Da wird's dann bald ein Snickers Maxi sein. 
Beiträge von Erfurter
-
-
Was sagt der FFH zu?
Der muß was sagen, hoffenlich was sinnvolles.
Im Gegensatz zur TK-Versicherung. Die werden mit gewissem Recht behaupten, daß sowas nicht zur Verglasung des Fahrzeuges gehört. -
Oh, das passiert öfter als man glaubt. In diesem Fall wurde lt. dem Bild die Batteriekonsole geändert (s.BJ.), weswegen wohl auch eine andere Abdeckung gebraucht wurde.
Die Änderungen der Teile sind mitunter nicht mal sichtbar.
-
was ich da auch nicht verstehe, warum 1491833 und nicht 146881? die nummer ist da auch aufgeführt?!Ist Baujahresabhängig, steht in der einen Spalte. Außerdem ist davon auszugehen, daß im Ersatz nur noch der neuere/geänderte Kasten erhältlich ist.
-
Sagt mal, können einige hier russisch oder benutzt ihr einen Übersetzer? Ich komme mit dieser Seite nicht klar.
Ein wenig Russisch geht noch, für technische Bezeichnungen aber dann eher nicht.
Außerdem funktioniert der Russenkatalog doch wie ein Bilderbuch!
Außerdem brauchst Du doch nur die Nummern, den Rest macht man dann über Ersatzteilportale. -
Ich glaube, ein paar Staubkörner bewahre ich da drin auf.

-
kann dir leider nicht helfen, hätte aber eine bitte, kannst du mir mal die teilenummer der batterieabdeckung posten, wenn du diese abmontiert hast? brauche diese nämlich neu.
Kann man ja auch selber finden!
Kuckst Du HIER --> hinterer Teil 1381172, vorderer Teil 1491833. -
-
Merkwürdige Sache!
Bei dem zu erwartenden Preis würde ich beim FFH schon mal so Worte wie Garantiefall oder Gewährleistung benutzen.
-
Da wird wohl bald ein wenig Voodoo fällig.
[Blockierte Grafik: http://oyster.ignimgs.com/ve3d/manualslots/00/05/569.jpg]
Der Preis wird auch etwa so sein.

-
Wird Dir auch in Zukunft nicht gelingen!
Das geht schon beim Tanken los. Um da genau zu arbeiten den Wagen immer schön nivellieren, immer die selbe Zapfsäule nehmen, immer nur 1 Klick der Zapfpistole u.s.w., u.s.f.
Und ich habe das Gefühl, daß für die Verbrauchsermittlung nur die Zeiten und Mengen berücksichtigt werden, wo im BC l/100 km steht, also der Mondi sich tatsächlich bewegt.
Die Werte im Stand mit Anzeige l/h fallen vermutlich einfach raus aus der Rechnung. -
Die Faustformel zur Errechnung der Einstandsbiermenge in Litern lautet: Hubraum des Motors x 10
Da Du 'nen 1,6l fährst, wären das dann 16 Liter. Das teilen wir nun durch die handelsübliche Literzahl eines Bierkasten von 24 Fl a 0,5l, also 12, und kommen so zu 1,33 Kästen.
Dieses Zwischergebnis wird nun auf die nächst größere logistisch sinnvolle Einheit aufgerundet, womit wir bei 2 Kästen landen.
Du lebst wohl im Land der Glücksseligen?
Bei uns sind immer nur 20 Pullen in der Box.
Ergebnis wäre trotzdem ZWEI. -
... daß die dann nicht unten schleifen?
Die Frage muß eher den Bandscheiben gelten! -
Wenn man also die Lüftung auf Mitte stellt und volle Temperatur sollte es nach einiger Zeit auch hinten warm kommen.
ich denke jetzt nichts schlimmes, nein wirklich nicht!
Aber mir ist es noch nicht gelungen, aus den Düsen warme Luft zu bekommen.
Ich mache das so: Wenn Scheibe frei - alle Wärme auf die Füße, das kommt auch hinten an. -
-
Komisch finde ich nur daß nach ausschalten der Zündung immer noch Strom auf den Wischermotor läuft.
mehrGenau das führt mich zu folgendem Verdacht:
Der Wischermotor muß doch erkennen, wo die Anfangs-/Endstellung der Drehung ist. Früher gab es dazu am/im Wischermotor einen Extra-Kontakt. In der Art wird es wohl noch heute sein.
Wenn da was verschlissen ist und das ganze auf "Frühzündung" steht, läuft der Motor immer wieder los, unabhängig von der offiziellen Ansteuerung.
Da man heutzutage sicher nicht mehr an die Innereien des Wischermotors herankommt, würde es auf einen neuen hinauslaufen.
Ist allerdings im Preis knapp oberhalb von Schnäppchen, im www so ab 180 €.
-
Jep, das hatte ich mir auch gedacht.. da muss irgendwann mal was anderes vorgefallen sein..
Beim LuFi-Wechsel hätte ein cleveres Staubkorn schon eine Chance!

-
Gestern abend sind meine eingetroffen, nach Rückruf beim DPD.
Funktionsprobe ist positiv ausgefallen.
Nun muß nur noch passendes Wetter werden, Garage ist nicht bei mir. -
Welchen Sinn machen denn bei einem Fronttriebler hinten breitere Reifen als vorne???
In diesen Dimensionen geht es nicht mehr um "Sinn machen", sondern reinweg nur ums Aussehen.
Na, wem es gefällt, der soll halt.
-
Vermutlich falsche Arbeitsrichtung.
Ich denke, daß sich oben am Beginn des Ablaufes ein Blatt oder sonstiges quergelegt hat und Staudamm spielt. Nur wirst Du da so einfach nicht rankommen, deswegen von unten mit Luft! Vielleicht reicht schon eine Luftpumpe.