Ist es nicht so das jenachdem ob "offen" oder "zu" ist entweder Plus oder Minus an den geschalteten Leitungen anliegt,
Auch möglich, ich weis es nicht. Das wäre dann die nichtsnutzige und indifferente Variante. ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIst es nicht so das jenachdem ob "offen" oder "zu" ist entweder Plus oder Minus an den geschalteten Leitungen anliegt,
Auch möglich, ich weis es nicht. Das wäre dann die nichtsnutzige und indifferente Variante. ![]()
Hat jemand genaue Kennung, ob bei der elektrischen Schloßbetätigung Plus oder Minus geschaltet wird?
Es könnte nämlich eine relativ einfache Lösung für das Problem des TE geben. ![]()
Tante Edit sagt: Ein wenig mit Elektronik wird das aber! ![]()
Doppelverriegelung bedeutet,
...offensichtlich doch etwas mehr, als Du uns glauben willst.
Selbst DeltaF hat nun bestätigt, daß es (für Dich extralaut) ANDERE SCHLÖSSER sind. ![]()
Schau zuerst mal in die BDA.
Wenn etwas elektrisches nicht will, könnte das an durchgebrannten Sicherungen liegen.
Und dann muß das auch eine Ursache haben, die es zu finden gilt.
Sicherung FA1 und FA3 im hinteren Sicherungskasten sind hochverdächtig.
...wenn man das Traveller-Paket hat? Da haben die hinteren Schlösser ja definitiv DV.
Gewisse Zweifel beschleichen mich.
Woher hast Du diese Information?
Die Bauteile werden schon immer in erster Linie nach Baudatum unterschieden. Da gibt es z.T. Unterschiede alle Vierteljahre. ![]()
Wenn es Dir so gefällt, hast Du doch alles richtig gemacht. ![]()
Die Antenne hat knapp 18? gekostet, sollte die nach 3-4Jahren gammeln kann ich ne neue für den Preis verkraften.
Bestell lieber gleich noch eine. Wer sagt denn, daß es die Dinger in einigen Jahren noch gibt?
Diese Hersteller kennen nämlich keine Erstzteillieferpflicht. ![]()
Na ja, Ossi, hatten wir alles schon hier.
Ist aber nicht original Ford, eher original Gebrauchtwagenhändler. ![]()
Nicht ganz.
Bei Unterschreitung des Mindestdruckes darf der Komressor nicht mitlaufen, sonst Totalschaden desselben.
Der wird nämlich durch das Öl im Kältemittel geschmiert, sofern eben noch vorhanden.
Dazu wird die Magnetkupplung (s. hier 19D786B) vom Motorsteuergerät eben nicht angesteuert. Dafür gibt es einen el. Steuer-und Kontrollkreis mit u.a. Minimaldruckschalter, Maximaldruckschalter und Kühlerlüfterüberwachung (lila Kabel
).
Wenn nun die Klimaanlage eingeschaltet wird, meist über den Automatik-Knopf, stellen sich freilich die Luftklappen um, die Lüfterdrehzahl ändert sich etc. Das hört man natürlich auch.
in der Größe bekommt man fast nur XL reifen
Ist ja auch ein XL-Auto.
Schau mal nach der max. Zuladung des Mondeo, dann wundert Dich das nicht mehr.
3.2 ist definitiv zu viel. Da wird das Profil sicher mittig mehr abgefahren und der Kurvenhalt wird leiden.
Ich tue immer 0.2 mehr rein, also vorne 2.6 und hinten 2.4, weil bei noch mehr wird's mir einfach zu hart für meine Bandscheiben.
Da sind wir uns ja so ziemlich einig.
Für die größeren Touren mit Gepäck erhöhe ich rundherum dann auf 2,7.
So geht es auch. Der DMS ist dann in seinem Bereich vermutlich genauer als der "große".
Ein Adapter 1/2" auf 3/8" hätte auch gefunzt. ![]()
Was schlägt ihr vor?
Nachschauen, wann die letzte Klimawartung war.
Wenn der Kühlerlüfter angeht ( bei den derzeitigen Temperaturen sollte er), liegt es nicht am Kabelbruch. ![]()
Ansonsten erst mit 40nm und dann mit 25 nm nachtorquen.
Ach!
Erstens bezweifle ich das jetzt
und
zweitens hat das was mit meinem Beitrag zu tun?
ich brauch noch einen passenden Drehmoment-Schlüssel.
Ist das jetzt Dein voller Ernst oder trollst Du nur
Drehmomentschlüssel werden nach Meßbereich eingeteilt. Also besorg Dir einen, der die 65 Nm kann und wenigstens bis 140 Nm für die Radmuttern.
An die Schlüsselweite paßt man DMS mittels der richtigen Stecknuß an. ![]()
Dermaon4 hat es doch schon genau erkannt.
BJ14, also zum FFH und als Garantiefall instandsetzen lassen - Punkt!
Guck ins ETIS. VIN eingeben und Ausstattung lesen.
Gut möglich, daß in DK die Ausstattungsvariante einen anderen Handelsnamen hatte, ich nicht wissen. ![]()
Ich würde jetzt dem Schlauch hinterm Luftfilter folgen und gucken, was ich da so abschrauben kann
Den Turbo läßt Du aber besser dran. ![]()
Die Unterlagen sollte ich mir besorgen.
Gibts im ETIS kostenlos zum Download. ![]()