Beiträge von reinko
-
-
Herzlich
n hier im Forum.Nach Deinem Probe 24V ist das schon eine Umstellun auf einen Mondi,der ist ne Ecke wuchtiger.Viel Glück bei der Suche.(Ab 110Kw aufwärts zieht er ab wie Dein 24V) 
-
im Forum u.viel Freude mit Deinem Mondi,auf daß er solange läuft wie Dein Focus 
-
Herzlich
n hier im Forum.Ich wünsch Dir viel Freude mit Deinem neuen.Ich habe meinen Mondi seit fast 4 Jahren u.habe keine Probleme,das wünsche ich Dir auch. -
Hallo Herculez,wenn es Deiner Gesundheit dient schenke ich Dir auch ein bißchen Mitleid u.gute Besserung.

-
Vielen Dank an alle für Eure Antworten.Ich habe heute Morgen geladen.Nach 4 Std.ist das Gerät auf Erhaltungsladung gesprungen u. von 14,6 auf 13,7 v. Der Ladestrom betrug am Anfang 3,8 Amp.und am Ende0,6Amp.Habe eben mal gestartet,ist alles Ok.Die Batterie war wohl doch noch ziemlich voll,obwohl ich viel Kurzstrecke fahre und der Wagen manchmal 3 bis 4 Tage steht.

-
Von mir auch ein herzliches
n u.gute Besserung.Echt tolle Farbe hat dein dicker. -
Ich wollte meine Batterie mal nachladen,da ich viel Kurzstrecke fahre.Ich habe ein elektronisches Ladegerät von Medion (Aldi) und möchte es an die Batterie anklemmen ohne sie vom Bordnetz zu trennen,geht das,oder nimmt die Elektronik schaden dadurch?

-
Von mir auch ein herzliches
n im Forum. -
Ich habe noch nie für eine Probefahrt bezahlen müssen.Wenn ich mich für ein Fahrzeug entschieden habe mache ich eine Probefahrt
u. stelle ich dabei keine gravierende Mängel fest kaufe ich das Fahrzeug auch.Das gebe ich dem Verkäufer auch zu verstehen.Wenn ich dafür noch bezahlen sollte würde ich auf dem Absatz kehrtmachen.
-
Ich habe jetzt meine Winterräder montiert und schaue des Öfteren auf die Profiltiefe. Habe immer noch Bedenken, daß ich mir die Winterräder auch zur sau mache.
Das Ganze ist sehr merkwürdig.Hast Du die Rifen selbst draufgesteckt,oder der Händler?Da könnte man ja glauben die wahren hinten schon halb abgefahren beim aufziehen,sonst ist das ja nicht zu erklären, nach dem alles andere ausgeschlossen wurde.

-
Das mit dem Rost ist nicht schlimm - ist halt Stahl ohne Oberflächenschutz,
Das ist richtig.durch starke Temperaturunterschiede entsteht Schwitzwasser wie im Kühlschrank.Ich würde ein Filzband darüber kleben.Gibt es im Bamarkt, Rückseite hat eine Klebefläche.
Aber mit dem Kabelsalat sieht schon wild aus.Bei mir ist da weder Rost noch Kabel zu sehen.
-
Ich weiß nicht was Du für einen Motor drin hast,aber es könnte sein daß es etwas mit der Höchstdrehzahl,(Höchstgeschwindigkeit)zu tun hat. Höchstdrehzahl erreicht,oder überzogen.

-
Testberichte von gerade mal ausreichend bis Testsieger. Wer lügt denn da?
Keiner,Test gild für Allwetterreifen.4 Allwetterreifen werden getestet,klar daß da einer der Testsieger sein muß.
-
ADAC etc bewerten nicht immer fair ( gelber Engel etc )
Ich stimme Deinen Bericht voll zu.Nur bei den ADAC nicht.Den kannst Du schon glauben,der wird sehr aufwändig u.sorfältig gemacht.die Reifenhersteller zweifeln das auch nicht an.Auch beim ADAC sehen die Allwetterreifen nicht gut aus im Vergleich zu den guten Winterreifen.Er bleibt immer ein Zwitter!
-
Herzlich
n wieder im Forum u.einen schönen Gruß aus Schieder/Schwalenberg. -
Also müsstest Du jetzt losziehen, und Dir auch
Allwetterreifen kaufen. Aber Du willst ja sparen.Ich müßse ja verrückt sein,beim Reifen spare ich nicht.Was am Ende dabei heraus kommt kannst Du ja selber sehen.Den Reifen vom Polo 185/60/15 kannst Du nur mit dem Reifen 215/55/16 vergleichen wenn sie den gleichen Geschwindigkeitsindex haben.Jeder Geschwindigkeitsindex hat eine andere Reifenmischung.Sind Deine Reifen Laufrichtungsgebunden,zu sehen am Pfeil Aussenseite.
-
Wer meint, soll machen aber wer behauptet, Allwetterreifen seien annähernd so gut wie Sommer/Winterreifen, hat definitiv keine Ahnung!
Der Meinung bin ich auch.Ein Allwetterreifen ist eine Grätsche zwischen Sommer u. Winterreifen.Ich finde bei Reifen Kompromisse einzugehen ist der falsche Weg.Ich kann überall sparen,aber nicht bei Reifen u. Bremsen.Die Reifen haben eine Auflagefläche von der Größe einer Postkarte u. darauf stehen 400Kg. pro Rad u. mein Leben.Außerdem kann man nicht einen Reifen der auf einen Polo gut läuft mit einem Reifen gleichen typs mit dem Mondeo vergleichen.SR,HR,u.VR Reifen haben unterschiedliche Fahreigenschaften,da die Reifenmischung u. Reifengröße unterschiedlich ist. ZB.wenn ein Dunlop 185/70 SR14 gut ist muß nicht auch ein Dunlop VR 215/55R16 gleichen profils auch so gut sein.Siehe Tests.(Was nicht alles aus Bequemlichkeit in Kauf genommen wird,ich muß mich wundern.)

-
Hallo,ich würde sagen,Dein Reifen hat einen Seitenschlag,(verformung) den bekommst Du schlecht ausgewuchtet.Ich würde die Reifen verkaufen u. mir einen vernünftigen Winterreifen kaufen.Ein Ganzjahresreifen ist nichts halbes u. nichts ganzes.Auch der Verschleiß ist im Vergleich zu zu Winterreifen hoch.Auf Dauer ein Minusgeschäft.Den Luftdruck um 0,4Bar zu senken halte ich für gefährlich,weil der Verschleiß u.der Verbrauch sich nicht nur erhöht,sondern auch die Fahrstabilität sich sehr verschlechtert.Ich fahre immer 0,2 Bar höher.
statt 2,2 besser 2,4 Bar. Bei 0,4 Bar unter dem vorgeschriebenen Druck kann der Reifen bei hoher Geschwidigkeit sich aufheizen,verformen u. platzen.Habe ich auch schon erlebt.Wie kann Dir Dein Reifenhändler so etwas unsinnliches voschlagen. -
Viel Freude mit Deinem neuen Kuga.
Benziner oder Diesel