Dann mal als nächstes Masseanschlüsse prüfen, Batterie-Minuskabel an Karosserie und auch Anlasser/Motorblock an Karosserie.
Ggf. reinigen/blankmachen und fetten und festziehen.
Und dann würde >>DAS<< folgen. ![]()
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Neues Benutzerkonto erstellenDann mal als nächstes Masseanschlüsse prüfen, Batterie-Minuskabel an Karosserie und auch Anlasser/Motorblock an Karosserie.
Ggf. reinigen/blankmachen und fetten und festziehen.
Und dann würde >>DAS<< folgen. ![]()
Ja, hängt alles zusammen und ist von Ford nicht als Einzelteil vorgesehen.
HIER mal ein paar Nummern zum Suchen. Und zu dem Krümmer-Flexrohr-Kat kommen ja noch ein paar Dichtungen, Halter, Muttern..., alles in allem sicher so an die 500 € Material.
Und die Lambdasonden sind dann auch noch nicht rausgeschraubt. ![]()
Schau mal in die Online-BDA, sieht irgendwie nicht so aus wie im Mondeo. ![]()
Da wird man ggf. bei Focus oder C-Max weiterkommen, wenn überhaupt.
Die letzte Inspektion ist ca. 1 bis 1,5 Jahre her und da wurde das bestimmt geprüft.
Also nicht sicher.
Und schonmal gewechselt? Und lasse Dich nicht mit dem Unfug von "Lebensdauerfüllung" abspeisen. Das meint nämlich die Lebensdauer, die Ford dem Wagen zuschreibt, 100 oder maximal 150 Tkm. Danach soll der Kunde gefälligst ein neues Auto kaufen.
Alles anzeigenAuto ist alle halbe Jahr im Service-Vertragswerkstatt-einen Servicestau gibt's nicht...
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War heute wieder bei:
Habe das Relais 4 im Motorraum geprüft,indem ich 12v drauf gelegt habe - es klickt...
F2 ist für Glühbirnen und bekommt Strom nachdem die Tür geöffnet wurde.Sind aber nur knapp 10V,die dann dort anliegen...
Alle Sicherungen im Motorraum geprüft und gemessen ...haben alle 12V.
Im Kofferraum habe ich nur keine Spannung auf FA9 (Relaisspulen (StartStopp)),allerdings habe ich zwar Startknopf,aber kein Start/Stopp...
Das beantwortet nicht die Frage. Wann wurde der Dieselfilter gewechselt?
Mein Dampfer hat keine Reling.
U-Boot! ![]()
Schiebedachentwässerung? Wobei, ist ein Trend lt. Profil...
Hatten wir nicht letztens das Thema Anschraubpunkt für Dachträger? Vielleicht ist ja ausnahmsweise mal der wasserdurchlässig geworden?
Der Magnetsteller für die Verriegelung der Tankklappe kommt m.E. schon vom Innenraum.
Das ist aber vermutlich nicht das Problem. Eher kommen da Heckleuchte oder Dachreling als Verdächtige in Betracht.
Es sind also vorwiegend vFL betroffen.
Meine Empfehlung: zur schnellen Hilfe wasserverdrängendes Spray, z.B. Kontaktspray. Weitere Arbeiten dann in der wärmeren Jahreszeit.
Auch da auf Wasserverdrängung achten, z.B. Kriechöl.
Und falls wer da doch fetten will muß aufpassen. Wenn das Fett bei Kälte wie alter Kaugummi wird, hält es die Schloßmechanik auch zuverlässig fest.
Gute Fahrt mit Schwedenstahl!
Gepäckträger werden doch auf der Dachreling befestigt die bei mir ja auch am Auto ist oder nicht?
Und was macht man als Besitzer eines Fließheck-Modells?
Da nimmt man Dachträger, die nicht auf eine Reling kommen.
Die müssen dann eben angeschraubt werden, beim Mondeo im Türfalz vorn und hinten.
Sind da die Gewindebuchsen für Dachgepäckträger gemeint?
Der hat doch so einen Ölqualitätssensor?
Nö, hatternich! ![]()
Das sind ein paar Byte Code, vermutlich im PCM. Da wird dann aus gefahrener Strecke, Geschwindigkeiten und sonstwelchen Parametern eine Ölqualität in Prozent ausgewürfelt.
BMaja : Du hast ein Entscheidungsproblem wegen Deines nächsten Wagens und bist nun in beiden Foren angemeldet. Es sollte Dir doch möglich sein, Fragen zum MK5 bei mondeo-mk5.de zu stellen, oder? ![]()
Ford selbst scheint die VIN zu kennen, meint aber man müsse sich registrieren...
Auch das Registrieren (Kundenaccount bei Ford anlegen) würde dem TE nichts bringen. Da bekommst Du alles mögliche zu sehen, nur keine konkreten Ausstattungsdaten.
Dem Ford Account kann man dann übrigens weitere Wägelchen mit der Pflaume hinzufügen. Ob es einem nützt, muß jeder selbst wissen.
Liegt das Verhalten tatsächlich am Lenkgetriebe?
Kaputte Querlenkerbuchsen können ähnliche "Beschwerden" hervorrufen. Erstmal solche Dinge ausschließen, wäre auch weniger teuer in der Reparatur. ![]()
Über 1000€ ? Habe vor 5 Jahren komplett mit Einbau und Pfandrückgabe 750€ bezahlt.
Kenne ich unter der Bezeichnung Inflation. ![]()
Diesel bedeutet schwerere Motoren, 2,2er nochmals schwerer.
Da spekuliere ich mal auf andere Settings für ESP und evtl. ABS.
Vorrausgesetzt Ford hat da nichts geändert beim Fl.
Die haben nichts geändert. Ford hat seit ca. 1750 immer die gleiche ZA-Beleuchtung verbaut, in alle Modelle, zumindest in Europa. Erst in neuster Zeit ist da etwas Wechsel eingezogen, Ambientebeleuchtung und so...