also ohne Schwungrad.
Ok.
Hat der 1,6er mit IB5-Getriebe überhaupt ein ZMS?
Eine gewöhnliche Schwungscheibe geht jedenfalls nicht so einfach kaputt. Da muß man schon fahren bis die Nieten schleifen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenalso ohne Schwungrad.
Ok.
Hat der 1,6er mit IB5-Getriebe überhaupt ein ZMS?
Eine gewöhnliche Schwungscheibe geht jedenfalls nicht so einfach kaputt. Da muß man schon fahren bis die Nieten schleifen.
Was mich wundert ist, wie die beim turbotausch den verdampfer so fest anziehen konnten..
Du meinst Keramik-Trennpaste.
Cu-Paste ist da wo Sensoren sitzen tatsächlich nicht erwünscht. Hier geht's da speziell um ABS und ESP.
Ja, hat der. Aber das weiß der Ossi.![]()
Und das Ding sitzt ja doch eher an der Lenksäule als in der MiKo.
Welchen Teil von "ignorieren" hast Du nicht verstanden?![]()
Das berüchtigte lila Kabel im Y-Abzweig unterm Steuergerät.![]()
In 12 Jahren Autoleben kann der Mondi so allerhand erlebt haben.
Stoßdämpfer?
HA-Lagerung (Buchsen)?
Es ist ein Titanium S, Ossi. Also ab Werk mit dem Sportfahrwerk.
Auch das könnte ein Vorbesitzer im Zustand geistiger Umnachtung ausgetauscht haben.![]()
Das Ding ist von EONON. Bevor jemand sagt, das Kürbisding (Pumpkin) ist besser - vergesst es, das ist fast immer die gleiche Hardware, mit verschiedenem Logo und schlecht gepfuschtem Android.
Da ist wohl viel Wahrheit drin.
Siehe hier: Pumpkin9.0
Ist nicht so das typische Mondeo-Problem.
Ist eher ein Problem aller PKW aller Hersteller, wo jemand "was Besseres" einbauen wollte.![]()
Nach allem, was man hier so lesen konnte, müßte es doch längst eine Selbsthilfegruppe der Pumpkin-Jünger geben.
Naja, vielleicht ist ja hier noch jemand, der ein gleichgeartetes Problem hatte und das auch lösen konnte.
Tach, Nachbar!
Aber Vorsicht, sind alles Bekloppte hier!![]()
Meist ist nicht der Sensor hin sondern die niedlichen Schläuchlein.
Viel Spaß mit dem FoFo! Und wenig Ärger.![]()
und auch beim Beschleunigen bei Tempo 100 hört man es noch im Hintergrund aber nicht so extrem wie im Stand beim lenken oder beim Beschleunigen!
Dann erkläre mir Deinen Satz bitte.
Ich lenke jedenfalls bei Tempo 100 nicht so stark ein, daß man die Servopumpe hören könnte.![]()
Was sollen denn nun Geräusche von der Servopumpe mit der Geschwindigkeit oder gar dem Beschleunigen zu tun haben?
Mir fällt da eher der Aggregateriemen oder eine Umlenk- oder Spannrolle ein.
Da es für die Buchhaltung Aufbewahrungsfristen gibt, müssen die Rechnungen mindestens 10 Jahre aufbewahrt werden.
Und trotzdem ist es keine Verpflichtung, da alle möglichen Angaben auf die Rechnung zu schreiben. Ein PKW ist durch die VIN ausreichend genau beschrieben und auch unverwechselbar.
Und erst recht nicht wird der FFH Stunden im Archiv wühlen, zumindest nicht wegen eines Telefonanrufes. Denn per Telefon wirst Du ein Problem bekommen, den Eigentumsnachweis zu führen. Es wäre sonst für Diebe ja zu einfach, fehlende Daten zu geklauten Dingen zu beschaffen.
Wenn gewünscht werd ich alles genau dokumentieren und hochladen.... Also die Prozedur der Programmierung
Das wünscht sich unser Neu-Moderator Go4IT
auf jeden Fall für das Wiki.![]()
Das ist aber eine Halbwahrheit!
Es ist kein Händler verpflichtet, den Radio-Code vorzuhalten, ebensowenig den Schlüsselcode.
Und demzufolge ist es ein Glücksfall, wenn es so klappt wie in Deinem Fall.
Der erstausliefernde Händler steht übrigens im Serviceheft, so das denn vorhanden ist und noch original.
Die LiMa/Laderegelung des Mondeo wird dem LiPo recht fix einen Großteil seiner möglichen Lebensdauer nehmen.
Die LiPos müssen nämlich im Lademanagement völlig anders behandelt werden als normale Kfz-Akkus.