Kuckst Du HIER!
Da findet man auch deutlich mehr zum Fahrzeug als sonst irgendwo geschrieben steht.
Beiträge von Erfurter
-
-
Wieso nur kommt mir bei solchen Sachen immer zuerst der Gedanke an Kontakt- oder Kabelprobleme?
Also zuerst mal an dem Hydraulik-Klotz den/die Stecker ab, Kontakte reinigen und wieder dran.
Wenn das hilft, war es auf jeden Fall kostengünstiger als Komplett-Wechsel.
-
genau..aber solche leute wie die beiden findest du selten...
Ooch, so faule Mechaniker findest Du schon noch ganz einfach.
Ansonsten gebe ich OH Recht.Mit der Zeit gehen, heißt ständig dazulernen! Und das gilt nicht nur für Kfz-Mechaniker/Mechatroniker!
Es gibt auch keine Regelung, daß das immer einfach sein muß.
-
Da sind beide Varianten möglich.
1. Modul spinnt, oder
2. Kurzer! Modul macht (richtigerweise) dicht. -
Zeigt der gute denn "Motorstörung" und macht sonst keinen Mucks?
Daß die in dem Fall 6 Stunden suchen, zeugt von Unkenntnis!
Der Mondi ist ja nun bekannt für diese Schwachstelle Motorkabelbaum. Ich bin nicht sicher, aber es könnte sogar eine TSI dazu geben.
I.d.R. liegt am Relais 1 im Sicherungskasten Motorraum kein "Kontakt 31" vom Steuergerät an (geschaltete Masse). Ursache: Kabelbruch!
Das könnte ein FFH oder seine Erfüllungsgehilfen durchaus wissen.Außerhalb der Wertung: Wenn man R1 entfernt und die Leistungskontakte brückt, gehts erstmal aus eigener Kraft weiter zur Werkstatt. Sind allerdings Maxi-Kontaktfahnen.

-
Ich würde das Reset machen, da der Trigger die neue Batterie ist. Bei dem Rest kann man halt jetzt nix mehr machen.
OHUnd der Akku ist garnicht böse, wenn er nicht nicht immer mit maximalem Ladestrom vollgepumpt wird.
Voll wird er trotzdem, DHL (dauert halt länger)! -
Na da spinnt doch wohl mindestens ein Modul!
Radiocode bereithalten, Batterie abklemmen, 30 Minuten warten und wieder anklemmen.
Wenn das nicht hilft, liegt evtl. ein Kurz-/Masseschluß in den Leuchten oder Kabeln vor, wodurch das zuständige Modul zumacht. M.W. sind die Rückleuchten nämlich ohne Sicherung, dafür mit Modulüberwachung. -
Dann hat es vlt. doch 2 verschiedene Systeme
Ich habe nun zwar nicht extra in den Motorraum geschaut, bin mir aber fast sicher, daß bei meinem "alten" 2.0i alles so aussieht, wie schon beim MK3, also Servopumpe über Riemenantrieb und ganz ohne Elektrik. -
Na ja, Leute!
Denkt mal an unser hervorragendes deutsches Schulsystem!
Da kann es schon mal Probleme geben beim Blick auf Tacho oder Kalender. Wie zum Teufel soll man merken, wenn 20 000 km oder gar ein ganzes Jahr vorbei sind, bitteschön!!???
Vielleicht gibts ja 'ne Handy-App, die nach Ablauf eines Jahres rumbimmelt?
So, nun wieder ernst!
Wer erinnert euch eigentlich an den jährlichen Check beim Zahnarzt? Hat Euer Gebiß eine rote LED, die dann leuchtet?Ansonsten: Manche Hersteller benutzen das eben als Kundenrückrufaktion!
-
Such Dir HIER was aus und verbau das hinter der MiKo. Spannung kannst Du vom ZA hinten abgreifen.
Dann kann das 'ne saubere Lösung werden. -
Bei "progressiver Fehlerzunahme" mal den beliebten Batterie-Reset versuchen.
Radiocode kennen ist dabei sinnvoll.
-
Na, dann schaut doch mal bei euren FL ins eTis, was dort bei der Lenkung steht.
Tut nicht Not!
Mein FL hat dann eben einen Servoöl-Vorratsbehälter für den E-Motor.
Elektrisch angetriebene Lenkung - nööö!
-
Na, wenigstens ist das noch eine relativ preiswerte Lösung gewesen.

-
Na dann mal vieeeel Spaß hier und mit dem "Kleinen" auf der Straße!
-
Du kannst jede Brodit-Halterung genau da anbauen, wofür diese von Brodit gemacht wurde.

-
Bitte.
Ja.
Nein (wenn die Scheibe noch nicht viel eingelaufen ist).
Weiß nicht!
-
So wie auf dem ebay Foto sehen die vom Mondi schon aus, oder HIER

-
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, hätte ja dermaßen die Urlaubskasse geschmälert wenn es keine Garantie mehr gegeben hätte!

Und zwar wäre die Kasse sehr geschmälert!
Die alte gute Montageluke unter der Rückbank wurde ja eingespart.
So kann man nur noch an den Tankgeber (oder Intankpumpe bei Benzinern) wenn der Tank ausgebaut ist. Da kommt ein Stück Arbeitszeit zusammen! -
Er will aber wissen, wie der (Viva-) Trend von 2010 bestückt ist.
Und der hat Heizungs-Klima-Auslässe unter den Vordersitzen und sonst nichts!
Bei mir ist übrigens noch niemand auf dem Rücksitz erstickt oder erfroren.
-
Das mit Gummi so viel Geld zu verdienen ist ist ja der Hammer! Ich dachte die BillyBoys sind nur so teuer!

Was glaubst Du denn, wovon Bridgestone, Michelin, Continental etc. eigentlich leben?

Und die extremen Ersatzteilpreise in D sind ja neuerdings allgemein in der Diskussion. Aber mal unter uns: Ich glaube nicht, daß sich da bald was ändert.