Dazu kommt noch, daß Ford in solchen Übergangszeiten ganz gerne mal so "Hybriden" erzeugt, wenn noch vorhandenes "Altmaterial" verbraucht wird. ![]()
Beiträge von Erfurter
-
-
Glückwunsch!
Es muß ja nicht immer das Extrem-Tuning gewinnen.
Bei einem Wagen wie dem Mondi muß das Gesamtbild stimmen und der Größe entsprechend etwas Gelassenheit beim Tuning walten, dann wird das was Gescheites. Dir ist das gelungen.
-
[Blockierte Grafik: http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/29015918odey3v7h5uewo91k1v9g0mn/T/340x340/C/FFFFFF/url/osram-lampe-w5w-amaturlicht.jpg]
Da ein Bild! W5W-Sockel sind Stecksockel. Die Lampe wird einfach da reingesteckt. Um sie wieder rauszubekommen, muß man einfach nur dran ziehen.

-
Nur ein Kabel bei dem Preis?
Da wird wohl auch noch ein kleines Modulchen mit dabeisein. -
Das ist nur ein FL, wenn es auch wirklich das Baujahr ist im Profil.
Viele kennen nicht den Unterschied Baujahr - Erstzulassung oder messen ihm keine Bedeutung bei.
-
Subjekt - Prädikat - Objekt...
Na möchtest du jetzt was für die Optik machen oder den Felgen etwas Gutes tun?Subjekt - Prädikat - Objekt - Schimpfwort! So geht das heutzutage.
Nun laßt ihn doch! Wenn er unbedingt Optik vor sinnvolle Nutzbarkeit seines Autos stellen will - sein Problem.
Bleibt die Frage ob Tick oder ob nicht Tick oder ob Golf-Optik.
-
Da spricht Matze ein großes Wort gelassen aus. (oder schreibt es
)
Und preislich bleibt der Polsterer/Sattler bestimmt noch unter dem Preis für komplette Recaros. -
Was m.M. funzen müßte und einigermaßen unauffällig ist: Mach das Ding von unten an das mittlere Lüftungsgitter der WSS.
-
Wie sieht es denn eigentlich bei weißen Felgen mit dem Bremsstaub aus? Da ist man doch ständig am putzen, oder? Es sei denn, man nimmt die ATE-Ceramic-Beläge.
Mit dem Bremsstaub sieht es genauso aus wie bei Stahlfelgen.
Nur fällt er mehr auf.
Auch der Staub von Keramikbelägen ist bestimmt nicht reinweiß. Also ist Putzen eine Daueraufgabe. Aber wer schön sein will muß leiden! -
Warum sollte die Antenne etwas sehen müssen? Das Signal geht durch Blech und Glas, da machen so'n paar Zentimeter Kunststoff auch keinen Unterschied mehr.
OHHä? Wie jetzt?
Durch Glas glaube ich Dir. Aber nicht durch Blech!
Elektromagnetische Wellen haben das im allgemeinen so an sich.
Dazu kommt dann noch die Entfernung zum Sender. Die Satelliten haben eine beachtliche Flughöhe. Da mache Dir mal ein grobes Bild von der Feldstärke der GPS-Signale am Boden.
Manche Leute kriegen mit einem (nicht so guten) PND hinter einer beschichteten Scheibe oder einer beheizten schon keinen GPS-Empfang mehr hin.
Ergo ist unter dem Armaturenbrett nicht mit gescheiten Ergebnissen einer GPS-Antenne zu rechnen.
-
Na dann mal viel Freude mit dem Neuen!
Und was ist mit dem Ka? Hast Du den jetzt im Kofferraum?
-
Wenn jemand eine easy Alternative mit ebenfalls gutem DVB-T Empfang kennt: Her damit!Ich würde erst mal probieren, eine Stabantenne in der A-Säulenverkleidung links und rechts direkt hinter der WSS zu verstecken. Wenn das geht, ist gut. Wenn nicht, kannst Du immer noch komplizierter basteln.

Das hätte den großen Vorteil, daß alles im Inneren ist und damit keinen Witterungseinflüsswen ausgesetzt ist. -
-
Ich will Dir ja nicht die Hoffnung rauben...
Aber bei der Profimethode melde ich doch mal Zweifel am Gelingen an. -
Das verraten wir nicht jedem!
Mal suchen und vielleicht FINDEN
-
Ja, was sagt man dazu?
Alles Gute für Euch drei!
Und wie immer: -
Ja, die Verkleidung gibt es in verschiedenen Ausführungen/Materialien/Farben.
Ich denke auch, daß Du die nur über einen FFH in neu bekommen kannst.
Aus- und Einbau ist aber keine Hexerei, die ist im Wesentlichen nur eingeclipst. -
Äh, du hast meine Berufsbez. gesehen, das mit BMW sollte ein
sein!OT:
BMI - was hat das mit Krankenpflege zu tun?
Das sind doch bestenfalls ungepflegte Kranke.
Ansonsten - Lederpflege mit Bienenwachs klingt hoffnungsvoll.
-
Mein Mondi hat auch die kleine Anzeige und er hat Tempomat.
Allerdings kann man da nicht die Wunschgeschwindigkeit direkt eingeben.
Also muß man fahren und auf den Tacho schauen und bei der gewünschten Geschwindigkeit den Tempomat aktivieren - fertig!
-
Mal die Sicherung ziehen (Code bereithalten) und nach 30 Minuten wieder einstecken.
Dieser Reset hat schon Wunder bewirkt, vielleicht hilft er auch Dir.