Wozu soll denn das gut sein?
Ohne gekoppeltes Handy kannst Du doch sowieso nicht mittels S&C telefonieren!
Beiträge von Erfurter
-
-
So, ich jetzt auch!
Gestern wollte/mußte ich wieder zur Arbeit, 2. Schicht
Also in den Wagen, Schlüssel rein, Zündung an, Piiiiiep - Motorstörung.
Natürlich läßt der Mondi sich dann nicht starten. Und ich war Samstag noch unterwegs ohne Probleme.
Ich den Deckel vorne auf und Motorabdeckung ab - nö, keine Marderspuren.
Also Ford-Assistance angeklingelt. Nach ca. 50 min war auch ein gelber Engel da und fing an zu werkeln. Zuerst Starthilfe, half aber nicht. Meine Batterie ist nämlich noch gut.
Dann Fehler auslesen an der OBD-Buchse - Motorsteuergerät verweigert die Aussage!
Sicherungskasten A und B auf, Sicherungscheck ohne Befund.
Dann vertiefte sich der gute Mann in seinen Lappi und schaute sich Schaltpläne an.
Relais 2 im Sicherungskasten A (Motorraum) wurde nicht angesteuert. Plus vorhanden, nur keine Masse (geschaltete Masse Klemme 31, kommt von Kontakt 45 im Si.-Kasten B und dahin vom Motorsteuergerät.
Da hat dann der Helfer an Stelle des Relais 2 eine Brücke reingesteckt und der Mondi sprang an. Der ADAC-Onkel hat mich dann noch zum FFH begleitet. Die meinten gleich: "Marderfraß oder Kabelbaumfehler."
Vorhin habe ich ihn wiedergeholt, war ein Kabelbruch. Der wurde instandgesetzt.
Zum Glück läuft noch meine Zusatzgarantie!
Und er ist nicht Baujahr 2008! -
Ich kann schon nachvollziehen, daß ein FFH keine "Mitbring-Teile" einbauen will.
Wer weis schon, was im Kleingedruckten des Händlervertrages (mit Ford) steht?
In der freien Werkstatt meines Vertrauens geht das aber durchaus.
Ich hatte den Fall mit meinem MK3, Federbruch vorn rechts! Woher so schnell die richtigen Federn nehmen? Bei mir in der Firma wurden die mal hergestellt, also 2 Stück zum Vorzugspreis erworben aus Altbeständen (ist mittlerweile auch untersagt!) und einbauen lassen. -
Also bei meinem muss nichts in Ordnern sein... im Display vom Radio steht ROOT und alles läuft wie es soll...
Das sehe ich auch so! Mein Sony spielt klaglos CD's mit über 100 mp3 im Root.
Dann kann es noch an den mp3 an sich liegen. Kommt immer auf den Codec an. Sollte man sich mal den Lame-Codec im I-Net (kostenlos) besorgen und benutzen.
Ach ja, nicht mit der Samplingrate experimentieren, 44100 Hz und sonst nichts! -
Na mein Freund, da kannst Du auch selbst drauf kommen.
Als da wären: Die Außenspiegel, Abdeckungen für die Löcher in den Kotflügeln sowie ein paar Meter Kabel und etwas Geschick. Dazu noch Zeit und einige Anleitungen hier aus dem Forum.
Eventuell noch Lack für die Spiegelkappen, ich weiß nicht, ob die alten an neue Spiegel passen. -
der Freilauf der Lichtmaschine

-
-
Was macht das Teil mit mp3's im Root der CD?
-
So blöd wie es klingt, ich würde den "Batterie-Reset" probieren.
Batterie abklemme, 30 min warten und ein Gebet sprechen, wieder anschließen und hoffen!
Brauchst Du dann auch den Radio-Code. -
Passiert das mit "Klima an", "Klima aus" oder immer?
-
Was habt Ihr denn so dafür bezahlt? Bei eBay findet man keine unter 50 Euro, das finde ich ein bischen happig dafür....
Richtig suchen mußt Du schon!
KLICK -
Stimmt so nicht.
Wartungspläne bekommst Du auch über eine Fz.-Auswahl nach Modell. -
Also meine Code-Karte liegt beim Zweitschlüssel. Und der ist nicht im Auto!

-
66 Dollar zwei Embleme, 33 Dollar (!!!) Porto und nochmal knapp 15 Euro Einfuhrumsatzsteuer, wobei kurioserweise auch das Porto Steuerpflichtig ist.
Wäre >>HIER<< vlt. preiswerter gewesen. Natürlich mit längerer Wartezeit.
Ist ja nur ca. 60 km von "Nähe Köln" entfernt.
-
Wieso Getriebe? Hier geht's ums Getriebe-Öl. Fährst du auch Powershift, oder woher weißt du, was im Plan steht?
Das würde so auch in den Titel gehören.
Punkt 2 - siehe Etis!
Getriebewechsel ist auch ohne Etis out!
Übrigens kann man auch über Getriebe etwas wissen, ohne überhaupt ein Auto zu besitzen.

-
habe sie so raus geholt wie ich beschrieben habe und habe nen code gefunden am aschenbecher der der richtige war
Geht doch nichts über Sicherheit!
Wie blöd sind die eigentlich, die sowas tun???
Kann man die im Schadensfall in Regress nehmen? -
Und mit Individual-Paket
Tiefergelegt wird ja dann woanders nach der Fahrt.

-
Kann mal ein Befugter den Titel ändern?
Ich war schon bei folgender Antwort: Getriebewechsel zählt nicht zum Inspektionsumfang.
-
aber um nochmal komplett Äpfel mit Birnen zu vergleichen und alle einfachen Weisheiten zu kontern:
Ford Transit 2.2 TDCi mit 205/65 R16: 1.751 kg bis 3.025 kg
Schau, schau!
Es müssen dann aber schon Transporterreifen sein.
Tauchen auch auf mit Bezeichnungen wie "reinforced", "XL" ... und haben geringere Geschwindigkeits-Indizi.Darf ich mich auf sowas nicht verlassen? Muss ich nun BA#s studieren wenn ich Reifen bestelle?
Wie auch immer - verantwortlich ist der Fz.-Halter.
-
Wo allerdings der Unterschied ist, hat sich mir bisher noch nicht erschlossen ...
1. Bestell-Nr.
2. Farbe/Design
3. Preis