Moin, Freunde des gepimpten Kofferraumlichtes. Ich muss hier nochmal weitermachen, da ich, nich zuletzt auch durch Ratlookers Video , bewegt wurde, mir auch soo ne LED- Lampe, Teilenr.: 1744327, beim fFH zu besorgen. Ich hab sie ja live gesehen, und war von der enormen, aber trotzdem homogenen Ausleuchtung dermaßen angetan, daß ich das unbedingt auch in meinem Kofferraum wollte.
Gesagt, getan, aber nur fast. Wer das Video gesehen hat, erinnert sich, daß Manuel die Transit-Leuchte in die Montageklappe der Rückleuchten in der Heckklappenverkleidung eingebaut hat. Macht beim FL Sinn, da dort schon serienmäßig Licht verbaut ist.
Beim vFL müsste nochn Kabel von der Deckenbeleuchtung dahingelegt werden- auch kein Problem.
Aber beim Öffnen der Montageklappen stellte ich bei meinem vFL eine fast nicht vorhandene Einbautiefe fest.
Die Lampenträger der Rückleuchten sind beim vFL sehr dick und deshalb sehr nah an der Verkleidung, keine Chance, da die LED- Lampe reinzukriegen. Die LED- Rückleuchten des FL bauen da wesentlich flacher, daher is da auch mehr Platz.
Ok, dann muss ich nich erst n Kabel in die Heckklappe ziehen, hab die Funzel dann in die untere Montageöffnung im rechten Seitenteil eingebaut. Hatte da schon Kabel für die Stripes liegen.
Bin vom Ergebnis mehr als zufrieden, einfach nur Licht ![]()
Ob der Preis der Lampe gerechtfertigt ist, muss natürlich jeder für sich entscheiden.
hier. Ich wünsch Dir viel Spass mit deinem Neuen und hier im Forum.