Nur doof, dass Du dann 21 Watt Standlicht hast
LESEN!
Seitenblinker mit 21 W habe ich noch nicht gefunden an meinem Mondi.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNur doof, dass Du dann 21 Watt Standlicht hast
LESEN!
Seitenblinker mit 21 W habe ich noch nicht gefunden an meinem Mondi.
Andere Möglichkeit: Defekte Kerze oder sterbende Zündspule oder beides.
Das stimmt nicht!
Wieso soll das nicht stimmen? Sein Mäxchen tut doch genau so.
Fehlt offensichtlich ein CAN-Signal "Alles fertigmachen zum Verrammeln!"
Fehler in der Achsgeometrie führen aber i.d.R. zu einseitig oder anderweitig ungleichmäßig abgefahrenen Reifen. Das müßte man sehen können.
Oder DAS? ![]()
Ja, vom Blech oder dem (richtigen) Massekabel, das ist dann egal.
Türblech ist ein Sche...-Masse, sehr unsicher. Besser direkt auf die Masse im Türkabelbaum gehen, am Stecker vom Türmodul.
@ Norbert: Teilweise nutze ich auch den IE hier fürs Forum. Da sind ein paar eigenheiten aber NICHT EIN ABSTURZ!
Da solltest Du mal bei Deiner Installation auf Fehlersuche gehen.
Oben schon erwähnt:Kompatibilitätsmodus. ![]()
Denke auch, daß die Ventile nicht aufgesetzt haben, 2 Zähne ist dafür wohl zu wenig. Glück gehabt!
Andererseits sind 2 Zähne aber genug, um die Steuerzeiten in einen Bereich jenseits von gut und böse zu befördern. Da geht der Motor eben nur noch als Luftpumpe bis 4,5 Bar. 
TSI beschreibt die Lösung eines tech. Problems, nicht die Bezahlung.
Nix Garantie - nix Kostenübernahme., bestenfalls Kulanz.
Hast Du beim Basteln den Strom vom Spiegelstecker abgenommen?
Ich vermute, da hast Du Dir 'ne schöne Brücke reingebaut. Und nun, wo man auch wieder mal die Heckscheibe heizen will, fällt das eben auf. ![]()
Wie findet ihr bloß so schnell immer die passenden Bilder?
Die Frage von 'nem Ösi wundert mich jetzt nicht wirklich.
*duckundwech*
Bitteschön!
[Blockierte Grafik: http://img01.lachschon.de/images/95512_mumutasche.jpg]
Huhu, das sollte ein Scherz sein
Hoffentlich bleibt es auch einer! ![]()
Möglich ist alles. Druckschalter/Expansionsventil... Testen kann ich/ die Werkstatt das ja eh erst wieder, wenn es warm wird.
Muß ich ohne Erklärung aber nicht verstehen, oder?
In der Wekstatt sollten doch mehr als 5°C herrschen. Und dem Temperaturfühler an der Lenksäule kann man z.B. mit einem Föhn auch den totalen Hochsommer vorgaukeln.
Vorsicht mit Heißluftpistole! Da könnten dann doch thermische Verformungen der Inneneinrichtung stattfinden.
Du kannst auch das Relais für die Magnetkupplung mal bei laufendem Motor brücken und schauen, ob sich dann was tut mit Kühlen.
Tut sich dann was, lasse mal die Stecker und Kabel zu den Min.- und Max.-Drucksschaltern prüfen und diese Schalter durchmessen.
Ich bin nicht Marc, aber mache doch den Sicherungskasten Motorraum mal auf. Im Deckel ist doch die Belegung aufgemalt. ![]()
@ OH
So können wir uns einigen. ![]()
Nein, OH, da bin ich nicht bei Dir!
Beispiel: Wie viele LiMa's werden so gewechselt, obwohl nur ein 15,78-€-Regler defekt ist?
Extremfall aus meiner Praxis bei Ford (1993-98): Den Pinöpel zum Schließen der Airbagklappe Beifahrer vom Mondeo MK1 gab es nicht einzeln. Also wurde nach einem gar nicht so dollen Auffahrschaden das gesamte Ama-Brett getauscht.
Und die Reihe kann ja beliebig erweitert werden.
Dabei ist es mir auch egal, was Deine BWL-Sicht sagt. Gesamtrechnung ist ja seit Jahren niemandem mehr möglich. Denn nur wel Ford den Aufwand "outgesourced" hat (und bezahlt), wird er ja trotzdem betrieben.
Aus Ressourcen-Sicht ist es nämlich nicht immer besser zu tauschen statt zu reparieren. Dieser Fall könnte sogar die Ausnahme sein.
Einmal Massage bitte
"message" schreibt man das, hat die Bedeutung Nachricht, Mitteilung.
Man teilt Dir dann im Vignale-Wellness-Center mit, derjenige mit Ahnung sei eben mal für 3 Wochen abwesend. ![]()
Und wie oft hast Du schon neu programmiert? ![]()
Willkommen on board!
Endlich wieder mal eine gereifte Persönlichkeit. ![]()