Kurz gesagt: Auch der Lüfter ist CAN-gesteuert. Auch da drin wohnt ein kleines Modul. Und das meldet auch über CAN zurück ans PCM. ![]()
Beiträge von Erfurter
-
-
Nun isset soweit, und ihr seit Schuld!
[Blockierte Grafik: http://image9.spreadshirt.net/image-server/v1/compositions/27023641/views/1,width=235,height=235,appearanceId=146/Egal-was...ich-war-s-nicht%21---2-Kinder-T-Shirts.jpg]
Bin trotzdem gespannt, wie das ausgeht.

-
Das halte ich für Humbug, da dauert nix länger mit dem Einlaufen. Wenn die Scheiben noch gut sind, lassen, wenn nicht raus damit. Das sollte Dir jede freie Werkstatt für kleines Geld beantworten und machen können.
Dem ist nichts hinzuzufügen, außer:
Seitenschlag dürfen die Scheiben natürlich auch nicht haben. -
Was an der Wortkombination "jährliche Fahrleistung" ist so unverständlich?
Und wenn der Vertrag nicht das ganze (Kalender-)Jahr läuft, wird ganz einfach anteilig gerechnet. -
Wenn es im Innenraum nach Kühlflüssigkeit möffelt, kannes aber auch der Heizungskühler/Wärmetauscher sein.
Oh, hatte BOB_BOB schon angeregt.
-
-
Ich kann mich irren, aber waren gelbe Leitungen nicht die für den Airbag?
OHDie gelbe Leitung am Radio ist nur für den Airbag, wenn Dein Auroradio einen solchen hat.
Ansonsten ist die z.B. für Dauerplus. -
Ist das nun ein Tieferlegungskit?
[Blockierte Grafik: http://files1.isnichwahr.de/media/Kj9BTK8Z-n7cjFzh7EcbMw,1432504800/cont/640/inwlive_230515/35866007.jpg] -
Dann wird es wohl das liebe Kabel sein.
Nur sind Kabel sowas von fies! Die brechen doch glattweg auch mal an anderer Stelle.
Wie hast Du denn den Draht kontrolliert? Nur Sichtkontrolle?
Zieh' mal ordentlich da dran, dann merkst Du schon, ob der länger wird.
-
Ist vielleicht auch eine Frage der Begriffsdefinition. Was ist Maut? Ist eine allgemeine Autobahngebühr eine Maut?
Und dabei nicht von der gerade aktuellen "Mautdiskussion" ins Bockshorn jagen lassen! Auch dabei ging es um eine Gebühr.
Ja, ist Haarspalterei, aber wenn es doch so bescheuert sein kann! -
-
Nu hats mich auch erwischt.
Das lila-Kabel ist bis zur Verzweigung i.O.Das berüchtigte lila Kabel ist aber nicht die einzige Fehlermöglichkeit bei inaktiver Klimaanlage.
Du hast nämlich nicht geschrieben, daß der Kühlerlüfter nicht angeht.
-
-
da die Karten für das Blaupunkt (soweit ich weiß) von Tele Atlas kommen
/Besserwisser on/
Tele Atlas wurde vor 4 Jahren von TomTom übernommen.
Deswegen steht z.B. auf den SD-Karten auch TomTom drauf.
/Besserwisser off/Und da das durchaus verschiedenes Kartenmaterial für die diversen Geräte ist, haben auch alle Karten nicht nur gemeinsame Fehler.

-
Dann kann man alternativ den Steller vom Tankdeckel nehmen.
Der ent- und verriegelt mit der ZV.
Außer bei den Ur-MK4, die hatten den noch nicht.
-
So, versprochen ist versprochen!
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150521/xiqql8ps.png]Die Schaltung besteht aus 2 Teilen.
Im oberen Teil mit D2 und D3 ist der Abgriff vom Stellmotor am Schloß gemeint. Beide Kontakte am Stellmotor "anzapfen" und über Dioden zusammenführen. So kommt auf jeden Fall ein Plus-Impuls beim Auf-/Zuschließen zustande.Haaaalt! Nicht gleich meckern, daß man das Kabel nicht aus der Tür bekommt! Man benutze das Heckklappenschloß. Das wird nämlich auch jedesmal angesteuert.
Kabelfarben habe ich nicht parat.
Von dort dann ein Kabel nach vorne führen und dort auch den Rest der Schaltung unterbringen.
Für ein oder zwei Strobo-Blitze müßte das reichen.
Wenn mehr gewünscht wird, müßte da noch ein Kondensator reingebastelt werden. Dessen Größe ist dann aber sehr abhängig von der Leistungsaufnahme der Strobos. -
Ich habe zwar keinen Zugriff auf die Arbeitswerte von Ford, aber mal eine Schätzung:
Getriebe a+e.......................6 h
Kupplung + ZMS a+e..............1 h
Nehmerzyl. a+e...................0,5 h
ZR + WaPu a+e....................2 h
Rechnung erklären...............2 h
In Summe sind das 9,5 Stunden (ohne das Erklären), also hat der FFH einen Stundensatz um die 100 €.
-
das Signal für die ZV kommt ja genau wie das der Umfeldbeleuchtung von den Türsteuermodulen. Damit ist das Probelm der fast unmöglichen Leitungsführung das Gleiche.
Nö, ist es nicht!
Aber jetzt bin ich vorbildlich bei meinem Arbeitgeber und kann erst heute Abend genaueres dazu sagen.
-
HIER hast Du erste Angegungen.
Verdacht: Wackelkontakt an Steckern in der Fahrertür oder Kabelbruch. Eventuell ist es auch der im Link beschrieben Massepunkt.
Relais ist Fehlanzeige, geht alles übers Türmodul, welches seine Arbeitsaufträge über CAN erhält. -
Werde ja mein Weib wegen eines Armbruchs auch nicht abschieben !
Wieviel km hat die weg?