckabfall.
Wir hatten es erst auf die testweise verbauten RS- Kerzen geschoben, aber die gehn ja mal garnich, auch nich in Verb. mit den 440ern vom RS. Ladedruck lag bei moderaten 1.05bar, lambda 0.83.
Werde demn. umrüsten auf nen offenes Ansaugsystem, mal sehn, wie der Bock sich dann verhält.Zur Pedalbox haben die Tuner untersch. Meinungen, die einen sagen- nee, das beißt sich evtl. mit der Software; aber es ist gut, zu wissen, daß es doch geht, da die Hysterese ja auch einstellbar ist. Wäre mal ne Option fürs nächste Jahr.
-
Bei 120000Km würde ich auch die Dämpfer wechseln, die werden ja nich besser und haben mit der neuen Federsituation noch mehr zu tun.
Und da Du ja sowieso noch einiges vorhast, sind die round about 400 € mit Sicherheit keine Fehlinvestition.
Ich hab ma HIER was rausgesucht. Empfehlen kann ich die Bilstein B4, sind annähernd auf Seriendämpfer- Niveau. Die hab ich mir bei ca.60000Km gegönnt. -
Olli aus der verbotenen Stadt
mein Beileid
Wünsche dir viel Spass hier im Forum und mit deinem Mondi. -
Hallo Christian,
auch von mir. Wünsche Dir viel Spass hier und mit deinem Mondi. -
Danke für die Infos, Harry. Da ich auch auf ne andere Bremse incl. Stahlflex. umrüsten möchte, werde ich das mit den klipsen mal beachten.
Zu der Pedalbox:
Die Funktionsweise is soweit klar, aber die funtzt auch bei gechippten Fahrzeugen mit individuell abgestimmtem Kennfeld?
Mein Chipper hat mir davon abberaten bzw. wäre es kontraproduktiv, da die Software das Ansprechverhalten der Drosselklappe schon mitberücksichtigt?!?
Aber schön, daß es trotzdem funtzt.
Zur Kupplung:
Sind das die Orig.- Schrauben? Icn seh im Teilekatalog ein und dieselbe Teilenr. für Mondeo, Focus ST/RS. -
Das Schöne anner werksseitig eingebauten Standheizung is ja die unauffällige Implementierung in das Fahrzeug. Da stört kein zusätzliches Display oder ne Bedieneinheit; man kann Alles übers Convers einstellen.
Und was, außer verschiedene Zeiten programmieren, brauchts mehr ? Ich finde sie so, wie sie ist, perfekt. Du stellst ein, wann Du zum warmen Auto kommst, fertig. Auch die Funktion des Zuheizers is genial, sollte es mal außerhalb der progr. Zeiten warmwerden.
Einzig viell. ne Fernbedienung wäre noch ne Option. Aber die solls ja beim FL mittlerweile geben.Und das man am vorgegebenen Zyklus so ohne Weiteres nix ändern sollte/kann, hat schon seinen Grund; der Stromverbrauch is beträchtlich, und gerade in der kalten Jahreszeit kommt die Batterie nach mehrmaligen Nächten mit Standh.- Betrieb schonmal an ihre Grenzen, wie ich ja leider schon feststellen musste.
-
240 PS und 265 Km/h mit einem Mondeo , Respekt
Tachotuning ?
Freier Fall ?
ich bin auch sehr erstaunt über die teils sehr optimistischen Geschwindigkeitsangaben.
Mein Mondi hat jetzt mittlerweile knappe 300 PS, und bei 240Km/h im 6. Gang liegen 5300 U/min. an.
Will garnich wissen, wie schnell der wirklich kann.... -
Spiky, ich hab ja Bluetooth serie im Mondi. Es funtzt ja auch alles, was mit dem Telefonieren über BT an sich zu tun hat. Nur eben das Audio-Streaming nicht. Das sollte es aber vom Bauzeitraum her tun, nachdem ich die updates eingespielt habe- aber nix, nada.
Ich vermute, daß noch das ältere BT- Modul bei mir verbaut wurde, warum auch immer. Und das lässt wohl die Streaming Funktion nich zu. -
@Bexs: Du weißt schon, daß Du bei E85 ca. 25-30% Mehrverbrauch hast? Und die Oelwechselintervalle sind auch kürzer. Und evtl. muss der Motor mit ner kleinen Box an das Bioethanol angepasst werden ( TÜV-Abnahme).
Da hält sich das Einsparpotential in Grenzen, da is der Tip von OH womöglich nich der schlechteste.
Du kannst dich ja mal HIER etwas einlesen, der 2,5er kann wohl e85. -
Also könnte ich nur auf beiden Achsen 235er oder auf beiden Achsen 245er fahren, unterschiedlich geht nicht?
laut dem angehängten Bild des Gutachtens- ja.
Womöglich gehts unterschiedlich ja per Einzel-/ Sonderabnahme, mal beim TÜV/Dekra nachfragen. -
Sehrwohl ist es gestattet, unterschiedliche Reifengrößen zu fahren, es muss aber EXPLIZIT im Gutachten aufgeführt sein.
Also, anders als im beigefügten Bild, muss im Gutachten hinter der Reifengröße der Zusatz "ww. HA." angehängt sein.
Und bei der vorliegenden Kombination 235/35 zu 245/35 betrüge die Differenz nur vernachlässigbare 1,1%. -
Orignalfelgen sind nicht bezahlbar.....
Du hast es schon selbst gesagt. Was meinst Du, warum Original- Felgen, egal von welchem Hersteller, beim Fahrzeug-Hersteller unvergleichbar teuer gegenüber anderen, vergleichbaren Felgen aussm freien Handel sind?
Jeder Autohersteller hat mindestens 3-5 Radsätze mit verschiedenen Felgen Größen für ein best. Modell im Programm, aus denen der Kunde dann (mehr oder weniger) auswählen kann, incl. Winterräder.
Und diese Felgen (Räder) haben die ganze Zulassungsprozedur (Traglast; ET; Freigängigkeit; Geschw.index; etc.) für ein bestimmtes Fahrzeug schon durch; was ja dann auch im COC- Dokument bestätigt ist.
Es wird wohl gänzlich unmöglich sein, bei der unüberschaubaren Masse an Felgen und deren Ausführungen für jedes Fahrzeug alle möglichen freigegebenen Kombinationen in ein Unbedenklichkeits- Dokument zusammenzufassen, geschweige denn aktuell zu halten. -
Sehr informativer Bericht, danke Frank.
Habe ähnliche Scheibenversiegelungen immer von diversen Glaseinbaustationen machen lassen; die Standzeit war dabei recht unterschiedlich.
Mal hielt der Effekt mehrere Monate, oder aber war nach paar Wochen schon wie "weggewischt". Und das preisunabhängig.
Mal sehen, wie deine Erfahrungen mit dem Produkt bez. Standzeit ausfallen, wobei die ja wohl auch vom pers. Fahrprofil, dem Wetter und der Häufigkeit des Wischereinsatzes abhängt. -
-
Ist das NX ich werde mal ein Bild machen und das einstellen.
Wie bekomme ich raus welche Firmeware da drauf ist?
Guckst Du HIER
oder: NAVI+MENUE gleichzeitig drücken, dann kommst Du ins sagenumwobene "Geheimmenue"
Schonmal versucht, Batterie abzuklemmen? Evtl. hat sich das NX aufgehängt, meist "verschwinden" solche probs nach dem Batterie-reset.
Aber unbedingt den Radiocode bereithalten. -
ABE; ABG; EG; GUTACHTEN; TÜV-FREI

Und dann gibts noch soo ne blöde Anbaubestätigung, da musst Dir noch den korrekten Anbau vom Inschinör bestätigen lassen(gg. Kohle nat.).
Wat is nur los in Deutschland, muss das alles so kompliziert gemacht werden?
Schön war die Zeit, als es noch so einfach war: hasse ne ABE- alles gut, dranbauen u. freuen; hasse n Gutachten- ab zum TÜV. -
Ich habe erst vor ein paar Tagen den zweiten Satz aus der Scheibenwischeraktion von vor 2 Jahren montiert; sind die von Bosch
Habe mal aufgrund der jetzt gerade aktuellen Aktion bei Carglas angerufen, und - NEIN- diesmal gibbet die Wischer NUR in Verbindung mit ner Scheibenrep. oder - austausch, dann aber gratis, dazu.
Da hamse wohl aus der letzten Aktion gelernt...