PS: Die Forensoftware hier ist aber auch übelst veraltet.
Stimmt. Aber neue, gute Software is entweder teuer oder werbefinanziert und mit Pop ups überladen
sodaß das, ähnlich wie bei MT, überhaupt keinen Spass bereitet.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenPS: Die Forensoftware hier ist aber auch übelst veraltet.
Stimmt. Aber neue, gute Software is entweder teuer oder werbefinanziert und mit Pop ups überladen
sodaß das, ähnlich wie bei MT, überhaupt keinen Spass bereitet.
Der MAP- Sensor is beim Mondi direkt im LLK verschraubt, beim Focus RS isser im Schlauchstutzen des LLks.
Aber das Kabel sollte lang genug sein.
Na, dann auch ein
auch von mir hier im Forum, Urmel54.
Wünsche dir viel Spass hier und allzeit gute Fahrt mit deinem Mondi.
Und wieder ein 5- Ender mehr in unserer Runde ![]()
Schreib ma den User buba01 an, der hat das erst kürzlich machen lassen, sogar incl. Standlüftung.
Brembo, Wilwood und co. haben nix Fertiges fürn Mondeo, und K-Sport ist für das Gebotene bei der Qualität zu teuer.
Hier im Forum gibt's nochn Tröt darüber: Bremsenumbau
Der User Keule87 ist dabei, ne TÜV- konforme Adaption von Porsche- oder Audi RS- Sätteln für den Mondeo zu entwickeln, wird aber wohl erst im Frühjahr nächsten Jahres soweit fertig sein.
Und ers geht dabei einzig und allein um die Steigerung der Bremsperformance.
Moin moin
Ich hab da ein Problem ich hab ja die limosine bj 07
Und das Fest verbaute parksystem jetzt wollte ich gerne die hintere boxe von den System versetzen nur weiß ich nicht genau wo die sitzt ich bin der Meinung wenn man am Kofferraum steht rechts weiß jemand von euch mk4 Kennern wie ich da ran komme am besten mit Bildern das wäre echt der Hammer
Wie meinen?!?
Werd ich irgendwie nich schlau draus; deine Satzstellung und die fehlende Interpunktion machen eine genauere Deutung deines Anliegens schwer.
Ich könnte mir vorstellen, daß Du das Zentralmodul des PDC- Systems (Park-Distance-Control) meinst?!?
Aber warum willst Du das versetzen?
Naja, beim Diesel wird nicht viel zu hören sein...
Doch, wenn er regeneriert
Meine ich zumindest mal hier gelesen zu haben.
Fast Franky...
kl 2 Abgelaufen Tzzzzzz
Nugdeifutztn Gefruhertztn
wenn Nein... dann Augenarzt, Arzt und Führerschein neu Beantragen.wenn ja.-.... 5 Kurse machen...
weiß ich doch, Andy. Mit abgelaufen meinte ich doch genau das.
Obwohl ich nen festen Beruf habe, bin ich in meiner freien Zeit vor einigen Jahren noch aushilfsweise und als Urlaubsvertretung LKW gefahren.
Aber man weiß ja nie, was die nächsten Jahre jobmäßig noch so alles passiert, und die Vorruhestandsregelung bei uns inner Chemie greift immer früher. Da ist es gut, zu wissen, evtl. noch'n zweites Standbein zu haben.
hier im Forum, mikropanne(was fürn Name
). Wünsche dir viel Spaß hier und mit deinem weißen Bomber.
FETT, richtig FETT sieht das aus. Muss ich mir unbedingt mal live ansehen- und hören ![]()
Naja, Marc, seine jetzige Gesamtsituation kam ja nich ad hoc, also von jetzt auf gleich.
Andy, ich hätte, in deinem Fall, spätestens 2003, wo das 2. Kind kam, meinem Leben zukunftssichere Weichen gestellt.
Hätte/wenn- Abharken, jetzt muss Du das Beste aus deiner Situation machen. Und mit der Weiterbildung hast Du schonmal einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Zumal dich dein Chef ja auch unterstützen würde.
Und ich kenne sehr viele Arbeitskollegen, die auch neben der Arbeit z.B. die Meisterschule 3 Jahre lang gemacht haben.
Das sind dann weitere 3 harte Jahre der Entbehrung u. zusätzlicher Stress, aber die weiteren Aussichten, danach einen besser bezahlten, familientauglicheren Job zu bekommen, entschädigen den Aufwand.
Und als Kraftverkehrsmeister hat man dann u.a. die Möglichkeit, Jobs wie Disposition; Ausbildung; Fuhrpark-/ Werkstattleiter o.ä. auszuüben, zwar auch nich unbedingt stressfrei, aber in keinster Weise mit deiner jetzigen Tätigkeit "auffm Bock" zu vergleichen.
Berufskraftfahrer ausbilden
dann kurse geben die mann zur lkw führerscheiverlängerung braucht
siehst. Dann wäre ich schon dein erster Kunde, mein Kl.2 is gerade abgelaufen...
@LeBaron: kommt darauf an, was Du damit machen möchtest.
Willst Du nur Daten grafisch anzeigen lassen (inclu. ein paar Spielereien) , reicht soon einfacher ELM327 für ~8-12€.
Ich könnte Den hier empfehlen.
Möchtest Du aber z.B.am Convers Mod hier im Forum teilnehmen, brauchste die gemoddeten ELMs mit Schalter, kosten so~25€.
Schwierig, schwierig Andy, nen Umzug is immer so eine Sache, aber das habt ihr ja schon öfter hinter euch.
Deinem Profil zufolge hast Du ja noch ein paar Jährchen zu arbeiten, demnach würde ich das Hauptaugenmerk auf deine Arbeit und die Verdienstmöglichkeit legen.
Denn, sind wir mal ehrlich, letzlich kommt es ja, so traurig das klingen mag, doch irgendwie immer auf die Kohle an, die Du als Alleinverdiener nach Hause bringst.
Zudem ist der Beruf als LKW- Fahrer natürlich nich unbedingt vorteilhaft für ne Familie (Ausnahmen bestätigen die Regel), und gerade seit der EU- Osterweiterung lohnmäßig sowas von im Keller, das macht das Ganze noch schwieriger.
Und nen Umzug verkraften Kinder meist besser als wir. Daran würde ichs nicht scheitern lassen.
Letzendlich ist es ganz allein eure Entscheidung, die ihr aber unbedingt gemeinsam machen müsst.
Saug- Benziner- Tuning is richtig teuer und bringt, richtig gemacht, ne Menge. Das geht nur über klassisches Tuning, andere Nockenwellen, Kolben, Pleuel, Verdichtung erhöhen, Ein- u. Auslässe bearbeiten, Krümmer und Abgasanlage usw.
Ne andere Möglichkeit zur Leistungssteigerung wäre der Umbau auf Turbo oder Kompressor, aber alles nich mit einfachem Chiptuning zu vergleichen und extrem teuer.
Wie meine Vorredner schon schreiben, der Motor is zum Tunen eher nich der Richtige.
Vielleicht hast Du ja ne LED von einem Hersteller erwischt, der sog. " Low current- LEDs" verbaut. Normale LEDs "arbeiten" bei typ. 20-25mA; diese Low - current LEDs haben weit geringeren Arbeitsstrom, der liegt bei typ. 5-8mA. Das würde ausreichen, die LED mit unverminderter Helligkeit weiterleuchten zu lassen, obwohl der Schalter auf "aus" steht.
Nochmal zum Verständnis: es fließt, womöglich vom Lampenüberwachungsmodul, immer einer kleiner Strom (ca.8-10mA) durch alle Lampensockel; wohl auch durch die, die nich überwacht werden. Das wäre bei Glühlampen nich weiter tragisch, doch bei Einsatz von LEDs reicht dieser Strom aus, diese zum Nachleuchten zu bringen. Aufwendiger gefertigte LEDs mit integr. Schaltungen verhindern das.
Ich vermute das Nachleuchten der LEDs im technischen Aufbau derselben. Einige günstige Hersteller fertigen die LEDs, die für Kfz- Anwendungen bestimmt sind, nur mit Vorwiderständen bestückt, an; andere gehen den anderen, kostenintensiveren Weg, und bauen zusätzlich noch ne kleine, integrierte Schaltung ein, die neben der Spannungsanpassung noch ne Konstantstromquelle beinhaltet, die für gleichbleibende Helligkeit bei Spannungsschwankungen sorgt. Da diese Schaltung selbst auch Strom aufnimmt, verhindert das das Nachleuchten.
Ich hab meine Innen-/Fußraum-/Umfeld-beleuchtung komplett auf LED, u.a. von Hypercolor und Lumitronix, umgerüstet, und keine LED leuchtet nach.
OH, Du hast ne herrliche Art, Sätzen, die aus dem Zusammenhang gerissen wurden, ne ganz andere, meist lustige Bedeutung zu verleihen. ![]()