Beiträge von focuristi

    Hi,

    die Steckerbelegung am Verstärker hat jeweils einen Eingang für die Lautsprecher vorne in Stereo und hinten Monno (warum auch immer). Irgendwann hatte ich mal die Steckerbelegung gepostet.

    Versuchsweise habe ich auch mal einen Lautsprecher direkt an den Stecker vom Verstärker (also das Kabel welches vom Radio) geklemmt. Ein Ton kam raus jedoch sehr leise. Ich gehe somit davon aus, dass es sich somit um einen verkappten Low-Level-Ausgang (Chinch jedoch ohne Stecker) handelt.

    Meine Prioritäten haben sich in den letzten Jahren jedoch verschoben so dass ich mein Projekt den Verstärker zu tauschen nicht mehr weiter verfolgt habe. Ich wollte noch herausfinden wo (falls vorhanden) die Weichen für die Lautsprecher sitzen (vermutlich billige Widerstände direkt am Lautsprecher bzw. Hochtöner) und wo bzw. ob eine Bearbeitung des Signals (Laufzeit, Frequenz) stattfindet (Radio oder Verstärker). Wenn die Bearbeitung des Signals im Radio stattfindet macht der Tausch des Verstärkers keinen Sinn mehr.

    Gruß

    Erik

    der errechnete Durchschnittsverbrauch wird bei mir im Winter nicht ungenauer obwohl die Standheizung jeden Tag dann mindestens einmal läuft, ach ja, ganz komisch: Anfang des Jahres stimmte der angegebene Durchschnittsverbrauch mal drei oder vier Tankungen genau mit dem Errechneten überein. Dann stellte sich wieder die Toleranz ein. Warum? keine Ahnung, was geändert? nein.

    Hallo Zusammen,

    habe am Samstag morgen meine Seitenverkleidung im Kofferraum (5-türer) demontiert. Dabei ist mir einen Metalklammer mit welcher die Seitenteile am Blech angeclipst werden verloren gegangen. Zusätzlich hatten alle Blechlöcher in welche die Klammern eingreifen einen schwarzen Kunststoffschutz bis auf Eines. Da der Mondi in diesem Moment nicht fahrbereit war bin ich mit unserem Zweitwagen zum Freundlichen gefahren. Leider konnte diese mir nicht weiterhelfen. Er hat beide Teile in seinem Computer nicht gefunden und konnte diese somit nicht bestellen - sehr blamabel. Naja, kann mir jemand die beiden Ersatzteilnummern nennen?

    Danke

    Erik

    Hallo Zusammen,

    leider habe ich soeben meinen rechten Außenspiegel zerlegt. Wenn ich einen Gebrauchten kaufen möchte gibt es bei den unterschiedlichsten Varianten untetschiede auf die ich achten muss?

    Meiner hat elektronisch anklappbar, Umfeldbeleuchtung und Memory. Ist die Memorylogik im Spiegel oder in einem Steuergerät?

    Danke für eure Hilfe.

    Erik

    Hallo Zusammen,

    hab bei mir folgendes Problem entdeckt:

    Randinfo: Ich habe die automatische Türschließung im Fahrbetrieb aktiviert.

    Problem: Wenn sich hintere Tür während dem Fahren selbst verriegelt geht diese nur noch auf wenn ich über den Schalter im über dem Türgriff Fahrertür sämtliche Türen öffne oder die Fahrertür geöffnet habe. Von außen ist das Türöffnen kein Problem nur von Innen geht das nicht solange die Fahrertür nicht geöffnet worden ist bzw. über den Türentriegelungsknopf alle Türen frei gegeben worden sind.

    An der Kindersicherung (Türschloss) liegt das nicht - hab ich geprüft.

    Habt Ihr Tipps? Kann ich das irgendwie programmieren?

    Danke, Gruß und guten Rutsch

    Erik

    Hallo,

    erst einmal Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder einschalte - am Wochenende war großes Familienfest und alles sehr stressig.

    Eine genaue Diagnose was die Ursache ist haben wir vom FFH noch nicht bekommen. Grundsätzliches ist am Motor nicht feststellbar, Kühlmittel und Öl ist in ausreichender Menge vorhanden. Unser FFH wird nach dem es angesprochen worden ist noch die Wasserpumpe prüfen. Ich geb auf jeden Fall Info was rauskommt.

    Bluefin wurde nur in der kleinsten Stufe eingesetzt (Software), geheizt ist mein Vater (meistens) nicht. Da es auch unserem FFH komisch vorkommt ist die Sache gestern bei Ford eingereicht worden, mit einer Antwort und evtl. Kulanz wird heute gerechnet.

    Wenn ein negativer Bescheid eingeht werden wir auf das Ebay-Angebot zurück kommen. Hat jemand mit der Fa. Erfahrung?

    [quotehttp://http://www.ebay.de/itm/2008-Ford-…CkAAOSwqu9VUMLP][/quote]

    Gruß

    Erik

    Hallo Zusammen,

    mein Vater fährt einen Mondeo Baujahr. 2008 2,5t. Gestern früh ist während der Fahrt einfach der Motor aus gegangen. Anlasser hat nur noch geklackert. Das Auto wurde zu unserem Stammautohaus (Fordhändler) abgeschleppt. Diagnose: Steuerriemen gerissen - Totalschaden, neuer Motor mit einbau 11Teuro, AT ca. 9Teuro.

    Jetzt ist guter Rat gewünscht. Habt ihr ne gute Idee? Sind für alles Dankbar.

    Noch ein paar Randdaten: Das Auto hat grad mal 50t Km runter, alle Inspektionen wurden gemacht. Schadensursache unbekannt. Vorherige Symptome gab es keine, ohne Geräusche, Rauch oderQualm während der Fahrt aus gegangen. Der Motor hatte jedoch seit ca. 2 Jahren Bluefin drauf. Kann das die Ursache gewesen sein?

    Besten Dank bereits jetzt für die Antworten.

    Erik

    Hi,

    im Convers+ mit dem Mod wo auch die Spannung mit dabei ist.

    Die 82° hab ich beim normalen Fahren, Stadtverkehr, Überland jeweils im Verkehr mit schwimmen und Autobahn mit mit max 160 KM/H. Thermostat ist in Ordnung, auf Temperatur komme ich ziemlich schnell, nach ca. 8 Kilometer hab ich die 80° erreicht.
    Entspricht auch der Temperatur welche mein Firmenwagen (Opel Insignia Diesel) auf den gleichen Strecken bei dem selben Fahrprofil hat.

    Gruß

    Erik

    Hallo Zusammen,

    ich fahre einen 2,0 tdci mit Bluefin ebenfalls hat mein Converse+ den Mod mit der Anzeige der Kühlmitteltemperatur.

    Diese lag immer und sehr stabil bei 80° - 82° Celsius. Im Mai diesen Jahres hab ich zum ersten mal das Shell Diesel Fuelsave getankt. Mein Tank war leer und ich konnte 72 Liter reinquetschen. Bereits nach ca. 30 Kilometer Fahrstrecke konnte ich beobachten, wie die Kühlmitteltemperatur des Öfteren über 85° hinausging. Danach habe ich wieder "normales" Diesel getankt und die Temperatur pendelte sich wieder stabil zwischen 80° und 82° unter allen Bedingungen sowie Außentemperaturn (auch sehr heiß diesen Sommer) ein.

    Ich habe es mehrfach ausprobiert, sobald Shell Fuelsave im Tank ist geht die Temperatur um ca. 5° nach oben. In der Spitze konnte ich knapp 100° erreichen. Das war mit sonstigem Diesel nicht drin.

    Richtig besorgniserregend finde ich das nicht da die Temperaturen ja noch im üblichen Bereich liegen aber irgendwie komisch. Konnte diesen Effekt noch jemand beobachten bzw. erklären? Ach ja, Mehrleistung oder Minderverbrauch kann ich nicht feststellen - bewegt sich innerhalb der üblichen Toleranzen bei mir.

    Gruß

    Erik

    HI,

    ich hab auch einen Euro 5 2,0-Liter. Meiner hat den Pierburg auch nur einmal, ich glaube das ist bei allen Euro-5 Dieseln so.
    Achja, konnte genau dieses verzögerte Beschleunigen an diesem Wochenende mehrmals feststellen (bin ca. 2500KM gefahren). Jedesmal hat meiner eine Regeneration des DPF durchgeführt -hab´s am erhöhten Momentanverbrauch im Stand festgestellt.

    Gruß

    Hi Zusammen,

    da mein Projekt jetzt vorsieht erst einmal die originale Endstufe zu ersetzen (durch Mosconi D2 6-Kanalverstärker) frage ich mich ob das Radio ein Highlevel oder ein Line-Signal liefert, sprich krieg ich aus dem Ausgang des Radios/Navi die Lautstärke oder wird die über den CAN-Baus geregelt. Hat hierzu einer Erfahrung?

    Lautsprecher werde ich (vorerst) nicht tauschen - mein Budget ist begrenzt und nach einer Anfass- und Anschauprobe schätze ich diese in die Mittelklasse ein so dass für eine Verbesserung schon richtig Geld investiert werden müsste.

    Erik

    Hi Zusammen,

    ich brauch nochmal Hilfe, ich konnte heute ein funktionierendes Modul aus dem Mondeo meines Vaters einbauen. Leider läuft der Lüfter trotzdem nicht. Fehlercode habe ich ausgelesen: P0480 Fehler im Lüfterkreis 1.

    Was sagt das aus? Die Steuerleitung sowie die Stromversorgung habe ich nochmals geprüft. Überall ist Spannung bzw. Durchgang vorhanden.

    Erik