Hallo Dermon4,das ist alles richtig was Du schreibst.Der angegebene Luftdruck soll laut Tabelle um 0,2 Bar erhöht werden wenn oft über 160Km/h gefahren wird,oder bei Beladung. 90Prozent aller Reifenschäden entstehen durch zuwenig Luft.Ich fahre immer mit0,2 Bar mehr als angegeben u.ich bin auf der sicheren Seite.Die Druckangabe in der Tabelle ist schon die unterste Grenze.
Beiträge von reinko
-
-
Nach meiner Meinung hat die Sägezahnbildung mit dem Profil zutun.Ich hatte das vor langer Zeit beim Fulda Y2000 auch stark mit Sägezahnbildung.Das Profil bei dem Reifen war blockartig.Auf meinem Mondi fahre ich seit drei Jahren die Dunlop Sport bluresponse mit 2,4Bar u. sind leise,bin sehr zufrieden.
-
Bis dahin hat man schon wieder zu wenig Gas, und man fährt an, wie ein Fahrschüler in der ersten Fahrstunde.
Das kann ich nachvollziehen,war bei mir auch am Anfang so,daß er beim anfahren so eine Nickbewegung machte.Habe ich mit Gefühl für Kupplung u. mehr Gas ausgeglichen.Jedes Auto hat einen anderen Druckpunkt an der Kupplung.Auch beim gleichen Modell gibt es da immer unterschiede.
-
Mit dem Mondi im September nach Boltenhagen Ostsee.Anfang Mai war ich auf Fehmarn eine Woche angeln,auf der Ms. Südwind.Wenig Fisch,aber viel Spaß gehabt

-
Herzlich
im Forum. -
Das ist doch bei vielen Autos so,daß die Sitzlehne bis zur Rückbank umgelegt werden kann u.ist ganz normal u. gut so meine ich.
(Bei meinem ersten Auto,ein VW Käfer ging das nicht) 
-
Tom
und immer gute Fahrt. -
im Forum.Der Mondi ist zuverlässig,aber Ärger kannst Du mit jedem Modell (Marke) haben. -
Hallo Zoltan
im Forum. -
Moin Moin Dennis, herzlich
u.viel Fahrspaß mit Deinem Mondi. -
dass der zahnriemen von oben wohl noch ganz ist, der Motor aber kaputt und die Kolben stehen.
Was soll das bedeuten,von oben noch ganz?sind unten die Zähne kaputt?u.dadurch kein Antrireb mehr oder übergesprungen.Ich meine da liegt ein Fehler beim Einbau vor.Zwei Monate nach dem Wechsel darf das nicht
passieren.Die genaue Ursache muß geklärt werden,dann wird man sehen wer die Kosten trägt. -
Von mir auch ein herzliches

-
im Forum.300Tausend Km.der ist aber gut gewartet u.gepfleg gewesen 
-
hier im Forum. -
Beim 2.0 Duratec merkst du die Klima relativ stark vor allem das ein und auskuppeln.
Da ich selbst den gleichen Motor habe, mal eine andere Idee. Hattest du vielleicht die Klima an?
Wenn du diese eingeschaltet hast und beschleunigst kuppelt diese für mehrere Sekunden aus damit du mehr Schub hast. Wenn Sie wieder einkuppelt hast du einen ähnlichen Effekt. Irgendwann kuppelt Sie dann wieder aus und du beschleunigst wieder stärker. Beim 2.0 Duratec merkst du die Klima relativ stark vor allem das ein und auskuppeln.Also das habe ich noch nicht gemerkt.Beim 1,6 mit 90 Ps merkte man wenn die Klima einkuppelt,aber bei meinen 2.0 Duratec ist das kaum von Bedeutung.
-
im Forum.
Gut warten u.pflegen,gut fahren.Viel Freude mit Deinem Mondi. -
im Forum u.viel Spaß beim Lesen u.Fahren -
und viel Freude mit Deinem Mondi. -
Das hatte ich auch mal beim MK2 Wasser in der Reserveradmulde.Es lag am Rücklichtglas,an der Abdichtung zwischen Glas u.Karosserie war ein kleines Stück abgeplatzt,es war kaum zu sehen.Klares Silikon dazwischen u. dicht wars.
-
Vor dem Werkstattbesuch hatte ich immer das Gefühl, das der Tempomat schon bei der geringsten Berührung der Bremse aus geht.
Das ist richtig,bei mir ist nur ein antippen nötig u. ist dann in standby.Warscheinlich löst der Bremskontaktschalter etwas spät aus.