Beiträge von FastFranky

Da widersprichst du dir aber selber, wenn "er" weiss "was geht und was nicht" und weiter oben im Text sagst du selber das es "mal geht und mal nicht".

Nö. Das nennt sich schlicht "Ermessensspielraum des Prüfers". Mit seiner Unterschrift unter der Eintragung is der Inschinör auch mitverantwortlich für die ordnungsgemäße Abnahme, und kann zur Rechenschaft gezogen werden, sollten seitens der exekutiven Organe (eifrige Gesetzeshüter) irgendwelche Zweifel an der Abnahme aufkommen, oder gar im schlimmsten, Un- Fall sogar in Regress genommen werden.
    Da die amtll. anerk Sachversändigen immer weniger Spielraum haben, und zudem neue Prüfauflagen (Impact-Test) dazu kommen, isses mittlerweile selbst bei vermeintlich einfachen Standard- Kombinationen sehr schwierig geworden, ne Abnahme zu bekommen.

@Widette: was du meinst, sind lose Radlager, wie sie früher verwendet wurden. Beim Mondi is das Lager in der Radnabe integriert:

Beim Mk3 warens 70Nm, leider weiß ich nich die korr. Anzugswerte für den Mk4

Ob die SD Karte nun 700 Lesevorgänge aushält oder nicht, das ist mir absolut Latte. Nächstes Jahr kommt ein neues Kartenmaterial und damit auch eine neue SD Karte und die alte wird halt irgendwo weiter genutzt oder wandert in den Müll.

Ehem.....SD-Karte? ......Bj. 2009.......NX? ........Steh grad auffm Schlauch, in meinem NX is ne DVD drin (weissnicht)

Hallo Leute
    Ich habe vor meinen titanium x ne andere Front zu verpassen zumindest das große gitter unten und möchte aber den titanium s grill nicht haben mir schwebt vor ein original gitter zu bestellen und dann zb gibt's von irgendeinem neueren Focus zb solche dreieckigen Lufteinlässe die in den Ecken einlaminiren zb und den Rest mit wabengitter oder sowas also quasi selber was gestalten hat jemand sowas schon am Auto oder kann mir jemand Anregungen oder Bilder zeigen bin über jede Hilfe dankbar

Ich fahre übrigens den mk4 for facelift

Danke
    :P

Frag doch mal ffeundlich Matze, den MondeoFanatiker, der hat sowas ähnliches schon erfolgreich gemacht.

Leute, diese ,,Klangoptimierung" hat nix mit der Rückfahrkamera zu tun. Das liegt beim MCA + einzig am verbauten Premium Sound System mit den 10 Lautsprechern. Da brauchts im FL keine Optimierung für rechts oder links, da dort ein Center verbaut ist. Und meistens is beim Premium System mit Sub dann zufälligerweise ausstattungsabhängig auch die RFK mit an Bord.

Titanium S: das natürlich ein kapitaleres Schadensbild; bei mir wars die interne Schutzverriegelung (weiß den Fehlercode nich mehr), aufgrund des durchgebrannten Widerstandes.

bei den werksverbauten ist es per DISPLAY komplizierter, aber auch diese Heizungen sind Standardheizungen mit einer vier adrigen Steuerleitung. Ich musste nur zwei leitungen per Schalter ueberbrücken...dann wusste die Heizung bescheid. Günstiger als zu programmieren.

Ja, ok, so geht das auch. Es lassen sich ja auch Zeitschaltuhr oder ein GSM- Modul in die Steuerung implementieren. Nur rein von der werkseitigen Bedienung übers Convers geht's nich.

bei meinem Mondeo ist die werkseitig verbaute Standheizung defekt

Is die wirklich defekt? Wer hat das festgsstellt?
    Ich frage deshalb, da ich vor knapp 3 Jahren Ähnliches erlebt habe.

Nach einem morgendlichen Standheizungsturnus bei -12° sprang der Mondi nich mehr an- Batterie leer.
    Hab mir dann Starthilfe geben lassen, wodurch die Standheizung ,,,nich mehr funktionierte". Der :) hat mir dann unmissverständlich den Tod derselben bestätigt, wohl hervorgerufen durch die Umstände des Starthilfe-Gebens. Kosten ca. 850€ +Einbau.

Bin dann zum örtlichen Bosch-Dienst gefahren, da die sich ja u.a. auch mit Standh. befassen. ,,Wir schauen mal", hieß es.
    Hab den Wagen dagelassen, und nach 1 Tag riefen sie mich an, es sei fertig.

Was war der Grund für den Ausfall? Beim Überbrücken entstehen Spannungsspitzen, die alles Mögliche anrichten können, so auch bei meiner Standh., da hats nen Sicherungswiderstand im Steuergerät erwischt. Der wurde von den Bosch-Männern entdeckt, erneuert, und seitdem funtzts wieder :thumbup:
    Habe für alles 85€ bezahlt.

kannst du dies begründen?

Würde mich auch mal interessieren. Habe seit fast 3 Jahren soon Billig-Bluetooth ELM327 fürn knappen 10er, und in Verb. mit torque pro und nem tablet kann man sich alles, was am OBD-port so alles passiert, anzeigen u. visualisieren lassen.
    Desweiteren lassen sich sogar rudimentär Fehler auslesen, und einige auch löschen.
    Natürluch ist diese Lösung nich vergleichbar mit semi- professionellen Diagnosetools, und soll auch keinesfalls zum Programmieren oder Freischalten diverser Funktionen dienen; dazu is die BT- Vefbindung einfach zu instabil. Aber zur schnellen Anzeige von Informationen durchaus brauchbar.

Bei richtiger Pflege und sorgsamem Umgang hält der Motor genauso wie jeder andere. Nur wird dieser Motor mit leichten Modifikationen auch in anderen Fahrzeugen eingesetzt (Focus ST/RS; diverse Volvos), und wird da als begehretes Tuningobjekt behandelt.
    Das lässt sich natürlich auch (in gewissen Maßen :whistling: ) auf den 2,5er im Mondeo übertragen. Das kann dann schonmal zu Problemen hinsichtlich Oelschmierung, Kühlung, etc. führen.
    Hätte jetzt auf ein (bekanntes) Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung getippt; aber da müsste unterm Ventildeckel eig. Überdruck herrschen, und nich wie bei deinem, eher Unterdruck. Hab ich so noch nich gehört. Könnte auf ein massives Problem im Bereich turbo/Oelschmierung hindeuten. Rauchts evtl. blau im Abgas?
    Desweiteren sind die schwarzen Scheinis beim Facelift Titanium S in der letzten Baureihe zu finden (gewesen). Beim vFL gabs die nie, sind also nachträglich geöffnet, und geschwärtzt worden.
    Wie lange hast jetzt den Mondi? Privat gekauft oder beim Händler? Wenn letzteres, würde ich den dem Händler vor die Tore stellen, und die gefundenen Sachen ansprechen.