Rund oder eckig, schwarz oder....
An deen Threadersteller:
Also, mal ehrlich, wenn man sich hier anmeldet, um aussagekräftige Antworten zu bekommen, muss man schon ein paar Infos mehr rausrücken. Zumal das Thema Reifen ja doch ziemlich umfangreich ist.
Früher wurde sowas aufgrund unzureichender Angaben kommentarlos gelöscht.
Beiträge von FastFranky
-
-
Weiß auch nich, was mitm Forum is, kommt immer "Sie haben einen ungültigen oder nich mehr gültigen Verweis aufgerufen"
Musst mal in der Sufu " Lautsprecher knarzen" eingeben, ( knarzen mit einem r) da wird dir einiges angezeigt.
Evtl. Kann es auch ein oxidierter Stecker am LS sein, der, obwohl er fest drauf zu stecken scheint, keinen oder schlechten Kontakt bekommt.
Da Du ja noch inner Garantie zu sein scheinst, würde ich mal beim fFH vorfahren und freundlich nachfragen... -
Das Knarzen derLautsprecher kann viele Ursachen haben- die Suche hat folgendes ergeben:
drücken
Entweder ist der Lautsprecher wirklich hin, oder es hat sich irgend etwas in der Membran des Speakers verirrt, womöglich n Stück Folie oder so. -
Das Thema gabs schonmal hier. Wenn Du, so wie mein Mondi, die 8fach- elektr. verst.baren Sitze mit Memory hast, dann und NUR dann hast Du auch die Funktion der absenkbaren Aussenspiegel bei Einlegen des Rückwärtsganges.
Ob die von dir verlinkten Module kompatibel zur Spiegelverstellung des Mondeos sind, weiß ich nich. -
Grüß dich Christian,
hier im Forum. Wünsche Dir viel Spass hier und mit deinem Mondi.
Wir fahrn uns bestimmt mal übern Weg, GLA is ja umme Ecke
-
Ich hab zwar auch soon Kompressor im Kofferraum, aber mir reicht's, wenn ich nach dem Tanken den Reifendruck anner Tanke kontrolliere.
Und nach dem Tankvorgang (der ja mittlerweile zum Abenteuer mutiert) is der Reifen soweit abgekühlt, daß man nen einigermaßen korrekten Reifendruck zustande kriegt. Zumal ich auch keinen Bock auf das Gewusel mit dem Kompressor und dem Aufrollen des Kabels und Schlauches hab.
Und, ob ich jetzt 2,76 oder 2,80 bar im Reifen hab, mag zwar verbrauchsentscheidend sein oder die Lebensdauer der Reifen beeinflussen, is mir aber Latte.
Wichtig ist, daß man regelmäßig den Reifendruck kontrolliert. -
ich hab mein mondi aus deutschland gekauft
bin sehr zufrieden mit dem auto nur die leistung (100PS) könnte um ein paar ps mehr sein
ach, Memo, Leistung ist relativ
auch von mir. Wünsche dir viel Spass hier und mit deinem Mondi -
@ LordHelmchen: das ging ja mal schnell, alle Achtung
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier und mit deinem Mondi. -
Ihr habt Probleme

[quote]...aber viell. hätte ich ein Smiley in den Beitrag setzen sollen, um Missverständnissen vorzubeugen. ?.
Wohl dann so
jetz abba schluss mit OT, sonst kommt Marc> viele Zahlen< mit dem bösen Finger
-
Man man man, das Alles heute so prodlembehaftet sein muss
Früher hats gereicht, wenn man die Führungen der Klötze mit Kupferpaste behandelt hat; hats dann immer noch gequietscht, wurden die Kanten der Klötze angefast, und gut.
Und wenn's dann immer noch quietscht, hat sich womöglich soon kleiner fieser Steinling zw. Scheibe u. Belag geschummelt, müsste man aber an den Spuren inner Scheibe erkennen. -
DaPlaya9971:
Zumindest quietscht's nich mehr. Aber dann kracht's .... -
Ein
auch von mir, wünsche Dir viel Spass hier im Forum und mit deinem Mondi.
ML......musste ich doch glatt Tante Gugl fragn- aha, gibts erst seit 2012 für Mansfelder Land, liegt in Sachsen - Anhalt, in der Nähe von Eisleben/Lutherstadt. Wieder was gelernt.
-
Lösung: Ohne pottenhässliche Blenden fahren!

Wenn schon OT, dann brutal:
Oder Anschrauben
-
Ich vermute die Klebeproblematik der CSR- Blenden in ihrem grundsätzlichen Aufbau.
Bei einem der letzten Treffen hatte ich mal die Möglichkeit, sowohl CSR- als auch Mattig- Blenden in Händen halten zu dürfen. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Mattig viel schwerer, fester u. wertiger waren als die CSR.Da beide aus ABS (Acrylnitril-Butadien-Styrol-Polymer, geh ich jetzt nich näher drauf ein, mach ich u.a. beruflich) gefertigt sind, liegt die Vermutung nahe, daß die CSR gegenüber den Mattig stärker diffundieren- soll heißen, durch den dünneren Materialaufbau der CSR- Blenden diffundiert Lösungsmittel, Reiniger u. Farbe auf der Aussenseite durchs Material auf die Innen- also Klebeseite. Was durch Umwelteinflüsse noch verstärkt wird.
Da Karosserie- und Scheibenkleber durch Adhäsion (Zusammenhalt von Feststoffen mit glatter Oberfläche) ihre Haltekraft erreichen, wird durch die Diffusion von Lösemitteln auf der Unter- also Klebeseite, eine Art Trennschicht gebildet, die der Adhäsion entgegenwirkt, was Delta F vor kurzem wohl auch feststellen durfte.
War auch schön mitzuverfolgen bei Ossis Klebe- Odyssee. Je mehr er gereinigt und geklebt hat, desto schneller lösten sich die Blenden.Lässt für mich den Schluss zu, daß bei den Mattig- Blenden wohl eine Art chemische Blockadeschicht im Materialaufbau eingearbeitet wurde, welche der Diffusion entgegenwirken soll, daher auch weniger Probleme bei der Verklebung.
-
Mein 2,5t hat nun 145000 runter und läuft wie ein Uhrwerk. Ich bin ehrlich bei 4V lambda Spannung und das Chip Tuning bei fehlerhafter wartungsgeschichte da kann man leider nur sagen : selbst schuld bzw lernen durch schmerz. Du kannst sovielmal Teile geschrotet haben bis hin zu Defekten die mechanisch im Motor entstehen. Thermische Überbelastung der Ventile / sitze zB.
Und egal ob du Glaser bist oder Meister in Kfz Bereich. Wenn du dein Auto regelmäßig zu ford bringst Wissen die genau was getauscht werden muss.Nicht zu falsch verstehen aber die Geschichte ist leider ein Parade Beispiel wie man es nicht tun sollte.
Hoffe das der mondeo bald wieder läuft und es eine art Lebenserfahrung wird für dich.
Viel Glück weiterhin.
Versteh garnich, warum sich hierzu noch niemand geäußert hat.
Du kannst das nich einfach so pauschalisieren, es gibt womöglich mehr gechippte 2,5er (und nich nur die), die ohne Probleme laufen, als serienmäßige mit probs.
Chiptuning per Software ist ein sehr komplexer Vorgang, wobei allerlei Parameter im richtigen Verhältnis zueinander und zur etwaigen, geänderten Hardware angepasst werden; da ist die Chance, mal etwas zu verhauen, immer mal gegeben. Daher werden, zumindest bei seriösen Tunern, mehrere Abstimmungsfahrten sowohl auffm Prüfstand als auch in freier Wildbahn gemacht, um das Bestmögliche für den Kunden herauszuholen. Spiegelt sich nat. im Preis wieder.
Und wir sprechen hier nicht von diesen Verarsche-Power- Boxen, die dem Steuergerät falsche Parameter vorgaukeln und den Motor in ungeahnte Höhen rennen lassen.
Über eins sollte man sich aber im Klaren sein: Chiptuning is ne sehr diffizile Angelegenheit und zerrt an der Lebensdauer eines jeden Motors; kann aber, von kundiger Hand ausgeführt, ne Menge Spass bereiten. -
-
Es ist halt schon schlecht wenn ich lese das man einen Edge importieren kann, aber das Navi nicht nutzbar ist oder das ganze nicht auf Deutsch umstellbar.....
Sollfe die Nachfrage auf solch ein Fahrzeug in Europa/Deutschland groß genug werden, wird das mit Sicherheit auch geändert. -
@Shadow79: sagen wir mal so: Deine unglücklich gestellte Frageformulierung lässt, wenn viell. auch fälschlicherweise, Unwissenheit und fehlendes Fachwissen vermuten. Wenn dem nich so ist, umso besser.
Hier gabs schon ähnlich gestellte Fragen in puncto " wie mache ich Bremse, welches Werkzeug, wo krieg ich Teile".
Und bevor da auf Kosten der Sicherheit "auf Teufel komm raus" losgeschraubt wird, gibt man natürlich den dezenten Hinweis, besser die Werkstatt aufzusuchen. -
@eMKa425TMicha: Du hast doch schon nen dezenten aber hörbar kernigen Sound mit dem 5- Ender
Da ich andere Prioritäten setze, und mein Sohn mittlerweile selber fährt, is mein Mondi durch den AGA- Umbau natürlich lauter, dabei alles noch im Rahmen, aber für den/die einen/eine oder anderen schon manchmal unangenehm, dann fahr ich halt langsamer. Für mich ists Musik in meinen Ohren, und ich hab Spass daran
Sind kleine Kinder dabei, geht sowas nat. nicht. -
ich will ja nicht meckern aber kannst Du bevor Du irgendwo postest und eine Antwort schreibst mal darauf achten wie alt der Post war? der hier vor deiner Antwort war von 2012.
Dankeschön
Marc, sieh das doch mal so: der Kollege hier hat sich gerade erst den Mondi zugelegt, und sucht sich die für ihn interessant erscheinenden Beiträge raus, und antwortet darauf. Und die meisten User in diesem Tröt sind noch angemeldet.
Wenns doch dem Informationsgehalt dient, why not?