Naja, Marc, seine jetzige Gesamtsituation kam ja nich ad hoc, also von jetzt auf gleich.
Andy, ich hätte, in deinem Fall, spätestens 2003, wo das 2. Kind kam, meinem Leben zukunftssichere Weichen gestellt.
Hätte/wenn- Abharken, jetzt muss Du das Beste aus deiner Situation machen. Und mit der Weiterbildung hast Du schonmal einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Zumal dich dein Chef ja auch unterstützen würde.
Und ich kenne sehr viele Arbeitskollegen, die auch neben der Arbeit z.B. die Meisterschule 3 Jahre lang gemacht haben.
Das sind dann weitere 3 harte Jahre der Entbehrung u. zusätzlicher Stress, aber die weiteren Aussichten, danach einen besser bezahlten, familientauglicheren Job zu bekommen, entschädigen den Aufwand.
Und als Kraftverkehrsmeister hat man dann u.a. die Möglichkeit, Jobs wie Disposition; Ausbildung; Fuhrpark-/ Werkstattleiter o.ä. auszuüben, zwar auch nich unbedingt stressfrei, aber in keinster Weise mit deiner jetzigen Tätigkeit "auffm Bock" zu vergleichen.
Berufskraftfahrer ausbilden
dann kurse geben die mann zur lkw führerscheiverlängerung braucht
siehst. Dann wäre ich schon dein erster Kunde, mein Kl.2 is gerade abgelaufen...