mondeo mk4: schön, daß der TÜV das so unkompliziert einträgt. Bedenke aber eins:
Geht man davon aus, daß 235/40er Räder die Standardbereifung für den vFL-Mondeo ist,
hast Du bei 235/45er Rädern zwar das Radhaus schön voll, aber, bedingt durch den
10cm größeren Abrollumfang, eine 3,6%ige Tachoabweichung nach UNTEN.
Soll heißen: dein Tacho zeigt Dir stets weniger Km/h an als du effektiv fährst.
Beiträge von FastFranky
-
-
Warum? An Getriebe, Antriebsstrang und co. beziehen sich die Themen größtenteils eh auf Wartung und/oder Reparatur, falls ein Defekt
vorliegen sollte. Tuning oder Modifikationen in diesem Bereich sind doch eher selten. Das kann man doch besser im Bereich Tuning bequatschen.Etwas OT: was macht die Suche nach nem gescheiten 5- Ender?
-
@Mr. Ole1988:
Oder, falls Du da nich selbst hand anlegen willst, lässt es machen. Ich kenn da nen top Aufbereiter inner Nähe, der
kennt sich mit sowas aus und ist relativ günstig (für kleines Geld). Einfach mal melden. -
Jaja, kaum isser gechippt, hat corsun Blut geleckt
Geht jetzt gut der 2,5er, gell Markus? Aber du weißt, wohin das
führen kann (siehe mejne Sig.
) oder womit es enden kann (siehe Johnny) 
-
-
Na dann ein herzliches
hier im Forum. Schicken Mondi haste da mit nem geilen Motor
Motorenbau bei AMG, da findet man viell. deine Unterschrift auf dem ein oder anderen Motor?!
Viel Spass hier im Forum... -
Die Forums Suche hat DAS ergeben.
Womöglich brauchst Du das sog. Y-Kabel für die Produkte mit dem angebissenen Apfel
-
Definition BI-XENON: Quelle
Zuerst 2001 im Mercedes CL eingesetzt, verfügen Bi-Xenon-Scheinwerfer über die Fähigkeit sowohl Abblendlicht als auch Fernlicht über dieselbe Xenon-Lampe erzeugen zu können. Zuvor nutzten Automobilbauer einen separaten Scheinwerfer, um Nachtfahrten sicherer zu gestalten.
Um zwischen Fern- und Abblendlicht wechseln zu können, setzen die Hersteller eine bewegliche Blende in die Bi-Xenon-Scheinwerfer ein. Diese verdeckt im Abblend-Modus einen Teil des Lichtstrahls. Betätigt der Fahrer die Lichthupe oder das Bi-Xenon-Fernlicht, wird die Blende mittels Elektromagneten aus dem Lichtkegel bewegt – der Bi-Xenon-Scheinwerfer strahlt nun mit voller Kraft.Soviel zur Erklärung. Und genau so funktioniert es auch bei meinem vFL, und wie Norbert, Frank und Herr Kaleu schon gesagt haben.
-
Ja, den Test kenn ich, hab ich auch schon zitiert. Meine Vermutung: es sind d2s Brenner
und n anderer Scheinwerfer/anderes Auto. Womöglich holt der Mondeo mit seinen
Scheinis nich das Optimum aus den Brennern heraus; wenn ich sehe, was mein Nachbar
aus seinen 11!!! Jahre alten Omegafunzeln mit den CBIs herausholt, da kann ich nur vor
Blass erne--- åh Neid erblassen. -
Andere Anwendung: da kannste aus Billigreifen Markenreifen machen
:
Aus MARANGONGI wird
dann MIESCHELIHN oder
sogar BRIDSCHTON

-
@Arthur: vermutlich wird einem der Unterschied nich bewusst, da es doch n schleichender
Prozess is. Vielleicht hätte jem. anderes die Einbrennzeit abspulen sollen, dann wärs womöglich
aufgefallen.
Aber is schon krass, daß man nich sofort nen deutlichen Unterschied bemerkt. -
Lass das nich den spike sehen, das könnt ihm auch gefallen

-
Fliessheck, Klappe geht komplett mit Scheibe hoch:
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3b/Ford_Mondeo_Ghia_2.0_FlexiFuel_Chill_Heck.JPG]Stufenheck, Klappe öffnet nur bis zur Scheibe, sehr selten:
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fc/Ford_Mondeo_IV_Stufenheck_rear.JPG]Viel Glück bei deiner Suche, wähle den 2,5er mit Bedacht aus

-
Achso
Früher, also vor längerer Zeit, als ich noch Capri fuhr, da hatte ich mal Reifen von
Good Year, die warn vom Werk aus weiß beschriftet. Gibbet sowas nich mehr? -
Ich will Licht zum sehen, gerade bei Regen und Nebel und nicht für die anderen.
Ich hatte auch mal 5000K-Nebler, hab sie aber wieder gg. die originalen getauscht.
Ich glaube fast, da is was dran an deiner Vermutung mit dem Marketinggag... -

Wasn das fürne Reifenmarke???
-
Haben die Silverstar denn schon ihre Einbrennzeit hinter sich oder gibts das nich mehr?
Wenn sich da kein Aha-Effekt gegenüber Standard-Xenons ergibt, dann weiß ich ehrlich
nich, warum ich über 100€ mehr für Leuchtmittel ausgeben soll? -
@Arthur Daley: Dann berichte mal über Deine Eindrücke mit den Silverstar.
Hab die nämlich auch in die engere Wahl gefasst. -
Ich habe es einfach zu erklären versucht, die Funktion des Bremskraftverstäkers is ja doch etwas komplexer,
kann man HIER sehr gut nachlesen.
Das Rückschlagventil war nur eine Vermutung, und sollte ein Wechsel der Bremsflüssigkeit mit anschließender
Entlüftung keinen Erfolg haben, ist ein defekter BKV immer wahrscheinlicher. -
Im Schlauch zum BKV is n Rückschlagventil, gegen das Du beim Treten des Bremspedals im
motorlosen Zustand Druck aufbaust und das Pedal erhärtet. Ist da etwas undicht/lose oder
porös, sackt das Pedal wieder nach unten.
Während der Fahrt verliert der BKV durch nen losen/lockeren oder porösen Schlauch das
Vakuum, das den BKV und dessen Membran antreibt und dich beim Bremsen unterstützt.
Kann ne Erklärung für Deinen unterschiedlichen Bremsdruck sein.
Undichte Bremsleitungen/Sättel hast ja sicher schon im Vorfeld gecheckt, oder?