HIER kannst Du wenigstens schematisch sehen, wo das Enlüftungventil (7034) ist.
Sieht so aus als wäre das sehr gut zugänglich irgendwo weit unten zwischen Batteriekasten, Luftfilter und anderen eng eingebauten Komponenten des Motorraumes. ![]()
Von unten sind nur Querlenker, Antriebswelle und Hilfsrahmen im Weg.
Beiträge von Erfurter
-
-
Ich schreibe das jetzt ungern
, aber Du hast sowas von Recht!
Der hier wirft auch aus 19.02.2007 bis 01.09.2008 für den "Speaker Assy".
-
*Kopfkratz*
Da gibt es doch die Piepser vor und hinten oben? -
Beim CAN-Bus des Mondeo muß man ja einige Überraschungen erwarten.
Aber was Radio und Parksensoren miteinander zu schaffen haben, erschließt sich mir nicht auf Anhieb.
-
Ach komm, Marc. Das könntest Du nun wirklich wissen!
Nach der alten VIN-Nomenklatur von Ford ist Baujahr b so etwa 1980.
Von Laufleistung und kompletter Wartungs-Historie habe ich auch nichts gelesen.

Der 2,3er Motor ist doch schon im vFL ausgestorben. Damit ist das Mobil mindestens 5 Jahre alt. Also garantiert keine Beteiligung von Ford. Und so oft, wie mir jetzt eingeredet werden soll, habe ich von dem Problem nun gerade noch nicht gehört oder gelesen.
Damit der schelm1 noch einen Grund hat, mich nicht zu mögen: In diesem Thread ging es um Flexi-Fuel-Motore! der 2,3er war m.W. nie so einer.

-
Das Gummiding könnte es schon einzeln geben, eventuell DAS.
Nur nützt das nichts, wenn die Plastehalterung an dem Motordeckel abgebrochen wurde. Und den Deckel als Spritzgußteil gibt es nunmal nur im Ganzen.
Besorge Dir eins vom Verwerter und lasse es den FFH zur Strafe in Wagenfarbe lackieren.
-
Leider funktioniert die ETIs Seite bei mir nicht. Bekomme immer wieder Errors, egals welcher Browser.
Bei mir funzt die Seite: http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do
-
KLICK ;)
Nächstes mal vielleicht selber die SuFu benutzen? -
Da musste ich wieder mal zu einer weiter entfernten Werkstatt mit gutem Service fahren.
Den namen kannst Du ja immerhin mal kundtun.
Wird sich doch keiner wegen lobender Erwähnung beschweren.
-
Eine Sichtkontrolle müßte doch zum Inspektionsumfang gehöhren?

-
2,0 duratec ja , da gibts ja verschiedene versionen.
Alle eventuell abweichenden Teile hätte der TE ja in seinem Mondeo schon vorhanden.
Der eigentliche mechanische Teil ist doch identisch. -
Jo!
Ohne genaue Zahlen zu kennen, schätze ich, daß mindestens 10 Millionen von den Maschinen gebaut (und verkauft) worden sind. Sind 'ne echte Rarität die Dinger.
Schon mein 2002er MK3 hatte so eine. Da will wohl jemand etwas an der Preisschraube drehen? Da sind schon mehr als genug Motore bei Verwertern gelandet.
Und wie schon gesagt, die Öldruckkontrolllampe ist zur Anzeige geringen Öldrucks, nicht fehlenden Öls.
Die Kühlmitteltemperaturanzeige warnt auch nicht bei Kühlmittelverlust.
-
Deswegen folgten ja auch noch einige "Anregungen"

-
Können wir jetz t wieder über die Klimaanlage, also das eigentliche Thema schreiben?

Das kleine lila Kabel ist ja ein Serientäter und immer ein belibter Verdächtiger.
Aber es gibt auch andere Mängel, welche eine Klimaanlage lahmlegen können.
Hat denn Dein Mondeo jemals eine Klimawartung erlebt? Ist da überhaupt noch R134A drin oder nur noch heiße Luft?
Hast Du wirklich ALLE Sicherungen überprüft? -
Mich wundert das nich mehr Teile da sind Angesicht dieses
Schadensbild an der Hausmauerz.B Glassplitter oder Flüssigkeiten wie Scheibenwischwaschwasser,
Oder zumindest mehr Plastig.....
Wir sollten evtl. nach Heckstoßfängern schauen?
-
Ich habe irgendwie über google nichts gefunden. Das sind doch 5w5 Fassungen, oder?
Dein Google muß kaputt sein!
KLICK
Oder es sind doch die, welche Dermon4 verlinkt hat?
Man könnte mal nachsehen.
-
Arthur, wie groß ist denn der Brocken Stoßfänger? Nur mal zur Orientierung.
Und bist Du sicher, daß der nicht kopfstehend fotografiert ist?
Sind auf der Rückseite zufällig Beschriftungen? -
Daß irgendetwas Geld kosten könnte wird eher im Ministerium, also durch politische/ideologische Vorgabe, zu verhindern versucht.
Das ist der eigentliche Grund zum

-
Kann auch die Arbeit des Sonnensensoers sein.
Während der Fahrt war Sonne von hinten, Sensor im Schatten.
Auf dem Parkplatz Sonne von vorn, Sensor voll im Sonnenschein - Klima regelt hoch. -
Das ging so "einfach" m.W. nur per Doppelverriegelung, also ausstattungsabhängig.
Und das war ein "Doppeldrück" auf die FB.