Die *BV* drauflassen auf dem Stick.
Beiträge von Erfurter
-
-
Wie ist der stick formatiert?
Das wird wohl die entscheidende Frage sein.
Um die Antwort vorwegzunehmen: FAT32 ist angesagt, was anderes kann das S&C nicht.
-
Die Aufzählung gilt so in etwa für Hecktriebler oder Allrader.
Beim Fronttriebler sind Getriebe und Differential üblicherweise eine konstruktive Einheit. Eine Gelenkwelle von vorn nach hinten gibt es nicht, wozu auch?
Deswegen findet man die Antriebswellen direkt zwischen Getriebe und den Vorderrädern. Falls die da nicht sind, hat man ein Problem.
-
Also neuer Kondensator auf eigene Faust eingebaut, fachmännisch evakuieren und befüllen lassen.
War bei dem "fachmännisch evakuieren und befüllen" Kompressoröl zugegen?
-
Zitat
Bereits ab Version 1.1 kann ein Bluetooth-Gerät gleichzeitig bis zu
sieben Verbindungen aufrechterhalten, wobei sich die beteiligten Geräte
die verfügbare Bandbreite teilen müssen (Shared Medium).... behauptet Wikipedia.
Aber ob das das BT-Modul im mondeo auch weiß?
-
Bei einer derart überfüllten Anlage steigt diese über Hochdruck aus.
Dafür gibt es ja den Hochdruckschalter. Der schaltet den Kompressor ab.
Nö, den Hochdruck erzeugt ja erst der Kompressor mit seiner Arbeit. Bei 15 bar schaltet m.M. der Hochdruckschalter ab.
Der statische Druck in der Anlage ist viel niedriger. So ab minimal 3 bis vielleicht 7 bar? Dampfdruck des R134a ist jedenfalls 6,66 bar bei 25°C, s. hier: https://www.tig.de/fileadmin/Kh_p…ttel_R_134a.pdf
Dieser Druck ist eine Materialkonstante und wird bei Überfüllung nicht höher. Es ist nur mehr flüssiges und weniger gasförmiges Kältemittel in der Anlage. Und dann passiert das:Wenn die Anlage überfüllt ist bekommt der Kompressor flüssiges Kältemittel ab
Das ist der springende Punkt. Das verflüssigte Kältemittel wird nicht mehr komplett verdampft und der Trockner schafft die Mengen dann auch nicht mehr. In der Folge saugt der Kompressor flüssiges Kältemittel an und versucht das zu komprimieren. Dabei gewinnt immer die Flüssigkeit mit fatalen Folgen für den Kompressor.
Ich denke, daß 10% Überfüllung problemlos verkraftet werden, aber die 300 g zu viel bei cpt.yesterday können nicht stimmen. Da wäre der Kompressor längst Geschichte. -
Versprochener Test mit TomTom erbrachte keinen Erfolg.
Mehr als den Speicherplatz zeigt der Apperat nicht an. -
Mit Garmin-Navis geht's wohl auch. Da kommt man in eine Art Menü, wo angeblich die SD-ID mit angezeigt wird.
Ich werde mal testen, ob das mit einem TT auch geht.
Äh - gleicher Kenntnisstand eher nicht. Ich bin da mehr der interessierte Laie.
-
Ja, die Samsung Evo 32-GB-µSD
Die taucht in diversen Handy-Foren als eierlegende Wollmilchsau auf.
Wie groß ist eigentlich die Ford-Navi-SD? Also in GB meine ich, nicht die Maße.Und das mit VolumeID habe ich von hier: https://www.techwalla.com/articles/how-t…e-an-sd-card-id
Was ein Volume ist, weiß ich gerade noch.
-
Nach (unbestätigten) Angaben soll sogar M$ da was passendes für WIN haben. Ich habe es nicht getestet.
https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897436.aspx -
Genau genommen ist das der CID (card identifier), hier schön beschrieben: http://www.cameramemoryspeed.com/sd-memory-card…ternal-numbers/
Da dieser Bereichbei der Herstellung beschrieben wird und dann unveränderlich ist (ein PROM?), lassen sich hübsche DRM- und Kopierschutzspielereien damit anstellen. Das geht bis zur Möglichkeit, den normal lesbaren SD-Inhalt zu verschlüsseln.
Deswegen lassen sich keine Kopien erstellen, die auf "normalen" Geräten funktionieren. Da braucht man einen Firmware-Hack im Abspielgerät, der auf die Echtheitsprüfung großzugig verzichtet. ninja -
Es könnte auch ein Kontaktproblem im Stecker selbst sein.
,die Kontakte waren,aus welchen Gründen auch immer so ausgeleiert das nicht immer kontakt bestand.
Aaaand the winner is: Ooooonkeeel Heeeeeenryyyyyy!

Aber schön, wenn es wieder funzt.

-
Könntest du ein wenig ins Detail gehen?
Ich hatte zum Glück noch keinen Anlaß, das Ding auszubauen.
Aber dran kommst Du nur über den Kofferraum. -
Das wird vermutlich einfacher mit dem Ausbau der Seitenverkleidung im Kofferraum.
-
jetzt bekommt Kompressor kein strom.. also es ist Magnetkupplung
Was ist das für Unfug?
Der Kompressor hat noch nicht einmal Anschlüsse für irgendeinen Strom.
Den Strom braucht aber die Magnetkupplung. Und wenn der da nicht ankommt, geht die Magnetkupplung auch nicht zu. -
Oh Mann! Unser Forum weiß das doch schonn alles.
Travelpilot FX: SD-Karte kopieren -
Ich frag mal Alexa!
Wieso denn das? Von 'ner Frau kannst Du nie Recht bekommen. ninja
Doch siehe, ich gebe Dir Recht.
-
Erklären wird der dann eher nicht.
Wird sich doch keiner Konkurrenz aufbauen. -
Ich kann mich aber an keinen einzigen Fall bei einem Turbobenziner erinnern,
Aber ich!
Und dreimal dürft ihr raten, wer das hatte.
Vermutlich habt ihr aber schon beim ersten Versuch einen Volltreffer.
-
Pfuscher
Dann noch schön mit isoband umwickelt und beten das nix rausschaut und dir die Karre abfackelt, mit was ist der Zigganzünder abgesichert 20 A
das brutzelt u.U. schon ganz nett bevor die sich verabschiedet.Genau, so ein Kurzschluß gegen Masse am Armaturenbrett aus massivem Gold - der brizzelt schön.
Und besser rankommen ist relativ, von vorne muß man dann eben weniger Kabel verstecken.