das kann doch nicht sein..
so ein aufwanddasmuss doch einfacher gehen
Das geht auch einfacher, ohne Wagenheber. Entweder mußt Du da ganz tief runter oder mit dem Wagen auf eine Hebebühne. ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellendas kann doch nicht sein..
so ein aufwanddasmuss doch einfacher gehen
Das geht auch einfacher, ohne Wagenheber. Entweder mußt Du da ganz tief runter oder mit dem Wagen auf eine Hebebühne. ![]()
Alcantara ist kein Leder
Das ist eine Kunst-/Microfaservariante. Demzufolge hat das auch nichts mit Lederpflege zu tun. ![]()
Naja, am Koti sind ja ein paar Schrauben und oben könnte man ja evtl die Aufnahme für den originalen Pinöpel nutzen.
1. Für die Motorhaube wirst Du wohl auf jeder Seite einen Heber brauchen.
2. Ich will nicht irgendwelche Vorratsbehälter und anderen funktionwichtigen Motorrauminhalt umbauen. ![]()
Scheint auch ein Gimmik aus Ami-Land zu sein, damit Dir keiner bei rot an der Ampel den Kofferraum ausräumen kann.
Also nicht völlig sinnfrei. ![]()
Uiuiuiui, da hab ich euch ja glatt belogen!
Das schreit nach STEINIGUNG ![]()
Aber warum sollte sie das tun ?
Wenn Du (ohne vorzuheizen) Deinen Mondi startest, hast Du selbverständlich die vorher vorhandene Heizungs-/Klimaeinstellung. Die Steuerung merkt sich also die Werte.
Im Standheizungsbetrieb wird doch nur die Heizung aktiviert, um das Gebläse in Betrieb zu nehmen. Da wird nichts verstellt, nur eingeschltet. Schau doch beim nächsten Vorheizen einfach mal nach, welche Heizungsstellung Du währenddessen und danach hast. Dann wissen wir es genau. ![]()
M.W. geht die Heizung mit der letzten aktiven Einstellung an.
Es wäre also schon sinnvoll, vor dem Aussteigen auf "Umluft" zu stellen. ![]()
1. FK-Tuning vertickt das Ding direkt sogar noch preiswerter.
2. Die tech. Angaben sind sehr dürftig. Eigentlich sind da gar keine Angaben vorhanden.
3. Die eingelassenen Lampen müssen ein E-Prüfzeichen haben. Eine Angabe dazu suchte ich ohne Erfolg.
Dazu kommt, daß sie als Positionsleuchten zu weit von der Fahrzeugaußenkante entfernt sind und damit vermutlich nicht zulässig.
Eventuell sind sie als TFL möglich? Fahrzeugbeleuchtung wird mehr und mehr zur Wissenschaft!
4. Die Beschreibung klingt so, als wäre sie mit Google-Translator aus dem Chinesischen übersetzt.
Ich glaube das sieht bei fast allen Mondeos so aus.
Komischerweise kann ich an der Stütze selbst keinen Rost entdecken.
Eventuell wird der rostbraune Streifen schon vom Zulieferer der Abdeckung angebracht ![]()
Mondeo Turnier in polarweiß. ![]()
Alle halbe Jahre werden doch auch bei normalen Fahrern die Räder gewechselt. Da nur ein Blick und man weiß Bescheid.
Für jene, welche sich auf den Frühjahrs-Autoputz freuen. ![]()
Edit: Ich weiß, daß das kein Foto ist. ![]()
Da hast Du wohl Recht. Habe gerade nachgelesen beim Erleuchteten. ![]()
Düsenheizung ist an Scheibenheizung gekoppelt, weis jetzt nicht genau, aber ich glaube WSS-Heizung. Spiegelheizung hängt mit an Heckscheibenheizung.
Nutz Dir aber nichts, wenn eingefroren. Da ist nämlich der Schlauch und/oder die Pumpe mit betroffen. Da hilft nur Fahrzeug warm stellen und warten. Anschließend mal Frostschutz erhöhen und die Leitungen damit "durchspülen".
Hm. Unter der Annahme, dass Hochdruckpumpe und Injektoren beim Mk4-Diesel vom gleichen Hersteller kommen, müsste es dann nicht entweder Bosch oder Siemens sein?
Bosch entfällt. Die würden ja ihr eigenes Zeug erkennen, hoffe ich.
Siemens macht sowas nicht mehr, siehe Wikipedia. Und VDO gehört also nunmehr zur Continental-Gruppe.
Delphi ist m.W. kein eigentlicher Hersteller. Es ist wohl ein sog. externer Dienstleister.
Die stammen aber von GM ab und werden mit Ford nicht so wahnsinnig viel gemein haben.
Wie ich oben schon schrieb - vermutlich VDO!
Ein klemmender Bremssattel würde den Motor aber nicht abwürgen können, denn man kann ja auch an der Ampel stehen mit eingelegter Fahrstufe, ohne dass der Motor ausgeht. Es muss also schon ein Defekt im Getriebe vorliegen.
OH
Und an der erwähnten Werkstatt auch!
Also ab zum anderen FFH und Öl prüfen lassen.
@ Bexs: Was willst Du bei der Leistung und dem Drehmoment mit einer Kürzeren Übersetzung?
Sollen die Räder auch noch im 4. oder gar 5. Gang durchdrehen?
Wenn Du Beschleunigungsrennen fahren willst, mußt Du Dir einen Hecktriebler besorgen.
Der Mondeo ist dafür jedenfalls nicht geeignet.