Ab Jahr 2 .... haben wir zum Wetten angefangen ... bei welchem Berg es wieder passieren wird.
Verbessere Deine Gewinnchance! Heizung volle Pulle und Fenster auf = erhöhte Motorkühlung.![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAb Jahr 2 .... haben wir zum Wetten angefangen ... bei welchem Berg es wieder passieren wird.
Verbessere Deine Gewinnchance! Heizung volle Pulle und Fenster auf = erhöhte Motorkühlung.![]()
Ja, Prost!
Wußte ich auch nur, weil meiner das auch hatte, ein früher FL vom 30.09.2010. Da ging die Klimaanlage im Sommer nicht, weil angeblich 40° unter Null waren. Die Fensterheber hatte der Mondi deshalb vorsorglich auch abgeschaltet.
Zum Glück konnte ich noch aussteigen.
Kabelbaum wurde geflickt und alles ging wieder.
Da das Lila Kabel an der Knick-Stelle wohl eher nur im vFL betroffen ist
Nicht "eher nur" sondern vorwiegend.![]()
Es gibt auch genügend FL mit dem Theater, wenn auch nicht ganz so viele wie vFL.
Dazu kommt, daß ein voller Kanister in der einen Hand das Einfädeln des Schnorchels in den Easy-Fuel-Eingang mit der anderen Hand nicht erleichtert.
Oder man macht die Prozedur zu zweit.
Ich weiß leider nicht wie die Farbe heißen soll, aber es interessiert mich BRENNEND
Such Dir was aus. Das ist aus einem Prospekt von 2007/08, Hier geklaut!
Edit: Link eingefügt.
Ich hatte mir extra einen besorgt, weil Benzintanken eben NICHT nur mit Kanister ging.
Den da: >>KLICK<<
7zap hat den auch für Benzin gelistet.
Der "spezielle Trichter" liegt für gewöhnlich mit bei Abschleppöse, Wagenheber und Radmutternschlüssel hinten drin. ![]()
Aber stell Dir unter Trichter nichts Gewaltiges vor. Das ist ein Stück Plasterohr, leicht konisch. Ein Ende paßt in den Tankschnorchel und öffnet den Easyfuelstutzen. Das andere Ende ist etwas dicker, da kann man dann den Kanisterschnorchel reinstecken und Sprit einfüllen.
Also, in meiner BDA (vor-Facelift) sind die Sicherungen im Heck mit FA..., FB... und FC
Ich muß Abbitte leisten, sind alles Sicherungen. ![]()
Zum Trost habe ich mal Bilder bei 7zap gemopst. Müßte dann die markierte Sorte sein. Mit Bestellnummern diverser Erzeuger.
FA-irgendwas sind Sicherungen, keine Relais.
Das stimmt so nicht. Schau in die BDA, FA heißt erstmal nur Sicherungskasten Heck, Abteil A. Und die laufende Numerierung erfaßt Sicherungen und Relais gleichermaßen. Klingt blöd, ist aber so!
Darf ich das verwenden oder gibts dafür 'n Mängelschein? Bei Autodoc ist es kompatibel.
Mit kompatibel meinen die wohl, daß es da reinpaßt sowie angeschlossen und festgemacht werden kann. ![]()
Ist 'ne E-Nummer drauf? Wenn ja - alles gut. Wenn nicht - Risikoooooo. ![]()
Ich habe nochmal bei catcar geschaut, scheint keine Unterschiede in der Form zu geben von FL und vFL. ![]()
Dann müssten ja die Fl mit "Strassenbahnausstattung" ja die vFl SW haben, Standlicht ist ja Pflicht.
Allerdings hätten die nicht gepaßt, andere Motorhaube und Front...
Und dennoch hatte auch mein FL-Trend keine TFL, dafür aber Standlicht im SW (W5W, 5 W).
Wunderlich ist, dass man das Rasseln nur von der Fahrerseite aus innen hört.
Meine Frau nebendran nicht.
Das ist nicht wunderlich, das ist weibliches Gehöhr. ![]()
Irritierend ist nur dass in den Teilelisten von "2 Stck." die Rede ist.
Naja, wenn du einen Mondeo mit nur einer Seite hast dann reicht eine Dichtung. In den Teilelisten ist die Anzahl für komplette Autos angegeben.
Also gehört auf jede Seite eine, und für die hinteren Türen nochmal. ![]()
Edit: Die hinteren Dichtungen sind wohl etwas kürzer und haben daher einen anderen Finis. Im Profil sind die gleich.
Das ist normalerweise Meterware. Ford läßt sich die vom Lieferanten gleich abgelängt liefern und verlangt ganz toll viel Geld dafür.
Kommt dann aufgewickelt wie ein Gartenschlauch. Deshalb gibt es erstmal kein links oder rechts. Aber einmal eingebaut hat sich der Blechkörper der Karosserieform angepaßt und geht dann nicht mehr gut für die andere Seite.
Du meinst die vollumlaufende direkt an der Karosserie?
Die hat ein einvulkanisiertes Blechinnenteil und ist auf den Karosseriefalz aufgesteckt. Dabei hat das Blechinnenteil eine Klemmwirkung und am Gummi sind so kleine Lippen, die auch in Sperrichtung festhalten. Geklebt ist da normalerweise nichts. Durch das Alter kann sowas aber schon "anwachsen" und richtig festsitzen.
HIER habe ich ein Bild vom Querschnitt gefunden.
Probiere mal, an der A-Säule oben das Teil abzuziehen. Da geht das vermutlich am einfachsten.
Ach ja, Finis 1676976.