Eigentlich ist doch egal, wie das Kind nun getauft wird.
Ich mag nicht glauben, daß sich Ford aus der oberen Mittelklasse völlig verabschieden will.
Bis '82 hießen die Autos Taunus. Dannach war es bis '92 der Sierra und ab '93 dann der Mondeo.
Wer will es Ford verdenken, nach über 25 Jahren mal einen Namen für ein Modell zu versuchen?
Natürlich gäbe es dann tatsächlich keine neuen Mondeos mehr.
Beiträge von Erfurter
-
-
Das wird nicht so einfach.
Früher (als noch alles besser war, sogar die Zukunft) konnte man den Quellcode der TT-Navi-Firmware downloaden und es gab auch sowas wie ein SDK.
Schau mal, ob Du hier schlauer wirst:
https://www.tomtom.com/de_de/opensource/go-version-9/ - Das ist die letzte FW der "offenen" TT-Geräte.
Vielleicht verrät TT auch hier was: https://developer.tomtom.com/Auf jeden Fall sind das nicht einfach irgendwelche Bilderchen.

-
Nicht vergessen, bei der Griffmulde sitzt noch so ein dübelartiges Teil.
Und von den 10 Blechklammern werden wohl so drei Stück im Inneren der Heckklappe landen. Hol die wieder raus - die klappern sonst.
-
Bei der Gelegenheit: in meinem Handschuhfach stecht rechts ein Stecker in einer Halterung, der endet also blind. Weiß jemand wozu der gut ist?
Jaaaa! Da ist sie wieder, Ossis Lieblingsfrage! rofl
Hat jetzt aber mindeszens ein halbes Jahr gedauert, daß sie wiederkam.
Kleine Suche im Forum hätte schon geholfen. Ist für die Abschaltung des Beifahrerairbag.
Und wenn Du noch mehr Stecker findest, z.B. unter der Rückbank, dann nimm erst die SuFu und dann das Gespött.
-
Da ist er abgebildet, die 6C683, Finis 5098227.
Der Darstellung nach ist das aber wahrscheinlich eher nur ein Sieb.
[Blockierte Grafik: https://ford.7zap.com/w_img/img/cgm/G022164007.gif] -
Wenn es euch besser gefällt, kann er das Modul ja auf ein Stück Karbon nageln und das dann unters Ama-Brett spaxen.
Oder das Modul mit Kabelbindern strammziehen, oder meinetwegen mit Blumenbindedraht.
-
Ja , wo ist denn nun das Problem?
Nimm ein Längenmeßgerät Deiner Wahl und und messe einfach am Auto den Abstand der Aufnahmepunkte!
Das wird Dir hier (hoffentlich) keiner abnehmen.
-
Deine nächste Frage hier im Forum handelt dann aber nicht von einer leeren Batterie?

15 A von Dauerplus geht nämlich nicht besonders lange gut ohne laufenden Motor. -
Werd ich wohl im Sommer mal einen Tag opfern müssen.
Müßte zu schaffen sein, im Sommer sind die Tage ja länger.

-
Ja schön.
Und Du hast/wir haben gelernt, daß man Schritt 7 umgehen kann, wenn man als Schritt 0 sowas in der Art benutzt:
[Blockierte Grafik: http://www.werkzeugversand24.eu/WebRoot/Store2/Shops/es223087/4F85/89A2/F6C0/D4CF/8F56/50ED/8960/04D3/Schutzhandschuhe-Stetch-werkzeugversand24_m.jpg]Für wenige Münzen erhältlich und die können auch gleich im Auto bleiben für Radwechsel und ähnlichen Kram.

-
Ich war beim TÜV
Der gute Mensch hat gesagt...
Tja, lieber jemand fragen, der sich mit der Technik auskennt, nicht nur mit Gesetzen, Normen und Bestimmungen.
Und nochmal zum Bremsenverschleißmeldekontakt: Ich bin froh, daß uns hier die Threads dazu erspart bleiben.
"Meine Warnlampe ist angegangen, sind aber noch 3 mm drauf. Was soll das?!!!"
"Die Bremsenwarnlampe ist angegangen. Kann ich noch zur Werkstatt fahren?"
"Unbekannte Anzeige im Convers"
tbc -
Nicht zur Nachahmung empfohlen. Wenn die Anlage leer ist beschädigt man den Kompressor in kürzester Zeit.
Ohne laufenden Motor ist das aber eine gute Möglichkeit, die Magnetkupplung zu testen oder als Ursache auszuschließen.
-
Warum hat der Mondeo kein akustischen Warnkontakt?
Gegenfrage: Wozu soll das gut sein?
Zweimal jährlich wechselt der Deutsche die Räder oder läß es machen.
Dazu kommt noch die jährliche Durchsicht.
Das ist genug Gelegenheit, den Zustand der Bremse einzuschätzen.
Wer es dann immer noch nicht merkt, dem hilft auch die Warnlampe nichts. Das sind dann die Typen, die auf der Autobahn den ADAC wegen geringen Wischwasserstand rufen.
-
-
Relais überbrückt und Kompressor schaltet sich ein
So schaltet die Magnetkupplung immer.Leer wird die Anlage wohl nicht sein, sonst würde der Druckschalter ansprechen und in jedem Fall den Kompressor am einschalten hindern.
Nicht ganz.
Die Druckschalter (min + max) hindern das Relais am anziehen. Wenn man das aber brückt...
Also kann die Anlage durchaus leer sein.
Es kann aber auch ein anderer Fehler sein. Sicherung durch vom Kontrollstromkreis? K.A. welche das nun ist. -
-
Dann tausch doch endlich die Scheiss Lambdasonde...
Och nö! Da wäre ja der Thread schon zu Ende. ninja
Und hier was lesen und dann am Auto probieren wäre ja zu einfach. Lieber erstmal nochwas hier fragen.
-
Tja, wenn Du anderen Schlauch hast, hochtemperaturfest, kraftstofffest, mit Verstärkung gegen Zusammendrücken und auch noch im passenden Durchmesser - dann kannst Du das probieren.

-
Lambdasonde.

Was hab' ich gewonnen in digdogs Quizz?
-
1. Tief empfundenes Beileid.
2. Die Anwalts-Keule kannst Du immer noch rausholen. Hast Du schonmal die generische Versicherung kontaktiert?