Bremssattel lackieren welche farbe?

• Also ich könnte mich nur für rot oder schwarz begeistern.. :thumbup:

ja rot haben vielleicht viele drauf, aber warum? - weils halt einfach auch gut aussieht :D

bin am überlegen mir diesen lack zum sprühen zu holen: Klick
    bin mir aber noch nicht ganz sicher.. was sagt ihr?

• @Katy:

Bin ganz deiner Meinung. rot passt noch immer am Besten. Aber Geschmäcker sind verschieden und darüber lässt sich bekanntermaßen auch nicht streiten. ;)

Wenns nicht unbedingt zum sprühen sein muss dann nimm Hammerite zum Pinseln. Hält bombe. Gibts auch in rot und kostet im Baumarkt nur die Hälfte.

OffTopic:

Und dazu dann die schwarzen EBC Bremsscheiben... ;)

[Blockierte Grafik: http://carphotos.cardomain.com/ride_images/3/2150/3381/30374190003_large.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von Da Crocker (23. April 2012 um 13:27)

• hi was kosten denn diese bremsscheiben die sehen ja super aus :wiegeil132:

• hi was kosten denn diese bremsscheiben die sehen ja super aus :wiegeil132:

Tante Google weiß (fast) >>ALLES<< ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Schau mal im Online Shop!

Diese müssten für den Turnier sein:

Vorne:

Zitat

Artikelnummer EBC106901
    Black Dash-Disc (Satz für die kompl. Achse)
    deutsche Ausführung
    300x28mm / Gesamthöhe: 52mm / Lochzahl: 5 / vorne

303,45€

Hinten:

Zitat

Artikelnummer EBC106902
    Black Dash-Disc (Satz für die kompl. Achse)
    deutsche Ausführung
    302x11mm / Gesamthöhe: 51mm / Lochzahl: 5 / vorne

239,19€

Hab allerdings keine Erfahrungen mit EBC. Bin mal durch Zufall darauf gestoßen.

Ab Minute 4:30 sieht man auch mal die schwarze Scheibe!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erfurter:

Dein Link funktioniert leider nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Da Crocker (25. April 2012 um 20:11)

• danke für die antworten.achja fahre keinen Turnier aber danke dir trotzdem. aber sind die selben preise.

gruß

• ich will meine Sättel auch lackieren.

Wie hält der Lack von Hammerite bei euch so und vor allem wie lange habt ihr ihn schon drauf?

Titanium S 2,2TDCI Turnier Panther Schwarz, Serienaustattung zusätzlich mit Standheizung, Navigation NX, PDC, Reifendruckkontrollsystem, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, Tempomat, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Luftgütesensor, Handschuhfach klimatitsiert, Doppelverriegelung, AHK abnembar

• paar Monate drauf, hält super, nur beim Scheiben/Klötze wechseln wurden alle 4 in Mitleidenschaft gezogen. Da also ein wenig Vorsicht walten lassen. Sonst: Zum Reinigen reicht leichtes Abwischen mit einem feuchten Lappen.

• Ich habe meine mit Hammerite (rot) am 9.5.13 gemacht, wenn ich mit dem Finger rüber gehe sehen sie aus wie gerade eben gemacht und ich fahre Täglich um die 200Km.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Hi Leute

bin am überlegen wie ich meine Bremssättel streichen soll. Mondeo ist schwarz, hab an gelb oder gold gedacht. Fährt jemand zufällig diese Kombi und kann eventuell 1-2 Bilder posten ??

Gruß Stefan

• Paßt m.M. nicht zu silbernen Alus. :thumbdown:
    Da muß was kräftigeres drauf.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• So in der Art?

• Hi Franky

mmmh, das mit dem Gold sieht gut aus, aber rot..... hab ich die nase voll von. Mein Mondeo MK3 hatte auch rot und finde es hat einfach jeder, jeder der Sättel lackiert machts in rot :rolleyes:

Danke trotzdem :thumbup:

• Das is Kupfer 8)

• ick habe meine mit foliatec blau angestrichen, weil rot hat jeder und zu schwarz passt auch blau :)
    da sind auch keine pinselabdrücke oder so zu sehen.
    das set ist auch sehr ergibig. ich glaube, die dose war noch halb voll, nach 2 schichten.
    ausserdem muss man beim streichen nicht alles abkleben.
    damit es mehr glänzt, der bremsstaub sich nicht so rein frisst und leichter sauber geht habe ich noch klarlack drauf gesprüht.
    zu schwarz passt ja alles, egal ob gelb, grün, pink etc.
    da musst einfach die farbe nehmen, die dir gefällt und u.U. zum restlichen konzept passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!