Im Fahrzeugschein steht glaub ich nur die kleinste, zulässige Reifengröße. Wichtig ist das CoC- Dokument, das die abweichenden, von Ford
freigegebenen Rad/Reifenkombinationen auflistet.
Hmn, deiner is Bj. 2010- vFL, so wie meiner oder FL? Aber egal, 235/55 R 17 geht mal garnicht, is def. falsch. Das Rad is ja mehr als 5cm höher als die Serienbereifung.
Beiträge von FastFranky
-
-
Wie OH schon schrieb, ersma prüfen, ob überhaupt noch Sprit am Motor anliegt. Wenn ja,
wirds womoglich der Benzindrucksensor sein. Der sitzt am Verteilerrohr am Ende, kuckst Du H-I-E-R. Wenne Glück hast,
ists nurn Wackler am Stecker, musste mal prüfen. Ansonsten, wenn er defekt is, gaukelt der dem Steuergerät falsche oder gar keine Werte mehr vor, kostet ca. 120€. -
@ spike: Du hast eindeutig das falsche Auto
Kauf Dir n integrale oder n Audi S1
-
Da Du nen schwarzen Mondi hast, würden schwarze Felgen irgendwie untergehen. Du hast dann ne komplette
schwarze Seitenlinie, schwarze Reifen (wie auch sonst), schwarze Felgen, und der Abstand zw. Rad u. Kotflügel
is auch dunkel. Da fehlt n eindeutiger Kontrast. Ich würde sie, wenn die Möglichkeit besteht, in gun metal oder
anthrazit lacken lassen beim schwatten Wagen.. -
Hallo Jens, wo kommt Oel raus, aus dem Stutzen, den du eingekreist hast, oder darüber? Evtl. die Kurbelgehäuseabdichtung. Oder meinst Du vorn den Wellendichtring? Der wird auch öfters mal undicht. Hab hier mal n ähnliches Bild:
http://eucatparts.com/?action=cat_fo…&s_id_model=130 -
-
Erfahrungsbericht Tieferlegung:
So, hab jetzt knapp 5 Monate die 40er H+R- Federn drin, haben sich nochmals um ca.1,5cm gesetzt, und muss sagen, daß sich das Fahrverhalten zum positiven verbessert hat. Alles wirkt direkter, Lenkbewegungen werden sofort umgesetzt, und die Nickbewegungen beim Anfahren und beim Bremsen sind auf ein Minimum reduziert.
Schnelle Autobahnfahrten hingegen trüben etwas das Gesamtbild, hier wirkt der Mondeo nervöser als vorher, aber jederzeit beherrschbar. Hier wäre vermutlich ein einstellbares Komplett-Fahrwerk von Vorteil gewesen.
Im täglichen Umgang im Stadtverkehr sollte man dann doch etwas mehr Sorgfalt walten lassen, besonders an Fahrbahnabsenkungen, Parkhäusern und ganz besonders beim Überfahren von Straßenschwellen, da hier der Mondeo aufgrund seines langen Radstands schnell mal aufsetzen kann.
Nicht vergessen sollte man auch hohe Bordsteine, die beim Türöffnen dekorative Schleifspuren hinterlassen können und, bedingt durch den langen Überhang, man mit der Front aufsetzen kann. Des weiteren sind Feldwege oder offroadähnliches Terrain mit großer Vorsicht zu behandeln, beispielsweise bei Boots-oder Wohnanhängerbetrieb.
Aber, wer mit dem Gedanken einer Tieferlegung seines Autos spielt, weiß um die Probleme, die im Alltag passieren können, und passt dementsprechend auf.
Trotz alldem hat der Mondeo aufgrund seines hervorragenden Fahrwerks nich allzuviel seines Komforts eingebüßt. Daher kann ich sagen, daß ich es jederzeit wieder machen würde, da nicht zuletzt auch das optische Erscheinungsbild des Mondeo an Dynamik hinzugewonnen hat. -
Hi Mike, ich lad gerade n pic hoch von meinem Mondi mit 40er H&R, sind seit ca. 3500Km drin.
Edit: einen Erfahrungsbericht findest Du H-I-E-R

-
Danke, Marcel, für Deinen Xenontest. Hat Dich zwar ne Menge Kohle gekostet, aber nur so kann man sich
persönlich ein Bild von einem Produkt machen. Zum Teufel mit den ganzen Werbeversprechen, der individuelle
Selbstversuch bringt letztendlich Licht ins Dunkle ( sinngemäß
)

-
Kürzere Koppelstangen sind nur bei extremen Tieferlegungen ( Airride) empfehlenswert.
Wurde H-I-E-R schonmal besprochen. Bis ca. 60mm Tiefgang gehts noch mit den Originalen. -
-
Zitat
1. Ich kriege es nicht hin die bilder auf maximal 500kb zu verkleinern mit meinem tablet pc.
Gibt es dafür ne app. Ich hab leider bis jetzt noch nichts gefunden.Guckst Du H-I-E-R, wenn Du n Android Tablet hast.
Ich benutze z. B. picsay pro.
-
Hi Steve from china, your car looks great, yeah.
And it was the right decision to take the 29065-1 springs ! -
Wie gesagt, kann am Stick liegen, kann an der Größe liegen, VBR (var. Bitrate).
Ich hab pers. gute Erfahrung mit max. 32Gb, 192er Bitrate und ausschließlich
Mp3-Files gemacht. -
Das kann viele Ursachen haben, Bitrate, Größe, Schnelligkeit. Muss mal die
Suchfuktion bemühen, da gibts schon einiges drüber. -
Ok, danke Sandro. Dann werd ich das mal als Frühjahrsaufgabe angehen.
@spike: falls wir das so machen könnten wie bei Turbofreund, wär ich dabei. -
-
Na, das wär ne Alternative. Mir macht aber weniger der Airbag als vielmehr der Ausbau der vielen kleinen Tasten zu schaffen.
@Turbofreund: odef ist das alles rel. easy zu machen? Mein Lenkrad is voll, ACC; TEMP.; HUPE; etc. Es soll ja nacher auch alles
wieder funktionieren. -
-
Wie gesagt, hätte auch ernsthaft Interesse. Aber n paar Sachen müssen vorher geklärt werden:
1. Der gefahrlose Aus- und Einbau
2. Eigenes Lenkrad hinschicken und--- wie lange warten ?
3. Ersatzlenkrad?!? anfordern?
4. Funktioniert danaxh wieder alles? ( Tasten zerlegen; Wickelfeder, etc)Eine Moglichkeit, mit der ich leben könnte, und die ich schon im Sommer letzten Jahres beim
örtlichen Sattler durchgesprochen habe:
Montags Auto abgeben, Lenkradumbauwunsch äußern, freitags Auto wieder mit Wunschlenkrad mitnehmen, ca. 300€.
Ist nat. nur für Leute interessant, die mal eben 1 Woche aufs Auto verzichten können.