Na, das wär ne Alternative. Mir macht aber weniger der Airbag als vielmehr der Ausbau der vielen kleinen Tasten zu schaffen.
@Turbofreund: odef ist das alles rel. easy zu machen? Mein Lenkrad is voll, ACC; TEMP.; HUPE; etc. Es soll ja nacher auch alles
wieder funktionieren.
Beiträge von FastFranky
-
-
-
Wie gesagt, hätte auch ernsthaft Interesse. Aber n paar Sachen müssen vorher geklärt werden:
1. Der gefahrlose Aus- und Einbau
2. Eigenes Lenkrad hinschicken und--- wie lange warten ?
3. Ersatzlenkrad?!? anfordern?
4. Funktioniert danaxh wieder alles? ( Tasten zerlegen; Wickelfeder, etc)Eine Moglichkeit, mit der ich leben könnte, und die ich schon im Sommer letzten Jahres beim
örtlichen Sattler durchgesprochen habe:
Montags Auto abgeben, Lenkradumbauwunsch äußern, freitags Auto wieder mit Wunschlenkrad mitnehmen, ca. 300€.
Ist nat. nur für Leute interessant, die mal eben 1 Woche aufs Auto verzichten können. -
Am inneren Stahlaufbau des Lenkrades wird nichts verändert, der Leder/schaumaufbau is so dick,
daß man die Abflachung durch ändern/ versetzen des Aufbaus realisiert. Hier mal vereinfacht
dargestellt, das grüne soll der Stahlring sein:
hoffe, daß is einigermaßen verständlich.@spike: Interesse an sonem Lenkrad hätte ich wohl auch, aber über ne Sammelbestellung?
Man sieht ja, wo das hinführen kann. Im RS- Forum hamse auchma sowas versucht, und am Ende hat
jeder selbst bestellt. -
Womöglich wird das ja ein Mk1, da es den Mondeo ja schon seit 1993 gibt. Könnt mir
gut vorstellen, daß da n neuer Name kreiert wird.
-
Hey Silvermondy: is ja nu schon etwas Zeit verstrichen seit deinem Bremsproblem. Was hats ergeben,
würd mich ma interessieren, was da los war mit deiner Bremse.
Meld dich ma bei Gelegenheit. -
Ich wünsche dem 1. ERLEUCHTETEN DES MK4-FORUMS eine schöne Zeit mit seinem neuen Gefährt.
-
Zitat
, aber es macht vom Gerfühl her so eine kipp nick bewegung.........., und das von jetzt auf gleich...
ohne scheiss, womoglich ist der Sitz locker? -
Na dann auch ein
von mir hier im Forum. Mann, hast ja nen sehr schicken
Mondi mit ner außergewöhnlichen Kriegsbemalung, gefällt mir sehr gut
Und mit den schönsten Felgen wo gibt
Allzeit knitterfreie Fahrt... -
Zitat
Hm, mein Teil ist auch schon gebraucht und machmal streut es auch ein wenig, aber verkauft wird es trotzdem nicht!

Ein Schelm, der Böses dabei denkt, OH
-
@Mike89: steht doch alles im link "Ruhrpotttreffen"oben.
Jep, is am 18.01 in Haltern um 17Uhr. -
Es ging doch eingangs um die Fassung, ich vermute mal die Leuchtmittel und deren Sockel.
Und das ist doch auch beim FL H8/H11, oder? -
Zitat
Ich hätte bilder hochgeladen aber ich hab noch nicht heraus gefunden wie man das mit einem smartphone macht.
Ganz einfach: Bilder auf max. 500kb verkleinern (z.B. mit picsay.pro) , dann unter Datei auswählen Bild raussuchen und hochladen.
Aber gemach, gemach, machst dann, wenne den Mondi hast.
Lüdenscheid is ja gleich umme Ecke, da is viell. das Ruhrpottreffen am 18. interessant? -
Naja, es gibt ja gerade im Nachbarthread ne Grundsatzdiskussion über die Haltbarkeit vom Powershiftgetriebe nach Tuning.
Beim Chiptuning unterliegt eigentlich ALLES im Bereich Motor, Kupplung, Getriebe, Antriebsstrang, Bremsen einem höheren Verschleiß, umso mehr, je öfter man auch die Leistung abruft. -
Na dann, ein herzliches
hier im Forum .
Und wenn Du den Mondi hast, dann -
Original -CD? Oder Mp3?
Wenns bei allen CDs is, tippe ich mal auf ne verschmutzte Lasereinheit.
Ich kenn jetzt das Sony-Radio nich, aber viell. kommt man ja mit nem
Wattestäbchen, getränkt mit etwas Isopropanol ( Alcohol) an den Laser,
um ihn dann vorsichtig zu reinigen. Hat bei CD- u. DVD-Spielern oft geholfen. -
Ich kann die Hankook auch nur empfehlen, liegen preislich im Mittelfeld, und haben sehr gute
Nässeeigenschaften fürn Sommerreifen.@spike:
Zitatdenn mein nächster Sommersatz wird 245/35 vorne und 255/45 hinten (erlaubt lt. Felgen ABE),
bist Du dir da sicher? Hast dich best. verschrieben, denn bei dieser Reifenkombi macht wohl nich nur
dein ABS Probleme
-
Bei deinem Facelift sollten H8 und H11 gleichermaßen passen.
Zwischen H8 und H11 gibt es nur geringe Unterschiede, da sie zum Verwechseln ähnlich sind.
Die H11 leuchten weißer, sind dem Xenonlicht ähnlich. Mit was Feilarbeit kann man die anpassen.
Größerer Unterschied ist die Wattzahl. H8 haben 35W und die H11 55W.
Ich hab bei meinem vFL die H11 wieder gg. die H8 getauscht, da das weissere Licht der H11 bei
Regen u. nassen Straßen fast nich mehr zu sehen war. -
So kann man das auch sehen...
-
Zitat
Man muss sich einfach die heute verfügbare Basis vor Augen führen, um sich dann bei seinem Tuning nicht zu verrennen
Is ja mein reden.
Ich kann doch auch nich an Pferderennen teilnehmen, wenn ich nur n Kaltblüter habe. (blöder Vergleich)ZitatWer etwas Krasses will, muss sich zwangsläufig die Frage stellen, ob er das richtige Auto hat oder mit einem anderen nicht besser bedient wäre.
.
Das sagt eigentlich alles.