Don't feed the troll...den sehen wir eh nicht wieder.
Zwei Forenmitglieder - ein Gedanke!
Das hatte mich bei meinem Post gestern auch schon bewegt. ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDon't feed the troll...den sehen wir eh nicht wieder.
Zwei Forenmitglieder - ein Gedanke!
Das hatte mich bei meinem Post gestern auch schon bewegt. ![]()
Na dann ausprobieren, hopp hopp!
Und dann gib Laut, wie das funzt. ![]()
Teilnehmer...................................Mitbringsel
Flashman (OBF) .............................Fahrzeugbewertung (Pokale/Urkunden usw.) / Verpflegung (Roster, Steak zum eigen verzehr)
Tailox .......... - ABER ERST AB SAMSTAG - ............ Klappbierzeltgarnitur, Kasten Kölsch, Kühlbox und Verpflegung für
Eigenverzerr, bei bedarf noch ein 6ECK Pavillion??
Spike1985..........................................paar Schachteln Gerstensaft (erst am Samstag Nachmittag/Abend anwesend)
KUBE..........................................4 Biertischgarnituren(wenn die in den FLH passen
),der kleine Pavilion von Hman,den großen Pavilion vom letzten Jahr leider nicht mehr im besten Zustand), 2 kleine Säcke Grillkohle, Kasten Stuttgarter, Roster, Steak zum Eigenverzehr.
XL2009............2 bis 3 Kästen Bier, paar Packungen Bratwürste für Allgemeinverzehr! Bitte um Kühlbox-Mitnutzung!!!
Hman.............................. (ab Samstag) div. Getränke, Kasten Bier, Grillzeuch, Fahrzeugpflegekram
FSH........................(ab Freitag 4 Kästen Bier (Keiler;Sternla;Hofbräu Würzburg;Schlapper Seppel) 2 Kästen
Cola/Fanta/Sprite usw. 2 Packungen Steaks) und ein paar Grillsaucen
robito.......................Grilkohle+Grillanzünder, Grillsoßen+Senf, Kabeltrommel
Erfurter.......................(ab Sa.) Eigenverpflegung, Holzkohle, Kühlbox, Kiste Hopfenblütentee, 4 Klappstühle
Teilnehmer........................................Dabei?/Übernachtungsart/Sonstig
dante (Thomas) + Frau & Kind...................ja/Hotel/Fotoverantwortlich
m3osi (Tobias)....................................ja/Mondeo/Pavillion falls benötigt
Schirkan (Falk)....................................ja/Hotel
XL2009 (Richie)...................................ja/vielleicht Hotel
DaPlaya9971 (Alex)................................ja/Zelt
Kube (Steven)......................................ja/im Kofferraum oder im Zelt (bin ja keine Hotelsissi)
FSH (Frank) + Junior..............................ja/irgendwas finden wir schon/ganzes Wochenende
Cardman (Didi) + Frau & Kind....................ja/vielleicht Hotel/eventl das ganze WE
Flashman (Enrico) +Frau & Kind.................ja/vielleicht Hotel
robito (Uwe)+Kumpel (Thomas Focus ST)......ja/Zelt/
Floh8920 (Flo)+Kumpel (Stefan)..................ja/Zelt/ganzes WE (vorraussichtlich ab Freitag 18 Uhr)
Michael (Michael) und Tina.......................ja/ nur am Samstag
groby79 (Stefan) + Freundin......................ja/ohne Übernachtung (schaue am 03.08. mal vorbei, ist nich weit von Weimar)
matze79 (Mathias) + Frau & Kind................ja/ Wohnwagen/ ab 03.08.
Hman (Hermann)..................................ja / vermutl. Hotel / Fahrzeugpflege + Dantesitter
mondeozossen(Steffen ).......................ja/Zelt /ab 03.08
Turbofreund (Sandro)+Frau....................ja/Zelt/ab 03.08
hpw.oelde (Peter) + Frau & Kind................ja/Pension/ Anfahrt wahrscheinlich ab den 1.8.- 4.8.2013
Riboto ---------------------------------------------Tagesbesucher am 03.08.13 ansonsten Zelt o. Kofferraum
Tailox (Tai) + Frauchen (Dani) ---------------- DABEI ! ! / Mondi oder Zelt / Ankunft Samstag Morgen.
Matze + Frau( und 2 Hunde )...................zu75% / Zelt / wenn dann vom 2.08 - 4.08
djuk (mit Frau und Henry ).....................02.08.-04.08. im Hotel
Spike1985(Falk)...................................ja/Hotel/nur Samstag auf Sonntag
Erfurter (mit Erfurterin)..........................ja/Hotel/Samstag auf Sonntag
Ich meinte ja nicht, dass die Klimawartung an sich unseriös ist, sondern dass die Arbeitspositionsnummer, die dort genannt wurde, nicht zu finden ist. Dabei gibt es die mit Sicherheit bei Ford, denn es gibt diese Wartung optional ja als Paket bei Ford in den Wartungschecklisten, so wie es gobang ja bereits geschrieben hatte.
Nur wird durch die falsche Arbeitsposition ein Vergleich unmöglich gemacht, da man nun nicht weiß, was darin alles enthalten ist. Anders als im ursprünglichen Ford-Paket.
OH
Jeder FFH hat die Möglichkeit, "eigene" Arbeitspositionen zu bilden, mit eigener Nummer, Dauer, Preis.
Das wird er i.d.R. für sich oft wiederholende, aber von Ford zentral nicht gelistete Tätigkeiten tun.
Oder damit werden Fremdleistungen verrechnet. Es könnte ja ein Klimaspezialist jeweils kommen oder der Wagen wird hingebracht.
Nur ein sinnloses Beispiel: Urlaubs-Check! Manche Kunden mögen das und zahlen ein paar Taler dafür. 
Der TE hat evtl. gar keinen Mondeo
Und wenn doch, ist er selbst schuld den so wie beschrieben zu nehmen.
Aber wie schon gesagt - noch greift Garantie oder vielleicht sogar Schadenersatz (bei verschwiegenem Unfallschaden).
Es hat hier bessere Felgen-Experten als mich.
Aber m.E. kannst Du diese Felgen bedenkenlos anschrauben.
Da gibt es nichts zu beschönigen. Die Felge ist Schrott.
Der Reifen sicher auch, da die Seitenwand den Aufprall nicht unbeschadet überstanden haben kann.
Häng' die Felge im Hof an die Wand als Wasserschlauchhalter oder so aber baue sie nicht wieder an ein Auto.
Das stimmt nicht so ganz, meine funktioniert auch bei der Hitze! Es liegt am Strom den die Klima zieht und wenn genug zur Verfügung steht durch die Batterie stellt sich auch der Motor ab!
DeltaF rechtgeb!
Der Strom für die Klimaanlage ist überschaubar, größter Verbraucher ist der Lüfter und danach die Magnetkupplung. So gesehen schafft das die Batterie schon eine Weile.
Nur wird ohne laufenden Motor der Kompressor nichts komprimieren und umwälzen. Und damit wirds eng mit Kühlleistung! ![]()
Richtig...den Durchschnittsverbrauch habe ich NIE genullt und von 05-2010 bis heute stehen 8,9 L/100 km zu Buche...
Es geht locker noch besser. Meiner hat jetzt über 1,5 Jahre und gut 30Tkm einen Schnitt von 7,95 l/100 km.
Der ist gerechnet, nicht "gebordcomputert".
Und da fällt alles rein, Arbeitsweg, Einkaufsfahrten, Urlaub, Klima, Standheizung, Autobahn-Eiletappen ...
Ansonsten stimme ich hier nicht ab - wozu?
Und eigentlich dürften die Fenster auch nicht aufgehen bei 88° C, ist ja eine lebensgefährliche Affenhitze! ![]()
Der Vorteil vom Selbermachen ist natürlich die Individualität die man dann seinem Ladeboden angedeihen lassen kann. Ist dann halt ein Unikat ganz nach den persönlichen Wünschen. Garantie ist dann aber ja nicht.
Wieso keine Garantie?
Kann man doch zu seiner Frau gehen und fragen, was der Hausangestellte da für Bockmist verzapft hat! 
Ich sehe es aber auch so: Wenn keine Werksgarantie mehr - selber machen. Ordentliches Material nehmen, richtig verkleben und dann hält das auch.
U(nd weil sich die Batterie ja nun ein Jahr erholen konnte, muß die ja voller Power sein! ![]()
Probiere gobangs Rat einfach aus. Wirst es schon merken!
Und wenn nichts zu spüren ist, sind immer noch zu mindestens 90 % irgendwelche Kabel-Stecker-Probleme schuld und nicht der Sensor. ![]()
Na dann nutze doch die Funktion einfach nicht! *kofschüttel*
Wir sind hier ein Forum, nicht die Beschwerdeabteilung von Ford.
Wenn ich die Türen/Scheiben öffne, habe ich auch die Absicht meinen Mondi zu "betreten". Wenn ich mir das dann anders überlege, muß ich eben wieder zumachen. Klingt komisch, ist aber so!
Ansonsten: >>KLICK<< ![]()
Schnuckelig ist er geworden.
Wenn Du noch weiter üben willst - ich wüßte da noch einen Mondeo... ![]()
Als netter Kunde könntest Du das ja den FFH1-3 freundlich mitteilen.
Ich würde da so einen moralischen Zwang verspüren. ![]()
Danke für ein neues Argument gegen Schiebedächer....die Dinger sind sooo sch...... Verringern Kopffreiheit, verursachen nach ein paar Jahren Verstopfungen und Überschwemmungen und Deine Argumentation kann ich auch absolut nachvollziehen.
Wär schon cool, wenn das Einstellbar wäre.
Sag mal, fährst Du mit Hut? ![]()