Mit "Schlauch drüber" wird nicht funktionieren.
Wenn schon, dann so wie es Go4IT gemacht hatte, ein Stück Rohr mit Schlauchschellen in die Leitung einsetzen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMit "Schlauch drüber" wird nicht funktionieren.
Wenn schon, dann so wie es Go4IT gemacht hatte, ein Stück Rohr mit Schlauchschellen in die Leitung einsetzen.
Ja, richtig so.
So eine wasserleitung kann man einfacher und billiger wechseln als die WaPu.
Kneif mich mal einer
Einer Administrator ist da
Ich glaube, ihr habt ihn erschreckt.
Der kommt sicher nicht so schnell wieder.
Ja, und was ist nun mit dem Schlauch?
Man oh Mann, bei "nicht unerheblichen Wasserverlust" muß man doch die Stelle finden können!
Danke für Deine ausführliche Vorstellung im Forum den überaus sinnvollen Erstbeitrag in einem 5 Jahre alten Thread!
Die gelben Engel sind auch rech geschickt beim Türenöffnen.
Oder die örtlichen Beschaffungskriminellen.![]()
Warum auch sollte ein Stoßdämpfer einfach so von alleine wieder ausfahren?
Es ist doch genau seine Aufgabe, jeder Längenänderung einen gewissen Widerstand entgegenzusetzen.
Hier mal noch ein ganz anderer LÖSUNGSANSATZ
Wieso soll es die nicht im Zubehör geben. Ford hat kein eigenes ScheibenWerk gebaut. Das sind alles Zulieferer
Schon richtig Ossi.
ABER: Die Zubehör-Händler picken sich sozusagen die Rosinen aus dem Kuchen. Die vetreiben also nur die Teile, die richtige Massenumsätze versprechen. Deswegen gibt es ja auch für die 5-Ender oder die 2.2er Trecker kaum was im Zubehör, z.B. Auspuffteile.
Ob nun Dreieckscheiben so umsatzstark sind?
Wie baue ich das Hupen Relais aus?
Einfach kräftig ziehen!
Willkommen im Forum und schönen Dank für die ganzen Infos von Dir und Deinem Problem. Schonmal in die Bedienungsanleitung Deines Fahrzeugs geschaut?
(jetzt hör ich mich schon an wie Ossi ;-))
Sein Profil ist auch merkwürdig - doch ein Bot?
Dafür gibt es doch bestimmt auch Meterware.
Vom Schrott würde ich da nichts nehmen. Das mehrmalige Rumgezerre (Ausbau beim Schrotti und dann der Einbau) an dem schon in die Jahre gekommenen Schlauch würde ja die nächste undichte Stelle regelrecht provozieren.
er Schlauch ist ja wohl offensichtlich für den Wärmetauscher im Fahrzeug vorgesehen, aber mir leuchtet immer noch nicht ein warum der nicht direkt auf geradem Weg dort hin geht (ca. 30 cm) sondern 2 m Umweg in dieser Schlaufe nach unten macht?
Ich behaupte jetzt einfach, daß das mit dem automatischen Entlüften zu tun hat.
Und vielleicht auch damit, daß zuerst die Heizung trocken fällt und danach erst der Motor.
Darf ich auch mal schauen, ja?![]()
Dein Schlauch scheint zur Heizung zu gehören.
Such Dir einen aus:
Du brauchst ja den Schrauber nicht rattern lassen, bis die gesamte Luft in Bayern einmal durch den Kompressor durch ist.
Einfach rechtzeitig aufhören - oder einen einstellbaren Schrauber nehmen.![]()
Frage an die Mods und Admins
Ich verstehe nicht, wen Du meinst.![]()
Fehler beseitigt - Miotor läuft wieder - Kann das sein?![]()
Was ist denn das für eine Frage?
Also wenn Dir das so wichtig ist, bleibt nur Basteln, zumindest solange bis Ford das für Deinen Motor auch anbietet.
MK1 und 2 hatten in der Ghia-Version sowas verbaut: Teil 6 , natürlich ohne CAN.
Wie man das aber an den CAN anbinden könnte, weiß vermutlich niemand, nicht mal bei Ford.
Eine freie Anzeige im Kombiinstrument wäre auch noch erforderlich - eine hingeklebte LED sieht wirklich blöd aus.
Ich glaube ich wiederhole mich: Habt ihr mal alle Sicherungen gecheckt?
Ich meine mit alle WIRKLICH ALLE.
Naja, mycom da glaubst du also auch noch die Halbwahrheiten der Öllobby?
Oder er mißtraut den Halbwahrheiten der grünen Ideologen und der E-Lobby.