Beiträge von Erfurter
-
-
Der Ölfilter nimmt ja auch einen halben Liter auf. Der füllt sich aber sicher nicht sofort.
Einmal Motor an und der ÖFi ist voll.

-
-
Laß Dich nicht ärgern, Ossi.
Scheinbar hat man extra für den General in Ägypten Google gesperrt.Hier noch ein Link: >>KLICK<<
-
Hallo,
Ich mache den Ölwechsel auch auf einer Rampe.Es ist vieleicht nur mein Eindruck aber es scheint es kommt mehr als 5,6l Öl heraus aus dem Motor.Den Meßtopf mußt Du dann schon gerade halten.

-
Das Blut des Huhnes wird benötigt für die Wiederbelebung des toten Threads.

-
Und dann gibt es auch noch in fast jeder Stadt so Buden, die Autoradios verkaufen und auch einbauen. Da kann man solche Adapterkabel käuflich erwerben. Vorteil: Man sieht die Stecker vorher und kann einschätzen, ob die passen.
Und selbst wenn genau Dein Pioneer-Modell nicht mehr aktuell ist - die Steckanschlüsse verbaut der Hersteller nicht nur exklusiv für ein einziges Radio. Die sind über Jahre hinweg an allen Pioneer gleich. -
235/55r16 und 235/55r19 haben doch wohl nicht den gleichen außendurchmesser?
Das ist wohl wahr.
Nur sind 235/55R19 für den Mondi nicht gedacht.
235/55R16 glaube auch nicht. -
im motortalk hat mir einer geschrieben, seiner schafft im 2 gang 120
.. naja.. also wenn du mir auch sagst dass die es aushalten können, dann is gut, paar bestätingen mehr würden auch nicht schaden
lgErstmal willkommenim Forum.

Sollen wir Dir noch ein paar Auto- und Motor-Foren nennen oder findest Du die selbst?
Man kann diese Frage schließlich nicht oft genug stellen!
Es ist dazu zwar schon alles dazu gesagt oder geschrieben, aber noch nicht von jedem.
-
Also man möge mich korrigieren, aber m.M. gehört der alle 60 Tkm / 3 Jahre neu.
Das sollte eigentlich bei der entsprechenden Durchsicht erledigt werden. -
Könnte mein Problem nicht wirklich einfach am dieselfilter liegen?
Wäre auch möglich. Wann wurde der denn neu gemacht und wieviele km ist der Mondi seitdem gelaufen?
Wobei sich der Spritmangel dann vor allem beim Beschleunigen bemerkbar macht.
In der kasachischen Steppe wirst Du ja wohl keinen selbstgemachten Diesel getankt haben?
-
vorher kommt die Meldung im convers
Das ist die Theorie. Kann ich aus heutiger leidvoller Erfahrung sagen.
Ich habe kein Convers uns kein Keyless und auch andere Sachen nicht. Aber die Meldung über niedrige Batteriespannung kann meiner auch!
Hat er aber nicht gezeigt. Trotzdem vorhin beim Loswollen keine Reaktion. Oder doch: Totaler Zusammenbruch, alle Anzeigen dunkel, dafür Dauerlicht am Spiegelblinker, Klacken aus dem GEM-Kasten und anderer Unfug. Batterie-Reset ohne nennenswerten Erfolg.
Mit Starthilfe ist er sofort angesprungen. Allerdings leuchtet seitdem Ladekontrollleuchte, ABS- und ESP-Warnleuchte.
Morgen muß dann neue Batterie. Das wäre ja in Erfurt kein Thema. Aber ich bin im mehr als verdienten Urlaub auf Usedom.
Schlußfolgerung: Akkus sterben einsam und ohne Vorwarnung und nach Mac Murphy zum ungünstigsten Zeitpunkt.. -
-
Da gibt es doch noch den Assistenten für Leute, die den Rückspiegel nicht "bedienen" können.
Toter-Winkel-Assi. Die Drähte könnten ja im Karosserie-Kabelbaum drin sein, in der Tür dann aber nicht.
-
Unser Chefchen schrieb vom Einbau Tieferlegung - dann 2 x vermessen, einmal sofort und einmal nach paar 100 km.

-
Das läßt mir nun doch keine Ruhe!
Ich kann ja suchen wie ich will - Lotus Elise wurde m.W. noch nie mit Motoren größer 1,8 l gebaut. Und die waren früher aus dem Hause GM und danach von Toyota.
Wie also kommst Du auf den Ford 2,3 l?
Wegen Cosworth? Die sind schon länger nicht mehr der Haus-und-Hof-Tuner für Ford. -
Ja, kannst den Krempel im Kofferraum drinlassen.

-

Fachwissen wird hier immer gebraucht!
Gibt immer wieder neue Fragen.
-
Hast Du mal mit leerem Kofferraum getestet?
Also richtig völlig leer meine ich.
Wenn das Geräusch dann weg ist, lag es an dem "Gerümpel" da drin.
-
Auspuff
z.B. loses Prallblech im Schalldämpfer oder lose Aufhängung.
Hitzeschutz-"Blech" wird auch gerne genommen.
Oder ist nur das Kabel zu den Sensoren jetzt blöde verlegt?