Lenkradschloss rastet auch ein wenn ich mit Schlüssel aussteige.
Dann probiere doch bitte nochmal mit laufendem Motor.
Wenn es dann immer noch einrastet sofort zum FFH, das wäre dann nämlich lebensgefährlich.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLenkradschloss rastet auch ein wenn ich mit Schlüssel aussteige.
Dann probiere doch bitte nochmal mit laufendem Motor.
Wenn es dann immer noch einrastet sofort zum FFH, das wäre dann nämlich lebensgefährlich.
Da hilft nur drunterschauen und lose Teile suchen in der Nähe der Spritzwand, auch unter Zuhilfenahme eines Hebels.
Auto fährt weiter bis zum Abschalten. Stell dir vor der Schlüssel ist in der Jackentasche. Jaccke hängt hinten am Griff, Fahrer erwischt den falschen Fensterheber - Jacke weg. Da darf ja nix passieren.
Aber wenn der Motor dann ausgeht, kann der schusselige Kutscher wenigstens seine Jacke wieder einsammeln. ![]()
Da sind 2 Schrauben, die das Pedal halten, da es ja zum Wechsel des Innenraumfilters ausgebaut werden muss.
Evtl. sind die nur locker?
Und was ist mit gobangs Hinweis? ![]()
I.d.R. hat der (erst-)verkaufende FFH die Schlüsselnummer irgendwo gespeichert, zumindest wenn er clever ist.
also einen Blick ins Serviceheft und ein Telefonat später ist das geklärt.
Guten Morgen Herr General und willkommen in der Marktwirtschaft.
1. Information ist eine Ware. Die von Dir gesuchte Info könntest Du bei Ford kaufen - wenn die denn verkaufen wollen. ![]()
2. Hast Du vor ein paar Wochen das Theater bei VW mitbekommen mit den Zulieferern für Sitzbezüge und Getriebedeckel?
Warum wurde VW wohl so hart getroffen? Weil sie jeweils nur den einen Zulieferer hatten!
Merkst Du was? ![]()
Auch Google kann da helfen.
Mensch Spike, meinst Du wirkich, daß die die "Firmware" für den Mondi anpassen können? ![]()
Und zum Thema: Das ist eine recht sichere Möglichkeit, die Funktion der MIL zu testen. ![]()
Da muß man erstmal drauf kommen!
Aber schön, daß er wieder tut. ![]()
Dann kann ich ja nächstes Jahr die Seiten nochmal tauschen
Kannst Du. Allerdings ist das bei Radialreifen (und solche sind es) nicht empfohlen. Da soll man nicht links-rechts wechseln sondern vorn-hinten. Korrigiert mich, wenn es da in den letzten Jahren neue wissenschaftliche Erkenntnisse gab.
Das Seil auf dem kurzen Stück nochmal mit Haftfett einschmieren wird wahrscheinlich an der Stelle nicht viel bringen, oder?
Bringt schon was.
Und zwar verstärktes Verdrecken mit beschleunigtem Gammeln und Festgehen. ![]()
Falls du den ausbauen willst, solltest du beachten, dass das Ding komplett mit Lüfterrad ist und letzteres wie ein rohes Ei behandelt werden muss.
Und man braucht m.W. ein Spezialwerkzeug dazu.
COC - Certificate of conformity, EG-Übereinstimmungsbescheinigung, Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/COC_(Zulassung)
weil mondi war am ruckeln erst mal.. dann abgesoffen.
Ja warum wird der wohl geruckelt haben?
Weil er eine gewisse Mindestdrehzahl braucht, um vernünftig zu laufen.
Wenn Du während der Fahrt die Leerlaufdrehzahl unterschreitest, quittiert das die Maschine mit Ruckeln und Absterben.
Und oftmaliges Fahren mit Drehzahl unter 1000 ist auch ein schöner Kupplungstöter.
Das Teil hat eine eigene Nummer, ist also auch einzeln zu bekommen.
Das Teil hat eine Teilenummer. Es kann aber zu einer Baugruppe gehören, die es nur als Ganzes gibt.
Einzeln zu bekommen ist es aber nur, wenn es auch eine Bestellnummer hat. ![]()
Es kann natürlich irgendwer das Zeug auseinandertröseln und bei IBÄH einzeln verticken. Das wird aber ein seltener Einzelfall sein.
Ja, mach weg das Ding.
Aber da sind garantiert noch rudelweise andere Fehler hinterlegt.
eher schal
Du meinst einen ehernen Schal? Kenn' ich nicht! ![]()
Ist halt blöd ohne Großbuchstaben! ![]()
Mach einfach den "Batteriereset", Radiocode muß dann eingegeben und Fensterheber angelernt werden.
Wenn es dann nicht will mal von einer richtigen Werkstatt Fehler auslesen und löschen lassen.
Bei dem Batterie-Leergenuddel haben bestimmt ein paar Module unkontrollierte Verbindungsabbrüche gehabt.
Schreib' doch beim ETIS noch einfach den Link dazu: http://www.etis.ford.com/?lang=de&country=DE
AGR hat auch eine deutsche Bedeutung - Abgasrückführung
Und der FFH fehlt auch noch! ![]()
Aber wenn wir jetzt alles anschleppen, was so in der Branche so üblich ist...dann kommt noch der Drehmomentschlüssel DMS um die Ecke. ![]()
Na gut, weiter gehts:
BKV - Bremskraftverstärkr
HBZ - Hauptbremszylinder
PDC - Einparkhilfe (Park Distance Control)
ZV - Zentralverriegelung (mit Fernbedienung FB
)
Und nun das wichtigste: BDA -Bedienungsanleitung, von Ford auch Kundenliteratur genannt.
, Link: http://www.ford.de/Rund-um-den-Service/Betriebsanleitungen
Na ja, dann aber aber auch so allgemeine Sachen reintun. Ich meine den Kram z.B. aus Verkaufsanzeigen. Benutze ich im Forum ja auch.
Beispiele: AHK (Anhängerkupplung), WSS (Windschutzscheibe/Frontscheibe - muß ja nun in D nicht dringend "windscreen" genannt werden
) u.ä.
Hinweis: iB5 5-G-Getriebe im Mondeo nur die kleinen 1,6-Zetec-Benziner.
MTX75 - 5-G-Getriebe