jeden 2. tag DPF REG tut dem auto nicht allzu gut da bei mir die ÖL-Vermengung langsam aber sicher einsetzt.
Und Du bist der Meinung, daß ständiges statisches Regenerieren da Abhilfe schafft? ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenjeden 2. tag DPF REG tut dem auto nicht allzu gut da bei mir die ÖL-Vermengung langsam aber sicher einsetzt.
Und Du bist der Meinung, daß ständiges statisches Regenerieren da Abhilfe schafft? ![]()
Mann, das sieht mir ganz nach einem Werkswagen aus Köln aus!
Na, ob Du da die Spracherkennung von Kölsch (eine Abart des Deutschen, nicht diese gelbe Plörre) auf Ösi-Deutsch umgelernt bekommst? ![]()
der Halbmond auf den FEBI Lagern war genau auf der anderen Seite. Warum auch immer?
Die haben Dir Teile angedreht, die für Verwendung auf der Südhalbkugel gedacht waren. ![]()
Aber hast Du gut gelöst. Ist aber auch Aufwand, wo man schon etwas Ausrüstung braucht.
Auch wenn Dir meine obige Antwort nicht gefällt - ich bleibe bei meiner Meinung weil ich sie für richtig halte.
Motor, Getriebe, Motorhalter/-lager, Antriebswellen, Motorkabelbaum, AGA komplett von Krümmer bis hinten, Turbolader, Steuergerät(e?), Federn + Dämpfer vorn, Kühlwasserschläuche, 1000 Kleinigkeiten und das, was mir gerade so auf die Schnelle nicht einfällt.
10 k€ aufwärts schätze ich mal mit gebrauchter Maschine und anderen Gebrauchtteilen.
Und das für ein 9 Jahre altes Auto?
Also völlig verpeilt und planlos ist noch höflich ausgedrückt für so ein Vorhaben. growup
dafür sind die Weiber raffinierter
Da sagst Du was! Meine kann sogar zaubern. Oder heißt das dann hexen?
Jedenfalls kann sie machen, daß ihre Fehler am Ende die meinigen sind. ![]()
Na, da sind doch mehr als 3 Gewichtsklassen dazwischen. ![]()
Dann wünsche ich schonmal gute Fahrt!
Und lasse Dich wieder mal hier blicken mit einem Kurzbericht.
Bei mir nicht ,ist ein Verhältniss von 120Kg zu65 Kg
Das ist aber ganz schön feige von dir!
Aber ist schon so, der unterschiedliche Verschleiß ist auch zu sehen z.B. an den Fußmatten.
Da möchte ich mal die Analysekette sehen die Dich auf diese Schlussfolgerung bringt.
Was soll das denn?
Heutzutage darf doch jeder Fake-News veröffentlichen.
Alternative Fakten sind schließlich wichtig!
Außerdem wird das in jedem Ford-Forum immer gern gesehen, wenn unbegründet auf eben diesem Ford rumgehackt wird. ![]()
Dafür gibt es Drucklufthupen, oder für Google auch "airhorn". ![]()
bei mir ist die Hupe defekt.
Woher weißt Du das?
"Geht nicht" reicht nicht als Begründung.
Im einfachsten Fall ist das F31 (15 A) im Sicherungskasten Motorraum.
Wenn die allerdings defekt ist und nach Wechsel auch wieder durchbrennt, solte man die Ursache finden und beheben.
Den hat er ganz bestimmt dringelassen!
1. ist das einfacher (weniger Arbeit) und
2. spart es das Evakuieren und Neubefüllen der Anlage. ![]()
Im Winter auf Ethanol oder andere Zusatzstoffe im Wasser verzichten (geeignet sind Reiniger mit Glycerin)
DIE Gummipflege möchte ich eher weniger auf der Scheibe haben.
Was idt denn jetzt eigentlich mit dem Lüfter muss dieser nun Laufen damit die Klima anschaltet ?
Zumindest findet eine Kontrolle statt, ob der Lüfter angesprochen werden kann. Falls nicht --> nix Klima!
Ohne Daten zum Fahrzeug sage ich einfach mal 350 € und ja.
Ein Mondeo MK4 ist es aber wenigstens?
Das war beim Mk3 so.
Also Aufklärung.
Das Problem gab es tatsächlich beim "3er" Mondeo.
Und ich kann mir vorstellen, daß da nichts dran geändert wurde.
Problem: Der Kontrollstromkreis der Klimaanlage für Hoch- und Niederdruckschalter ging ohne Dokumentation mit über diese Sicherung. Und die ist ganz gerne mal gekommen weil die Düsenheizung gelegentlich mal Kurze produziert hat. Ja, und wenn man die Klimaanlage braucht, merkt man meistens nicht, daß die Düsen nicht heizen.
Vielleicht geht der Stromkreis jetzt ja auch über eine andere abwegige Sicherung? Deshalb schrieb ich ja "ALLE Sicherungen prüfen" ![]()
ls der Wagen vor rund 6 Wochen in der Werkstatt war sagte man mir der DPF sei noch OK
Na, ausgebaut werden die den sicher nicht haben zur Sichtkontrolle. ![]()
Also scheint die Sache doch eindeutig?
Genau!
Vom Diff.-Drucksensor kommen schlechte Meßergebnisse oder unsinnige Werte.
Und in den meisten Fällen waren da bisher die kleinen Schläuche die Ursache. Da waren dann nämlich nicht nur vorn und hinten je ein Loch sondern an den Seiten auch noch ein paar.
Habr ihr schonmal ALLE Sicherungen gecheckt? Vor allem F37 im Sicherungskasten Motorraum. ![]()