Na dann mal vieeeel Spaß hier und mit dem "Kleinen" auf der Straße!
Beiträge von Erfurter
-
-
Du kannst jede Brodit-Halterung genau da anbauen, wofür diese von Brodit gemacht wurde.

-
Bitte.
Ja.
Nein (wenn die Scheibe noch nicht viel eingelaufen ist).
Weiß nicht!
-
So wie auf dem ebay Foto sehen die vom Mondi schon aus, oder HIER

-
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, hätte ja dermaßen die Urlaubskasse geschmälert wenn es keine Garantie mehr gegeben hätte!

Und zwar wäre die Kasse sehr geschmälert!
Die alte gute Montageluke unter der Rückbank wurde ja eingespart.
So kann man nur noch an den Tankgeber (oder Intankpumpe bei Benzinern) wenn der Tank ausgebaut ist. Da kommt ein Stück Arbeitszeit zusammen! -
Er will aber wissen, wie der (Viva-) Trend von 2010 bestückt ist.
Und der hat Heizungs-Klima-Auslässe unter den Vordersitzen und sonst nichts!
Bei mir ist übrigens noch niemand auf dem Rücksitz erstickt oder erfroren.
-
Das mit Gummi so viel Geld zu verdienen ist ist ja der Hammer! Ich dachte die BillyBoys sind nur so teuer!

Was glaubst Du denn, wovon Bridgestone, Michelin, Continental etc. eigentlich leben?

Und die extremen Ersatzteilpreise in D sind ja neuerdings allgemein in der Diskussion. Aber mal unter uns: Ich glaube nicht, daß sich da bald was ändert.
-
1. Beileidsbekundung zum tragischen Geschehen!
Die Parkhauspfeiler sind aber auch aggressiv dieses Jahr!
2. War noch schönes Wetter, hast noch barfuß fotografiert.
3. Siehe Ossis Meinung.
4. Frag doch mal 'nen Smart-Repairer. -
Hallo zusammen,
mein 2009er Turnier 2.0 TDCi 103 KW klingt in letzter Zeit bedenklich "alt". Ist schwierig zu beschreiben, aber ich versuchs mal.
....
und seit einiger Zeit mische ich dem normalen Diesel immer 250 ml Liqui-Moly 2-Taktöl bei.
Läßt sich da ein zeitlicher Zusammenhang herstellen?
Die Frage der Beimischung von Zusatzstoffen zum Diesel wird nämlich arg diskutiert. Grenzt schon an einen Glaubenskrieg
, bisher aber ohne Gewaltausbrüche. 
-
Sicher, daß ein Motor gebraucht wird
Manchmal ist es ja nur 'ne Sicherung oder ein loser Stecker. -
Die unterscheiden aber nicht wirklich zwischen vFL und FL.

-
Nennt mich altmodisch.
Mach ich doch gerne!
Und in der Hoffnung, das Ding immer nur aufzupumpen, fahre ich auch so ein schickes Notrad spazieren.
-
2.0 Sauger oder Turbo?
OHAus "2,0i" folgere ich mal "meinen" 145-PS-Sauger.
@ derhanfti: Bist Du schon deutlich über 60 000 km? Sind die Kerzen schonmal neu? -
normalerweise nur mit tachoangleichung..so kenne ich das noch von früher...
Kommt immer auf die prozentuale Umfangsabweichung zum Serienrad an.

-
Zunächst verrate uns mal, was wir darunter verstehen sollen.
Jeder Hersteller denkt sich gaaaanz tolle Bezeichnungen für irgendwelchen Firlefanz aus! Da blickt doch kein normaler Mensch mehr durch. -
KLICKMICH!
Auf dem Bildist es zu sehen. Ist das Teil von der rechten Seite. Schau in den Motorraum vorn links, wo das anloge Stück hoffentlich noch da ist. Da müßte doch zu sehen sein, wo das Ding wirklich hingehört. -
Vielleicht solltest du aber einmal eine Standortänderung ins Auge fassen. Es könnte ja sein, dass jemand in der Nähe deines nächtlichen Parkplatzes ein W-LAN o.Ä. eingerichtet hat.
OHIch hätte noch mehrer Leute neben OH zitieren können.
Ein W-Lan als Störquelle halte ich für Mumpitz, es sei denn denn, es fällt durch 4-fach Sendemasten von 100m Höhe auf.
Die Entfernung Handy zum BT-Empfänger im Auto beträgt doch nicht mehr als 60 cm! Nun benennt mir mal die erforderliche Feldstärke, um das zu stören.
Interessant wäre dann die notwendige Sendeleistung für diese Feldstärke. Welches offiziell abgeschaltete KKW arbeitet da illegal?
Mein Rat ist, alle Kopplungen zu löschen und neu vorzunehmen.OT: Ein Staubsaugermotor mit durch Dipol ersetztem Entstörkondensator schafft das wahrscheinlich!

-
Nun sagt mal, Ihr Helden!
Ist noch keiner von Euch auf die Idee gekommen, daß Ford das einzig vernünftige getan hat?
Der 6. Gang ist ein Schongang!
Ich weiß, ist Philosophie vergangener Jahrhunderte, aber wirkt immer noch beim Spritsparen.
Normalerweise solltet Ihr die angegebene V-max des Mondi schon im 5. Gang fahren können, eben kurz vor der Abregelung. Im 6. kommt dann halt nichts mehr, außer daß die Drehzahl geringer ist, was dem Geldbeutele nützt.
Nur mal so nebenbei zur Geschichte der Kfz-Technik: Bis in die 60er Jahre hatten viele Autos DREI-Gang-Getriebe! Der 4. Gang war dann werbewirksam der Schongang.
Ihr habt nun mal keinen Rennwagen mit 7 Fahrgängen, optimiert auf Hochschalten oberhalb 18000 Touren.
Sowas fahren nur Vettel, Raikkönen, Alonso und Konsorten!
-
Danke für die Beileidsbekundungen. Durch den langen Radstand und den großen Wendekreis des Mondi muss man in fast allen Tiefgaragen schon fast bis zur Wand vor einem ranfahren, bevor man die Lenkung einschlägt. Sonst kommt das Heck zu früh nach innen. Außerdem sind viele Stellplätze definitiv zu schmal und manchmal sogar zu kurz. Ich frage mich, wer die plant (Smart-Freunde?).
Tja, Baubestimmungen aus den 70er Jahren (des vorigen Jahrhunderts!) sehen Stellplatzbreiten von 2 Meter vor. Das hat vor 40 Jahren dann ja auch gereicht.
Außerdem ist Platz im Parkhaus gleich Geld und die Geldgier der Betreiber ist vermutlich sogar schneller gewachsen als die Autos. -
Da wünsche ich schon mal schnelle und problemlose Abwicklung sowie ordentliche Instandsetzung.
Ach, das noch: [Blockierte Grafik: http://www.politikcity.de/forum/images/smilies/dosemitleid.jpg]
Tüten ware leider aus, nur noch Dosen.