Beiträge von Erfurter

    Hi SNOWBY!

    Dank Dir. Also Kugel vorsichtig rausdrehen und dann am Gitter zeihen.
    Alles klar merci.

    Japanische finger habe ich nicht, werde ich aber für mein nächstes Leben bei Mutter Natur bestellen :D
    Habe am WE sowieso nichts besonderes vor. Ich hoffe das 2 Tage für diese aktion reichen :)

    Dank Dir und Matze_NDH!

    Lg Bonkersdeluxe

    Laß die Murmel wo sie ist. Das ist ein Sensor, ich glaube Sonnensensor für die Klimaanlage. Unten dran steckt ein Kabel, kannst Du den Stecker ziehen und fertig.
    Wenn das Gitter ab ist, gibt es nach rechts einen engen Durchgang unters Armaturenbrett. Besser ist da aber, auch das Handschuhfach rauszubauen. Ich habe da Stromversorgung und TMC-Antenne für mein (mobiles) Navi durchgefummelt für eine verdeckte Verlegung.

    Ich habe bei einer Fahrt von etwa 500 km min. 4 Meldungen bekommen, dass die Routenführung verkehrsbedingt geändert wurde, aber von der Routenänderung habe ich im Endeffekt nichts mitbekommen, da ich genau so geführt worden bin, wie ursprünglich berechnet und ich mir das auch so vorgestellt habe.


    Ja, genau 4 Meldungen deutet auf folgendes hin: 1 TMC-Meldung eingerechnet und stolz neue Route verkündet. Diese Meldung nicht mehr empfangen und stolz neue (Original-)Route verkündet. Und das Ganze noch einmal von vorne! :rolleyes:

    Auf jeden Fall kann das Navi (egal von welchem Hersteller) nicht Deine grauen Zellen ersetzen. ;)

    was mich am meisten begeistert ist das Gefühl in das Auto zu steigen die Tür satt zuschlagen zu lassen und dann ist.... RUHE. Einfach alles weg was nervt was dich niederdrückt.
    Dann das leise säuseln des starken Dieselmotors der dezent im Hintergrund agiert und im ein Konzert von Beethoven das dich entspannt während die Welt an die vorrüber gleitet.
    Was mich begeistert ist der Platz den der Fahrer hat die Schwere des Autos welche dir die Sicherheit eines Panzers vermittelt und auch die Durchzugskraft der 400 NM die selbst aus dem Drehzahlkeller vehemente Beschleunigung erlaubt.
    Mein Astra ist vom Fahrwerk her das fahraktivere Auto das selbst im hochgeschwindigkeitsbereich wie am Asphalt festgeklebt seine Runden dreht. Der Mondi ist das bequemere und besser ausgestattete Auto aus dem man am liebsten gar nicht mehr aussteigen möchte.


    Beruf: Selbständig. Werbetexter? ^^


    Aber wo er Recht hat ...

    Habe ich ein Glück das ich eine Standheizung habe..............


    Dann habe ich ja auch Glück! 8o

    Habe mir doch glattweg eine nachrüsten lassen. Webastolein war nicht billig, aber ich wollte wieder eine haben. War das von meinem MK3 gewohnt und fand das schon immer Klasse.

    Hab ich auch, aber nur, wenn der Motor kalt ist. Ich weiß nicht, wie oft ich beim Losfahren den Motor schon abgewürgt habe. Vor allem, wenn ich mal mit dem VW meiner Frau gefahren bin, mich dann in den Mondeo setze, mache ich grundsätzlich erst mal einen Sprung.....
    Konstruktionsbedingte Phänomen, ist ja interessant. Beim MK3 mit gleichem Motor hatte ich das nicht....

    Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Hängt vermutlich mit Euro 4/5 zusammen, da wird der Motor doch etwas arg gewürgt. Das merkt man dann eben in einigen Situationen. :thumbdown:
    Rein gefühlsmäßig beschleunigt der MK4 auch nicht so gut wie der MK3 (jeweils mit 2,0 145 PS).