Beiträge von Erfurter

Größer2 Ohm ist übrigens die Angabe die Ford macht um die Düsen als in Ordnung zu Klassifizieren.

Das scheint mir wieder ein Übertragungsfehler in der Anleitung zu sein. 8)
    Da haben die indischen Kinder wieder geschludert bei der Arbeit! :thumbdown:

2 Ohm führt bei 14 V Betriebsspannung zu 7 A Stromfluß und 98 Watt an der Düse. Da muß die ja wegbrennen! Und die zuständige Sicherung gleich mit, hängen ja zwei solche Dinger dran. ;)
    20 Ohm wäre m.E. eine sinnvolle Grenze, gibt dann 0,7 A, ~10 W).

Zitat

Also ich weiss nicht was noch hinzufügen muss

Eine Beschreibung des Problems! Was ist da so schwer zu kapieren?

Zitat

ich war mindesten in 15 verschiedene Werkstätte, alle sagen dass Lenkgetriebe wäre defekt.

So, nun ist das Problem wenigstens mal erwähnt worden. :)
    Und nun verlangst Du von uns, daß wir 15 Werkstätten für unfähig erklären?

Ganz einfach:

1. Deine Lenkung ist seit mindstens 2 Jahren defekt!
    Solange damit rumzumachen zeugt von wenig Verantwortung für die anderen Verkehrsteilnehmer in Deiner Umgebung. :thumbdown:
    2. Durch das Verschleppen der Reparatur ist nun auch die Servopumpe defekt oder die war zuerst hinüber und hat das Lenkgetriebe mitgerissen, Effekt ist der gleiche.

Wer hat noch diese Problematik?

Ja welche denn? Und wird das jetzt eine Umfrage? 8)

Zitat

muss man unbedingt diese Teil ersetzen?

Zum Umfang der Durchsicht gehört es schon mal nicht. ;)

Mal ein, zwei Worte ausführlicher bei der Themeneröffnung schadet auch nichts. Da können wir eventuell nachvollziehen, was der Hilfesuchende für ein Problem hat. :)

Unter Umständen, und ganz sicher in diesem Fall, hilft auch die SuFu. Das schrieb ja ArthurDaley schon.

So, die o.g. Schlappen liegen jetzt im Lager.
    Mal eine kurze Einschätzung dazu. Vielleicht hilft es ja jemandem mal.
    Gekauft habe ich die Reifen im Herbst, 4 Stück für knapp 400 €, dazu noch die Montage in der Freien für ca. 70 €.
    Ausgewählt habe ich die nach Reifenlabel, vor allem wegen des Abrolllärms. ;)
    Der Reifen fährt sich sicher, neutral und komfortabel. Vor allem ist er wirklich leise, was natürlich auch vom Fahrbahnbelag abhängt. Brüllasphalt wird auch mit diesen Reifen nicht besser. Die 68 dB sind aber definitiv nicht geschwindelt.
    Ich konnte keinerlei Probleme beim Geradeauslauf und beim Kurvenverhalten feststellen. Allerdings war ich auf keiner Teststrecke, bin nicht mit 60 km/h im Kreis gefahren o.ä. Meine Erfahrungen stammen aus dem realen Straßenverkehr. Aber da habe ich die Pneus nicht an ihre Grenzen gekriegt bei ganz normaler Fahrweise. Daß man bei Glätte nur etwas langsamer um die Kurve kommt als bei Trockenheit, ist ja klar. 8)
    Schnee und Eis war diesen Winter nicht so toll. Aber den letzten Wintergruß am 1.4. in Erfurt mit Überraschungs-Weiß haben die Ringe jedenfalls problemlos bewältigt. Nässeverhalten ist ebenfalls ohne Beanstandung.
    Der Verschleiß hält sich für Winterreifen auch in Grenzen, hinten noch ca. 7 mm Profil und vorne 6,5 bei anfangs ca. 8 mm. Zugehörige Fahrstrecke sind fast genau 6000 km sei Mitte November. Einseitige Abnutzung, Sägezähne oder Profilausbrüche sind nicht zu erkennen.
    Beim Verbrauch trat kein meßbarer Unterschied zu den Sommerreifen auf, 7,6 - 7,8 l/100 km mit meinem 2,0 Duratec.

Fazit: Von mir klare Empfehlung für die Goodyears. :thumbup:
    Die sonstigen Bewertungen und Tests kommen ja auch zu dem Resultat. :)

Beim MK3 war da noch ein lustiger Effekt. Die Düsen und der Kontroll- und Steuerkreis für die Klimaanlage lagen auf einer gemeinsamen Sicherung. Das stand aber so nicht in der BDA-Sicherungsbelegung. Dadurch gab es viele Ausfälle klimaanlage, obwohl nur die Düsen einen Kurzschluß hatten.
    Wie das wohl beim MK4 ist? 8)
    Obwohl, da brauchen wir das nicht, da haben wir ja das lila Kabel. :D

Unabhängig davon, daß von Ford Köln kommt, ist das nur gequirlte Kacke!
    Das einzig Warhrheitsgemäße daran ist, daß MK3-Felgen für den MK4 von Ford keine Freigabe haben.
    Alles andere ist an den Haaren herbeigezogener Technobabbel ohne Sinn. :thumbdown:

naja am Ende braucht man 20 neue Muttern wenn se kaputt sind so einfach isses ja eigentlich :)

Nö, kaputt sind die angesprochenen Muttern dann nicht. Nur die Kappen, was der Schönheit etwas abträglich ist.
    Aber die lösen sich auch, wenn Du mit der Handknarre rangehst. Man kann die Kappen aber seitlich etwas zusammendrücken und wieder aufsetzen, die klemmen dann fester und halten bis zum nächsten Radwechsel.
    Ich hatte die Muttern am MK3. Ohne Kappe paßt übrigens eine 18er Nuß. ;)

Ernsthaft zum Thema Tesla?
    Die versuchen den großen Apfel-Trick. Geld mit Hipp-Sein verdienen. 8)
    Apple hat das irgendwie hinbekommen. Aber Wunder geschehen nicht ständig.
    Tesla ist nach dem, was man so finden kann, ziemlich pleite.
    Die müssem Anteilseigner beruhigen und neue Anleger finden.
    Das Produkt E-Auto haben die zwar vorangebracht, aber eben nicht auf Dauer wirtschaftlich. Und das rächt sich nun langsam.

Jetzt wurde mir unterstellt das Fahrzeug sei ein Unfallfahrzeug

Von wem? Ein professioneller Aufkäufer für "Exportfahrzeuge" etwa?
    Verkaufe den Mondi eben an einen normalen Menschen, das haben dann beide verdient. ;)

20 zoll felgen

Wenn Du mehr verrätst als nur den Felgendurchmesser kann Dir auch geantwortet werden. ;)
    Was man wenigstens wissen muß:

1. Durchmesser: Check! :)
    2. Breite: ??
    3. Einpreßtiefe: ??
    4. Lochkreis: ?? (wegen evtl. notwendiger Adapter)
    5. Reifengröße: ??
    6. Verwendung von Spurplatten: ??
    7. Angaben der ABE: ?? (wegen möglicher Auflagen)