Nur mal als Denklanstoß:
MK4 - Klimaanlage ausgefallen - Kabel vergammelt!
MK4 - Einparkhilfe, vorzugsweise hinten defekt - Kabel vergammelt!
MK4 - IVDC defekt - ???
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNur mal als Denklanstoß:
MK4 - Klimaanlage ausgefallen - Kabel vergammelt!
MK4 - Einparkhilfe, vorzugsweise hinten defekt - Kabel vergammelt!
MK4 - IVDC defekt - ???
Ok danke aber ihr müst mir sagen wie ihr die gefunden habt ich habe 3 tage intensiv gesucht und nix gefunden.Frag mal bei denen an
So, müssen wir das ? ![]()
Na gut, >>KLICK<<
Dann hast Du >>DAS<< schon?
Oha das wusste ich garnicht.Aber die Preise sind runter gegangen, klar ist es immernoch kein Geschenk aber vorher war es deutlich teurer.
Wieso hat Blaupunkt das denn abgegeben?
Blaupunkt (Bosch) hat noch nie eigene Karten gehabt. Die wurden schon immer zugekauft.
Und es gibt nur 2 nennenswerte Lieferanten von Navi-Maps, das sind Garmin und TomTom (ehemals TeleAtlas). Eventuell könnte Google noch einsteigen, aber eher unwahrscheinlich.
Zu 'ner routingfähigen Map gehöhrt mehr, als ein paar schöne Sat-Bilder.
Also 1. weiß ich wirklich noch nicht, ob ich kurz mal vorbeischauen kann (maximal als kurzzeit-Tagesgast mit Selbstverpflegung, bin aber bereit, eine Kiste Pils abzustellen
)
und 2. ist die Route Klasse!
Es sind die "zwölfundneunzig" Kyffhäuserkehren dabei und da werden wir gesehen! von den rekordwütigen "Tomorradfahrern" jedenfalls, wenns Wettrer paßt. Was werden die
bei der genüßlich cruisenden Kolonne. ![]()
Oh, Sorry, ich hatte das "Monster" nicht getestet.
Aber wenn 2 zum gleichen Ziel kommen ... ![]()
Nur mal blöd gefragt - Bremsflüssigkeit fehlt nicht? Wäre die einfachste ursache.
Bin schon auf der suche nach ner neuen <<<<Felge>>>>> gestaltet sich aber nicht so einfach da sie keiner mehr hat. Fahr Montag mit dem Reifen und der Felge nach polen mal schauen wie sie sich verhält. Wer also noch eine beim aufräumen der Garage findet ich nehm sie
Probiers doch mal HIER. Evtl haben die ja wirklich noch was, fragen kostet meistens nichts, Lochkreis beachten! ![]()
Allerdings sind Oxigins nie ein Schnäppchen.
ich schieb meine Frage noch mal nach oben in der Hoffnung das sich jemand doch erbarmt...
Na sag' mal, weißt Du nicht wie laaaaaang so ein Mondeo Turnier ist?
Wenn Du einen MIT Reling hättest
, könntest Du sehen, daß die Antenne da aufhöhrt, wo die Reling gerade mal anfängt.
Vergleiche doch mal die Antennenposition mit den "Löchern" für die Trägeraufnahme.
Bei uns haben sie letzte Woche in der Kaserne den Mondeo des Kommandanten abgefackelt. Mörder!
Hat der nicht 'nen Panzer mit Chauffeur? ![]()
Das mit den Vollidioten/Mördern stimmt aber.
Ich würde die alten Blenden auf jeden Fall entfernen. Sieht sonst mMn aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Nicht nur das, klapern könnte das auch noch wegen Vibrationen. Nicht der erwünschte Auspuff-Sound! 
Andere Idee war gefragt: Direkt von Batterie, mit Zwischensicherung natürlich.
ist die teilenummer = kba?
Nein.
Man kann die billigsten kaufen.
Dann also vlt. DIESE. ![]()
Hast Du richtig gehöhrt, i.d.R. völlig problemloser Motor, Wartung mal vorausgesetzt.
Bist Du schon mal größere Strecke gefahren? Ich denke, Du hast etwas Wasser in den Schalldämpfern. Kommt bei häufiger Kurzstrecke gerne mal vor.
Schon richtig, aber der Strom zur Magnetkupplung wird von Steuergerät uber ein Relais geschaltet, wenn diverse andere Bedingungen erfüllt sind. Und die werden über Sensoren und Kontrollschalter erfaßt. Meist liegt das Übel in deren Verkabelung.
Wenn die Klimaanlage undicht ist und damit leer, geht sie natürlich auch nicht.
Aber das wird auch über Drucksensoren/-schalter erfaßt, um den Kompressor zu schützen.
Nicht verwechseln, "unten" ist der Leistungskreis, was gammelt, sind die Kabel für die Steuerung und Sensorik.
Entschuldigung nicht nötig, wir sind doch unter uns. ![]()
Hast ja nun gelesen, daß es meist ein vergammeltes Kabel ist.
Das Update ist für die FSE.
Im Zip file sind pro Sprachversion 2 Dateien, für das deutsche Modul die beiden mit der Endung *BU.* (die anderen kannst Du löschen), wobei das U die SW-Version ist.
Nach dem Update wird also aus einem FSE-Modul 8M5T-19C112-BM dann ein 8M5T-19C112-BU.
Nicht ganz. ![]()
Der Buchstabe ist nur das äußere Anzeichen.
2 Beispiele: V 4.210 v. 22.6.11 - "Herbst"-Update mit Kennung "T"
V 4.650 v. 15.3.12 - aktuelles Update mit Kennung "U"
Entwickelt wird das wohl bei Volvo.
ZitatAlles anzeigen//**********************************************************
//*
//* Volvo Car Corporation
//*
//* This file is generated by VBF CONVERT ver. 3.1.7
//*
//* DO NOT EDIT !
//*
//**********************************************************// Volvo software part number
sw_part_number = "8M5T-14D511-BU";
So stehts zumindest in den Files. ![]()