@Innos: Du musst beim Aufspielen des Navi- Updates den Radio- code parat haben. Und die Batterie sollte ausreichend geladen sein, oder aber das Update bei laufendem Motor durchführen.
Beiträge von FastFranky
-
-

Wie geil, ein Ossi und ein Ostfriese haben wellige Pfläumchen 

Meine carbon/schwarze is immer noch da, wo sie hingehört
-
Was ist das denn für ein Pfusch? Da seh ich schon die Fahrräder daherfliegen....
In meinem Tröt ging es ausschließlich um den Tausch der Dachreling des vFL gegen die integrierte Dachschiene des FL,und zwar ausschließlich aus Designgründen!!! .
Mir ist klar, daß die Befestigungspunkte, besonders im Mittelteil, untescniedlich, bzw garnicht vorhanden sind. Anfangs- und Endpunkte sind identisch, und man könnte da evtl. vorhandene Befestigungspunkte übernehmen.
Nur im Mittelteil sollte dann unterstützend geklebt werden.
Es wird zwar Vieles heutzutage am Auto geklebt, Dachspoiler, Schweller, etc. Aber ich distanziere mich hiermit ausdrücklich davon, ne benutzbare Dachreling nur mit Kleben befestigen zu wollen, die dann auch noch mit Grundträgern gegeneinander zugbelastet wird.
Wie gesagt, mir gehts ausschließlich um den optischen Aspekt. Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung, Arthur. -
Rubberduck: Schöne Endrohre, sieht klasse aus

-
Hallo,
benötige dringend Reifen wer kann mir eine gute Kaufempfehlung geben, sollten einerseits günstig aber gut sein und lange halten...
das sind ja DREI Dinge auf einmal, wollen wir nich alle solche Reifen?
Ne, mal im Ernst, das isn Riesenthema und wurde schon massig hier durchgekaut.
Lies dich doch H-I-E-R mal etwas ein, oder such dir die passenden Beiträge raus. Da gibts ne Unmenge an Infos bez. Sommer/Winter/ und Allwetter-Reifen.
Und dann wäre da noch der Händler vor Ort... -
Hallo Marc, wie ich den Bildern aus deinem Profil entnehmen konnte, hast du, wie mein Mondi auch, keine vom Werk abgedunkelten Scheiben, sondern "nur" die normale Scheibentönung.
Lässt du darauf ne Folie anbringen, zeichnet sich der Siebdruckrand, mit dem die Heck- und die hinteren Seitenscheiben eingefasst sind, durch die Folie ab.
Sieht dann sehr unschön nich nur am schwarzen Auto aus, und ist ein Grund, warum ich meine Scheiben noch nich hab folieren lassen. -
Naja, über die Eignung des Mondeos als Rennsemmel brauchen wir hier ja nich zu diskutieren, es ging ja um die Aussage, dem Besitzer eines Autos mit kraftvollem Motor, wie eben den 2,5er, mit LPG beim Tanken ein wenig milde zu stimmen (und nat. die Wahl der Kerzen).
Schön und gut; aber dann wieder über ne Leistungssteigerung nachzudenken, die mit Sicherheit den Verbrauch negativ beeinflussen wird, halte ich für.....sinnfrei. -
Wasn das fürn Humbug? Erst den 2,5er mit LPG zu kastrieren
, von E10 ganz zu schweigen. Und dann den Motor wieder chippen zu lassen, um die verlorene Leistung wieder reinzuholen?
Volliger Schwachsinn in meinen Augen.
Da ist das Gleiche, als wenn ich mir 200 Kg Carbon in den Kofferraum lege, um Gewicht zu sparen.
Man man..... -
Schlicht Perfekt!. Gluckwunsch.
Hoffentlich bleibt es auch lange so. -
Da muss was anderes drauf, vielleicht die ganz flache Dachreling vom letzten Facelift, die, die eigentlich nur ne Schiene is.
Hab ich doch oben schon erwähnt, Spiky. Man könnte auch facegelifteter Facelift sagen
-
Hallo Freunde des gepflegten Umbaus,
Habe lange mit dem Gedanken gespielt, die doch etwas monströs wirkende Dachreling meines vFL's entfernen zu lassen. Aber is nich mal eben so zu realisieren.
Auch schwarz Lacken und/oder Folieren, damit sie nich mehr so auffällt, hab ich ebenso verworfen.
Ok, nehm ich halt das Silber in mein Konzept mit auf, die Reling is mir aber immer noch zu wuchtig. War sie beim Mk1 noch mit fließenden Linien (und schwarz) gestylt, steht sie beim vFL wie'n Geländer vom Dach.
Da muss was anderes drauf, vielleicht die ganz flache Dachreling vom letzten Facelift, die, die eigentlich nur ne Schiene is.
Ob es wohl möglich ist, diese Schiene (sind grad welche bei e..y drin) anstelle der Dachreling des vFL's zu montieren?
Wäre schon damit zufrieden, sie nur als dichtende Abdeckung der Befestigungspunkte der alten Reling zu kleben; brauche ich eh nie.Also, wenn die Anfangs- und Endpunkte beider Relingsarten identisch sind, müsste es doch machbar sein, oder was denkt ihr?
Ich geh mal davon aus, das die Dachform zwischen vFL und FL nich geändert wurde. -
<H-I-E-R> werden Sie geholfen...
-
zum Thema Auto aus Radio an : ...
weis jemand ob das auch so bei meinem VFL funktionier? ich sehs ja immer bei den neuen Kundenfahrzeugen, ... wäre ein cooles Gimmick

Nö. Dieses Feature is m.W. nur dem FL vorbehalten; und dann auch nur mitm Update. -
-
-
-
Merten: dein link führt zu 2- Fadenbirnen, die kannste nich im Rückfahrscheinwerfer einbauen.
DIESE HIER kannste auch nehmen. Sind imho die hellsten als BA15- Sockel.
Ossi: Bei den Rückfahrscheinwerfern sind die Pins genau gegenüber. Nur die eingefärbten Blinkerbirnen mit BAu15s- Sockel haben versetzte Pins. -
-
Huhu, Überraschung

-
Und, machste auch wieder Scheinwerferblenden dran, oder versuchste es zumindest?
Oder is das Thema Blenden endgültig für dich gestorben?