Ich sage mal ja, dürfte aber kein Problem sein.
Beiträge von Erfurter
-
-
Ich habe da verstanden Einschweißen, Schleifen, Verzinnen. Deswegen der Satz mit den Oldtimern.
-
So geht's natürlich auch!
Eigentlich macht man das bei Oldtimern, wenn es keine richtigen E-Teile mehr gibt. Aber das funktioniert. Nur lernen das die Karosserieschmiede heutzutage garnicht mehr. -
Ich denke, ich werde den Behörden mal melden, dass Familie J aus D mit dem Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen WES-QM $$$ mit halb abgerissenem Hinterrad umher fährt. Verkehrsgefährdung. Mal sehen, wie lustig die das finden!
Kannst Du machen, hilft Dir aber nicht weiter in der Sache.
Hast Du eine Rechtsschutz? Ja? Na dann los! Zeig den Sch..-Russen an wegen versuchten Versicherungsbetrug und meinetwegen auch wegen Straßenverkehrsgefährdung.
Wenn die Bullikehrsverzeiher da keinen Bock haben, mal was von "Strafvereitelung im Amt" oder "Beihilfe durch Unterlassen" in den Bart murmeln.
Und natürlich über die erfolgte Anzeige die gegnerische Versicherung in Kenntnis setzen. Der kleine ???? soll doch auch seinen Spaß haben.
-
Schönes Ding, Alex!

-
Eine Lambdasond kann schon mal defekt sein. Das ist aber sowas von selten!
Vermutlich ist auch das ein Kontaktproblem an Stecker/Kabel zu dieser Sonde. -
Wenn man einen Beitrag verlinken möchte, dann einfach in diesem Beitrag rechts oben auf die Zahl klicken.
Aber mit der rechten Maustaste!
Dann kann man die URL einfach kopieren. -
Cooles Geschenk. Darf ich Dich auch heiraten?

Im Prinzip ja, das hängt von der Mitgift ab!
Eventuelle Folgeprobleme löse ich dann mit Gift.
-
Ist zwar jetzt OT und betrifft nicht die Fragestellung ( Wir haben ja darüber gesprochen ) aber ich wollte trotzdem etwas los werden, weil wir dich und deine Frau kennengelernt hatten. Ich habe meiner Frau das Auto gezeigt und ihre Reaktion war nicht gerade positiv gerade was das Leder betrifft. Bist du sicher das das deiner Frau gefällt?
OT ist hier in der Laberecke ja wohl noch möglich.
Und es ist ja nicht so, daß sie es nicht schon wüßte. Sowas gibt es bei uns nicht mal eben so als Überraschung zum Sonntagsfrühstück. -
Aber sonst ein gutes Auto

War ja ein Auswahlkriterium.
Danke für die Infos. Wenn da mal irgendwann was sein sollte, werde ich ja kompetente Ratgeber haben.
-
Ja, weiß ich. Ist sicher eine Rep.-Kostenversicherung. Das entbindet ihn aber nicht von seiner Gewährleistungspflicht.
Die nachgerüsteten Parkpiepser habe ich auch schon an dem Kippschalter erkannt.
Kennt jemand so ein paar spezielle Schwachstellen an dem Modell zum Prüfen und eventuell Preisverhandeln? -
Ja, großes DANKE erstmal.
Und ja, die Farbgebung..., wird ja aber ein Frauen-Auto.
Damit meine ich nicht Parkrempler und andere Reibungsverluste! Fahren kann die Gute schon ganz ordentlich.
-
Ansonsten ist das wechseln eigentlich easy. Scheibe wechseln, Innenkeben und Schloss rein und Türpappen ran.
Und ein paar Dichtungen/Schachtleisten/Zierleisten/Kabel/Module/Lautsprecher. Scharniere und Schloß einstellen nicht zu vergessen.;)
Ist aber alles machbar wenn zumindest eine Hand nicht links ist. Beim Einhängen ist es sehr hilfreich, wenn noch jemand mit anfaßt. -
Mal 'ne ganz andere Frage: Weiß hier jemand, seit wann es in D keinen Kfz-Brief und keine Zulassung mehr gibt sondern die CoC und "Zulassungsbescheinigung Teil 1/Teil2"
Ich beabsichtige nämlich, meiner Holden morgen etwas zu gönnen. Da fände ich dieses Wissen ganz praktisch.
Man bleibt halt bei der Marke.
-
Wenn er soviel Sterne hat, ist er nur eins:
Besoffen!
OH
Schafft er doch auch nur im "betreuten Trinken"!

-
Gab es hier schonmal irgendwo. Da hat ein Update der PCM-Software geholfen.
-
Bei mir sah es ein wenig anders aus. Ich hatte vorher schon ein wenig am Auto rumgeschraubt, um ein paar kleine Mängel selbst zu beseitigen. Hier hatte ich ein paar Anleitungen gefunden, der Rest wurde von der Werkstatt repariert. Danach ging mein Wagen auch durch den TÜV.

Bei 'nem 13-jährigen Auto ja wohl normal, oder?
Sicher, daß Du im richtigen Forum bist?
Nicht falsch verstehen, kannst ruhig hierbleiben, nur geht es hier eben um den MK4, ab Bj. 2007.
-
Noch ein Hinweis: Bei einer Testfahrt den Kofferraum ausräumen, aber wirklich leer machen.
-
Offensichtlich selbst reparierend. Oder Marc war fleißig.
Bei mir (W7-64 prof + FF) sieht das Portal-Schriftbild so aus wie jede andere Forenseite auch.
IE ist aber manchmal etwas eigen, eventuell mußt Du die Vergrößerung für die Portalseite extra festlegen. -
Mag schon sein, daß die Versicherungswirtschaft in A andere Mittel hat, Beitragserhöhungen zu verschleiern.
Nur kurz für die "Foren-Ausländer": In D werden Kfz-Versicherungen nach diversen Risiken bewetet. Die Regionalklasse bestimmt das Unfallrisiko einer Region, wie der Name schon sagt. Dadurch sind Bewohner des ländlichen Gebiets i.d.R. besser dran wegen geringeren Unfallrisikos und damit günstigerer Beiträge.
Ebenso geht man bei den Fahrzeugen vor. Die werden auch in Klassen eingestuft nach verursachten Schadenhöhen, getrennt nach Haftpflicht und Teil-/Volkasko. Damit zahlen Fahrer typischer "Rambo-Autos" höhere Beiträge.
Statistik ist schon 'ne feine Sache.