Hm, wenn ich draufklicke, geht das.
Hier nochmal in Reinform: http://www.bremsstaubfrei.de/start.php4?&pa…hop=1#EBC106902
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHm, wenn ich draufklicke, geht das.
Hier nochmal in Reinform: http://www.bremsstaubfrei.de/start.php4?&pa…hop=1#EBC106902
hi was kosten denn diese bremsscheiben die sehen ja super aus
Tante Google weiß (fast) >>ALLES<< ![]()
Hast Du neue Reifen auf Deinen hübschen Alus?
Wenn ja - vielleicht hatte der freundliche Monteur doch zu viel DAVON übrig? 
Was ich in letzter Zeit nicht reproduzieren konnte, war die Situation runter schalten und Gas geben - Drehzahl nimmt zu - aber kein Vortrieb.
Kupplung loslassen!
Sorry, hat mich einfach so überkommen. ![]()
Das andere klingt für mich wie der kleine Bruder vom guten alten Turboloch. Wer das ganz sportlich will, sollte mal Zwischengas beim Runterschalten ausprobieren.
Ich habe da mal das gefunden (das I-Net ist groß):
[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/pafj3fh7.jpg]
1) Kraftstoffbetriebener Zuheizer (unter dem Kotflügel)
2) Kombiinstrument
3) Auffahrwarnmodul (über dem Handschuhfach)
4) Modul – Freisprecheinrichtung/ Bluetooth/Sprachsteuerung (über dem Handschuhfach)
5) Licht-/Regensensor (an der Windschutzscheibe hinter dem Innenspiegel)
6) Türmodul vorn rechts
7) Empfänger – Reifendrucküberwachung und schlüsselloses Schließ- und Startsystem
Gierraten-/Querbeschleunigungs-Sensor (unter dem vorderen rechten Sitz)
9) Türmodul hinten rechts
10) Modul – Einparkhilfe
11) Anhängermodul
12) CJB (Zentralelektrikbox) hinten
13) Modul – Stoßdämpferregelung
14) Türmodul hinten links
15) RCM (Modul-Sicherheits-Rückhaltesystem) (unter der Mittelkonsole)
16) Modul – Sitz- und Spiegel-Memory
17) Modul – A/C (Klimaanlage) (im Bedienteil integriert)
18) Türmodul vorn links
19) GEM (Zentralelektrikmodul) (unter dem Handschuhfach)
20) Modul – ABS (Antiblockiersystem)/Elektronisches Stabilitätsprogramm (im Motorraum links nahe der Spritzwand)
21) CJB (Zentralelektrikbox) Motorraum
22) PCM (Antriebsstrangsteuergerät) (unter Behälter-Scheibenwaschflüssigkeit, außer 2.5L-Duratec ST (VI5))
23) Auffahrwarnradareinheit (hinter dem Kühlergrill)
Zum Punkt 7 wird wohl noch was eingebaut werden müssen. ![]()
Für den Spoiler ist wichtig die Karrosserieform (evtl. baujahrsabhängig), nicht was drunter verbaut ist. ![]()
Ob Ford da noch unterscheidet ohne/mit Navi, Alu- oder Stahlfelgen, Benzin oder Diesel - Gott weiß warum (oder auch nicht).
Schau auch nach dem Kabel/Stecker zum Kühler- E-Lüfter. Wenn der nicht angesteuert wird - auch nix Klima!
Also wenn die Ansteuerung i.O. ist und genug Kältemittel im System ist, tipp ich entweder aufs Expansionsventil, oder auf den Klimakompressor (Kompressor selbst, bzw. Magnetkupplung).
Hat der Mondi tatsächlich noch 'ne Magnetkupplung?
Wenn ja - bei meinem MK3 habe ich die mit der rabiaten Methode geprüft: Steuerrelais raus und die Leistungskontakte gebrückt. Dann hört man die M-Kupplung.
An einen defekten Kompressor mag ich nicht glauben. Vermutlich ist es wirklich ein Stück vergammeltes Kabel.
Alles anzeigen
6 Compatibility
This is a Ford MCA product and can be used with the following navigation systems:
Factory installed navigation systems of
•
Ford
-
Focus from 10.2010 until 12.2010
-
Kuga as of 10.2010
- S
-Max as of 09.2010
- G
alaxy as of 09.2010
©
das obenstehende wurde im Datenblatt des Links ausgegeben, hier steht nichts von Mondeo oder?
Gruß
T.Senior
Die Tücken der TT-HP habe ich schon mehrfach feststellen können. Weder aktuell noch vollständig sind die Angaben da meistens.
Zumal nicht erklärbar ist, was da anders sein soll zwischen Navi im S-Max und (gleiches) Navi im Mondi.
![]()
Dafür gibts so'n Forum doch.
Dann schau beim nächsten Versuch mal auf das ESP-Lämpchen, obs aufleuchtet. Vielleicht ist das ESP ja der Meinung, bei derartiger Kurvenfahrt weniger beschleunigen zu wollen.
>>HIER<< kannst Du mal schauen. ![]()
Oder eine professionale Löschanlage wie im Motorsport verbauen
Nütz nicht viel, um anderen zu helfen. ![]()
Die Frage, wo Platz ist, stellt sich beim Mondi eher nicht. ![]()
Wichtig ist doch, daß man an das Ding schnell rankommt, wenn man es schon dabei hat. Und da haperts, weil schlicht kein einziger PKW-Hersteller daran denkt.
Unter dem Sitz wäre eine Variante, wenn man denn den Verstellbügel im Werk anders bauen würde.
Die Mittelkonsole und der Mitteltunnel ist auch zum großen Teil leerer, verkonstruierter Raum.
Wer das CD-Fach in der Mittelarmlehne nicht braucht, kann ja mal versuchen, das rauszunehmen und den Löscher unterzubekommen.
Sicherungen kannst Du ja auch kontrollieren, glaube aber nicht, daß es was bringt. Bei defekter Sicherung ist eher völlig AUS für alle Funktionen von Heiz-, Lüft- und Co.
Hattest Du die Stecker von der Klimaregelung ab?
Die haben doch die Klapphebel zur sicheren Befestigung. Und die haben ZWEI Kerben zum Einrasten der Haltestifte. Wenn Du versehentlich in die erste davon einrastest, kommet kein wirklicher Kontakt zustande mit den Dir bekannten Folgen. Nur in der zweiten Kerbe wird der Stecker weit genug in die Fassung gezogen/gedrückt.
PS: Blöde Beschreibung, ich weiß, aber anders kann ich's nicht ausdrücken. ![]()
Ha, jetzt muß ich was ergänzen. Bremsfl.-Wechsel ist bei meinem Insp.-Preis nicht dabei!
Ist erst im Herbst fällig. ![]()
Hebeln geht bestimmt auch.
Wenn es aber hinterher noch intakt sein soll - Verkleidung von Mittelkonsole und Schalthebel ausbauen.
Flügel, Weimarische Straße.
Aber hinkommen und dransein wird schwierig. ![]()
Dann bezahlt man 1,45 EUR dafür, dass der FFH kontrolliert ob die Plakette noch da und gültig ist?
![]()
Oder versteh' ich da was falsch?
Ich verstehe 1,45 € als Preis für das "Papperl". ![]()
Meiner war heute beim FFH zur 40Tkm-Durchsicht.
2.Jahr - 40000 km Service .......... 82,23
Motorabd. unten a + e ................ 6,33
Ölfilter ................................ 12,00
Geruchsfilter ......................... 23,05
5W-30, 4,3 l .......................... 31,86
Ölablaßschraube ....................... 8,80 Die hatte ich noch garnicht vermißt! ![]()
Summe ............................... 164,27
Märchensteuer ........................ 31,21
Gesamt ............................. 195,48 Euro
Keine weiteren Arbeiten durchgeführt, da nicht notwendig, anscheinend alles i.O.
Und kein Zeugs in die SWA gekippt und berechnet! ![]()
Mit dem Preis kann ich gut leben.