Umziehen? was würdet Ihr machen??

• Zitat

Kraftverkehrsmeister

klingt interessant ... was kann man dann alles machen ?

also mit alles so lassen bist Du ja anscheinend unglücklich oder ? ich mein so wie Du schreibst passt Dir ja im Moment die Gesamtsituation überhaupt nicht, auch wie Du gerade schreibst passt Dir das doch alles nix .... da müsst ihr dann wirklich hintern hoch und was aktiv tun.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Berufskraftfahrer ausbilden
    dann kurse geben die mann zur lkw führerscheiverlängerung braucht
    fahrlehrer
    dispositionsleitung
    Ins strassenbauamt gehen
    usw
    sehr viele möglichkeiten

• Naja, Marc, seine jetzige Gesamtsituation kam ja nich ad hoc, also von jetzt auf gleich.
    Andy, ich hätte, in deinem Fall, spätestens 2003, wo das 2. Kind kam, meinem Leben zukunftssichere Weichen gestellt.
    Hätte/wenn- Abharken, jetzt muss Du das Beste aus deiner Situation machen. Und mit der Weiterbildung hast Du schonmal einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Zumal dich dein Chef ja auch unterstützen würde.
    Und ich kenne sehr viele Arbeitskollegen, die auch neben der Arbeit z.B. die Meisterschule 3 Jahre lang gemacht haben.
    Das sind dann weitere 3 harte Jahre der Entbehrung u. zusätzlicher Stress, aber die weiteren Aussichten, danach einen besser bezahlten, familientauglicheren Job zu bekommen, entschädigen den Aufwand.
    Und als Kraftverkehrsmeister hat man dann u.a. die Möglichkeit, Jobs wie Disposition; Ausbildung; Fuhrpark-/ Werkstattleiter o.ä. auszuüben, zwar auch nich unbedingt stressfrei, aber in keinster Weise mit deiner jetzigen Tätigkeit "auffm Bock" zu vergleichen.

Berufskraftfahrer ausbilden
    dann kurse geben die mann zur lkw führerscheiverlängerung braucht

siehst. Dann wäre ich schon dein erster Kunde, mein Kl.2 is gerade abgelaufen...

Gruß Franky

• Also im schwerlastbereich hast du soviel gesetze usw zu beachten das da so richtig stress nicht aufkommt

das ist kein vergleich zum normalen 40 tonner.

zb werde ich montag mitag in dillenburg beladen
    5 std rückfahrt zur baustelle um dort dann bis dienstag 22 uhr zu warten...
    dann ca 2 std arbeit und feierabend.

was mich wirklich fertig macht ist die trennung von der familie

bis 2012 war ich ja Bierfahrer
    7 beginn
    14 uhr im schnutt feierabend
    jeden tag daheim
    nur war die brauerei in nürnberg von den vorgesetzten der letzte mist.

• Fast Franky...
    kl 2 Abgelaufen Tzzzzzz
    Nutzt du den Gewerblich?

wenn Nein... dann Augenarzt, Arzt und Führerschein neu Beantragen.

wenn ja.-.... 5 Kurse machen,(diem du eigentlcih machen musst bevor er abläuft dann Arzt Augenarzt und FS neu beantragen
    durch die 5 Kurse bekommst du Die 95 in den FS eingetragen was besagt das du Gewerblich fahren darfst

• Fast Franky...
    kl 2 Abgelaufen Tzzzzzz
    Nugdeifutztn Gefruhertztn
    wenn Nein... dann Augenarzt, Arzt und Führerschein neu Beantragen.

wenn ja.-.... 5 Kurse machen...

weiß ich doch, Andy. Mit abgelaufen meinte ich doch genau das.
    Obwohl ich nen festen Beruf habe, bin ich in meiner freien Zeit vor einigen Jahren noch aushilfsweise und als Urlaubsvertretung LKW gefahren.
    Aber man weiß ja nie, was die nächsten Jahre jobmäßig noch so alles passiert, und die Vorruhestandsregelung bei uns inner Chemie greift immer früher. Da ist es gut, zu wissen, evtl. noch'n zweites Standbein zu haben.

Gruß Franky

• in der chemie.....Ohh hast du es gut....

Ich habe nen Kumpel bei Stoko in Krefeld

Verdient eine Schweine kohle....

• Ich habe nen Kumpel bei Stoko in Krefeld

Kann der dich nicht unterbringen? Vielleicht in der Logistik?
    Dann verdienst du auch ne Schweinekohle, machst schön nine to five auf dem Bürostuhl und spielst abends mit deinen Kindern ohne bucklige Verwandschaft.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Die habn da keine eigene logistik.

und die sind dort seit längeren immer wieder am personalabbau.

und wenn job wechsel bräuchte ich ja auch nen arbeitgeber der mir die zeit auch untercder woche freihält für schule

als mein chef mitbekommen hab was ich machen will hat er der disposition sofort die anweisung gegeben das
    die dafür zu sorgen haben das meine arbeitsgestaltung mit allen meinen schulterminen konform ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!