Beiträge von Erfurter
-
-
Nur der Vollzähligkeit halber: Für eine exakte GPS-Navigation reichen 3 Sats nicht, es braucht deren 4.
Nämlich den einen extra für das Zeitsignal als Vergleichsgröße.Und Gyroskop bezeichnet nicht nur einen Kreisel sondern auch einen Trägheitssensor.
-
Was ist da passiert letzten Samstag ??
Ein 'Tiefdruckgebiet durchgezogen?
Oder in der FFH-Sprache: Weiterfahren und beobachten! -
Manchmal geht' halt einfach.
Aber auf der anderen Seite, zum Mitteltunnel hin, ist bestimmt auch so ein Ding! Da muß dann schon der Sitz raus. -
Zitat
(10) Außer dem Kennzeichen darf nur das Unterscheidungszeichen für den
Zulassungsstaat nach Artikel 37 in Verbindung mit Anhang 3 des
Übereinkommens vom 8. November 1968 über den Straßenverkehr (BGBl. 1977
II S. 809) am Fahrzeug angebracht werden. Für die Bundesrepublik
Deutschland ist dies der Großbuchstabe "D".Höhöhö, ich hau mich weg!
Wo bleiben die Knöllchen für sonstige Schildchen, ich denke da an die 25er Karren?
Oder Aufkleber für Bälger mit blöden Namen an Bord? -
Na gut, wenn man z.B. Zündkerzen wechselt, fehlt hinterher auch kein Motoröl. Zumindest nicht deswegen!
Die Servo-Sauce soll bei intakter Lenkung nämlich nicht bis zu den Gelenken kommen. -
Diese Halterungen hatte ich auch schon, Scheppert beim Bass tierisch!
Ein Kennzeichen "entdröhnen" kann ja sooo schwierig nict sein!

-
Aber wie die Tetrismelodie klingts nicht?
Nee, im Ernst, die Vorschreiber haben völlig recht.
Motorhaube auf, Motor an, in den Drehzahlbereich 1500 bis 2500 bringen und vorne Kopf rein und lauschen.
Geht zu zweit natürlich viel einfacher.
BTW - viele Turbos machen Geräusche und laufen und laufen und.... -
Na prima! Sowas fadenscheiniges!
Selbstgemachte Fehler sind schwierig zu finden.
Aber gut, wenns dann so einfach war.Zu denken gibt mir aber, daß die erwähnten Lampen doch eigentlich verschiedene Sockel haben sollten. Wie hast Du die denn reingewürgt?
-
Ist der Stoßfänger mal gelackt worden?
-
die Leute von Ford sollten aber schon im Stand sein , jegliches Teil von ihren Fahrzeugen im Computer zu finden. Oder sich bei der zentrale schlau drüber machen !!!
Na ja, ich habe mal in einem früheren Leben 5 Jahre bei 'nem FFH im Teilebereich gearbeitet.
Trim (alles was Innenausstattung ist) ist absolut der Haß bei Ford! Es gibt einfach kein nachvollziehbar-logisches System.
Das kann man eigentlich nur falsch machen!
Aber zurück zum Thema: Wenn die jetzt mit dem Foto nicht klarkommen, müssen die zurück in die Lehre! -
Die Tempomattasten beim Mondi sind doch extra Teile. Also können die separat montiert werden.
Wie das beim Max ist - k.A.Nachtrag: Hier im Forum habe ich gelesen, daß es 2 Ausführungen des Airbag gibt, mit 3 und mit 4 Halteklammern. Daran kanns dann auch scheitern mit dem Sparen wenn das nicht zusammenpaßt.
-
seit März 2011 fahre ich nun Mondeo...
...
... beiße nur manchmal
***Beißarm anleg***
Wie, seit 2011 schon Mondi und jetzt erst hier
Na gut, lieber spät als nie!
Also dann, viel Spaß hier und mit dem Wagen! Immer knitterfreies Vorankommen!
-
Klick mich!
Trotzdem viel Spaß hier bei uns.
-
Das mir den verschiedenen Untergründen glaube ich nicht!
Das liegt daran, daß Karosse und Stoßfänger im Werk an unterschiedlichen Anlagen gelackt werden. Wenn da nur minimale Unterschiede im Lack auftreten ( Stichwort Charge ), dann kommt es zu solchen Resultaten. Und helle Farben sind da tatsächlich anfälliger. Das liegt aber auch an der Wahrnehmungsfähigkeit des menschlichen Auge.Blödes Beispiel zur Verdeutlichung: Bei Tapeten gibts auch Chargen. Zwei eigentlich identische Rollen sind so mit dem Auge nicht zu unterscheiden. An der Wand kann die unterschiedliche Charge aber sehr wohl auffallen wegen etwas anderem Farbton.
-
Na, daß die Karre nicht wegrollt!
Und nur die hinteren Beläge liegen an den Bremsscheiben an, und das auch nur mit geringer Kraft.
Siehe Norberts Beitrag!Edit: War früher mal inhalt der Fahrausbildung, alles schon vergessen? Oder ist das heutzutage nicht mehr dabei in der Fahrschule?
Wundern würde es mich nicht.
-
Ist aber auch nicht gut wenn man mit warmen Bremsen an der Ampel steht und die ganze Zeit die heißen Beläge punktuell auf die Scheibe drückt.
Da wird ja in dem Moment nichts gekühlt durch den Fahrwind oder die Drehung der Scheibe .........
So sollen sich schon Bremsscheiben verzogen haben .Dafür wäre anstatt N dann sogar P besser weil da das Getriebe den Antrieb blockiert ohne dass man bremst.
Genau! Und das gilt auch für Autos mit Handschaltung - Leerlauf rein und Handbremse anziehen und natürlich Fuß von der Kupplung.
-
Beim vFL gut möglich!
Beim FL nicht auffindbar.
-
Das ist sicher dem Baujahr geschuldet.
An meinem Mondi ist da auch keine Dichtung, Facelift eben!
Die Dichtung vom vFL wird nicht passen, Grill und Motorhaube sind anders.
Ich bin auch schon am Tüfteln deswegen, bisher ohne richtige Idee. -
Die sitzen unter der Lenkungsmanschette li. u. re. auf der Spurstange.
Google hilft Dir, gibt da tausende Bilder.