Beiträge von Erfurter

Ich habe da mal das gefunden (das I-Net ist groß):

[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/pafj3fh7.jpg]

1) Kraftstoffbetriebener Zuheizer (unter dem Kotflügel)
    2) Kombiinstrument
    3) Auffahrwarnmodul (über dem Handschuhfach)
    4) Modul – Freisprecheinrichtung/ Bluetooth/Sprachsteuerung (über dem Handschuhfach)
    5) Licht-/Regensensor (an der Windschutzscheibe hinter dem Innenspiegel)
    6) Türmodul vorn rechts
    7) Empfänger – Reifendrucküberwachung und schlüsselloses Schließ- und Startsystem
    8) Gierraten-/Querbeschleunigungs-Sensor (unter dem vorderen rechten Sitz)
    9) Türmodul hinten rechts
    10) Modul – Einparkhilfe
    11) Anhängermodul
    12) CJB (Zentralelektrikbox) hinten
    13) Modul – Stoßdämpferregelung
    14) Türmodul hinten links
    15) RCM (Modul-Sicherheits-Rückhaltesystem) (unter der Mittelkonsole)
    16) Modul – Sitz- und Spiegel-Memory
    17) Modul – A/C (Klimaanlage) (im Bedienteil integriert)
    18) Türmodul vorn links
    19) GEM (Zentralelektrikmodul) (unter dem Handschuhfach)
    20) Modul – ABS (Antiblockiersystem)/Elektronisches Stabilitätsprogramm (im Motorraum links nahe der Spritzwand)
    21) CJB (Zentralelektrikbox) Motorraum
    22) PCM (Antriebsstrangsteuergerät) (unter Behälter-Scheibenwaschflüssigkeit, außer 2.5L-Duratec ST (VI5))
    23) Auffahrwarnradareinheit (hinter dem Kühlergrill)

Zum Punkt 7 wird wohl noch was eingebaut werden müssen. :)

Also wenn die Ansteuerung i.O. ist und genug Kältemittel im System ist, tipp ich entweder aufs Expansionsventil, oder auf den Klimakompressor (Kompressor selbst, bzw. Magnetkupplung).

Hat der Mondi tatsächlich noch 'ne Magnetkupplung?

Wenn ja - bei meinem MK3 habe ich die mit der rabiaten Methode geprüft: Steuerrelais raus und die Leistungskontakte gebrückt. Dann hört man die M-Kupplung.

An einen defekten Kompressor mag ich nicht glauben. Vermutlich ist es wirklich ein Stück vergammeltes Kabel.

Die Tücken der TT-HP habe ich schon mehrfach feststellen können. Weder aktuell noch vollständig sind die Angaben da meistens.
    Zumal nicht erklärbar ist, was da anders sein soll zwischen Navi im S-Max und (gleiches) Navi im Mondi.

Die Frage, wo Platz ist, stellt sich beim Mondi eher nicht. :)

Wichtig ist doch, daß man an das Ding schnell rankommt, wenn man es schon dabei hat. Und da haperts, weil schlicht kein einziger PKW-Hersteller daran denkt.
    Unter dem Sitz wäre eine Variante, wenn man denn den Verstellbügel im Werk anders bauen würde.
    Die Mittelkonsole und der Mitteltunnel ist auch zum großen Teil leerer, verkonstruierter Raum.
    Wer das CD-Fach in der Mittelarmlehne nicht braucht, kann ja mal versuchen, das rauszunehmen und den Löscher unterzubekommen.

Hattest Du die Stecker von der Klimaregelung ab?

Die haben doch die Klapphebel zur sicheren Befestigung. Und die haben ZWEI Kerben zum Einrasten der Haltestifte. Wenn Du versehentlich in die erste davon einrastest, kommet kein wirklicher Kontakt zustande mit den Dir bekannten Folgen. Nur in der zweiten Kerbe wird der Stecker weit genug in die Fassung gezogen/gedrückt.

PS: Blöde Beschreibung, ich weiß, aber anders kann ich's nicht ausdrücken. :)

Dann bezahlt man 1,45 EUR dafür, dass der FFH kontrolliert ob die Plakette noch da und gültig ist? 8|
    Oder versteh' ich da was falsch? ?(

Ich verstehe 1,45 € als Preis für das "Papperl". :)

Meiner war heute beim FFH zur 40Tkm-Durchsicht.

2.Jahr - 40000 km Service .......... 82,23
    Motorabd. unten a + e ................ 6,33

Ölfilter ................................ 12,00
    Geruchsfilter ......................... 23,05
    5W-30, 4,3 l .......................... 31,86
    Ölablaßschraube ....................... 8,80 Die hatte ich noch garnicht vermißt! ^^

Summe ............................... 164,27
    Märchensteuer ........................ 31,21

Gesamt ............................. 195,48 Euro

Keine weiteren Arbeiten durchgeführt, da nicht notwendig, anscheinend alles i.O.
    Und kein Zeugs in die SWA gekippt und berechnet! :thumbup:

Mit dem Preis kann ich gut leben.