Beiträge von focuristi
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Hallo,
die zweite Schraube habe ich tatsächlich übersehen und überlesen. Bei den hinteren Türen habe ich auch gesehen, dass diese noch von innen verschraubt sind. Werde mal die Tage schauen wie ich an die Schraube von Innen kommen, sollte ja nicht schwer sein.
ZitatAlso wenn du so geschickt bist an die Schrauben zu kommen
Hab einfach einen abgekröpften Ringschlüssel genommen und diesen, um Kratzer zu vermeiden, mit Klebeband umwickelt - halt komplett.
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Hi,
ich habe ein ähnliches Problem wie der TE. Meine Fahrertür hängt nach hinten (zur Rücktür) leicht nach unten (ca. 3mm). Wollte diese einstellen. Zu erst habe ich die obere Schraube am Türschanier zur Karosserie hin gelöst. Mit einem abgekröpften Ringschlüssel hat das wunderbar geklappt. Jedoch hat sich die Tür kein bisschen bewegt. Dann habe ich auch die untere Schraube gelöst. Ebenfalls lies sich die Tür nicht bewegen. Hab versucht mit einem Wagenheber die Tür leicht anzuheben da die Schaniere vielleicht verbacken sind. Auch keine Chanche. Scheint so als ob diese noch irgendwie befestigt sind.
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Hallo Zusammen,
der Austausch des Verstärkers ist bei mir leider eingeschlafen. Ich möchte das jetzt nochmal in Angriff nehmen. Habe mir jetzt den passenden Gegenstecker zum Systemstecker vom Fordverstärker besorgt und möchte ein Adpaterkabel basteln. Ich habe das Gerücht gehört, dass das Radio keine Lautsprecherausgänge und somit kein High-Level-Ausgang hat. Das würde meine Vermutung bestätigen, ich müsste somit auch Chinch-Stecker an meinem Adapterkabel gehen. Kann das jemand bestätigen?
Mir würde dann auch das Remotesingnal für den neuen Verstärker fehlen. Weiß jemand ob ich diesen am Radio abgreifen kann bzw. hat jemand für das MCA Plus einen Anschlussplan?
Besten Dank schon mal.
Erik
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Hi,
die Steckerbelegung am Verstärker hat jeweils einen Eingang für die Lautsprecher vorne in Stereo und hinten Monno (warum auch immer). Irgendwann hatte ich mal die Steckerbelegung gepostet.
Versuchsweise habe ich auch mal einen Lautsprecher direkt an den Stecker vom Verstärker (also das Kabel welches vom Radio) geklemmt. Ein Ton kam raus jedoch sehr leise. Ich gehe somit davon aus, dass es sich somit um einen verkappten Low-Level-Ausgang (Chinch jedoch ohne Stecker) handelt.
Meine Prioritäten haben sich in den letzten Jahren jedoch verschoben so dass ich mein Projekt den Verstärker zu tauschen nicht mehr weiter verfolgt habe. Ich wollte noch herausfinden wo (falls vorhanden) die Weichen für die Lautsprecher sitzen (vermutlich billige Widerstände direkt am Lautsprecher bzw. Hochtöner) und wo bzw. ob eine Bearbeitung des Signals (Laufzeit, Frequenz) stattfindet (Radio oder Verstärker). Wenn die Bearbeitung des Signals im Radio stattfindet macht der Tausch des Verstärkers keinen Sinn mehr.
Gruß
Erik
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der errechnete Durchschnittsverbrauch wird bei mir im Winter nicht ungenauer obwohl die Standheizung jeden Tag dann mindestens einmal läuft, ach ja, ganz komisch: Anfang des Jahres stimmte der angegebene Durchschnittsverbrauch mal drei oder vier Tankungen genau mit dem Errechneten überein. Dann stellte sich wieder die Toleranz ein. Warum? keine Ahnung, was geändert? nein.
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Ich habe auch immer zwischen 0,5 und 1 Liter mehr Verbrauch als angezeigt.
Hab mich damit abgefunden - ist das erste Auto bei dem das so ist alle anderen vorher hatten auf 0,1 genau angezeigt.Erik
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Danke, hat geholfen und geklappt
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Hallo Zusammen,
habe am Samstag morgen meine Seitenverkleidung im Kofferraum (5-türer) demontiert. Dabei ist mir einen Metalklammer mit welcher die Seitenteile am Blech angeclipst werden verloren gegangen. Zusätzlich hatten alle Blechlöcher in welche die Klammern eingreifen einen schwarzen Kunststoffschutz bis auf Eines. Da der Mondi in diesem Moment nicht fahrbereit war bin ich mit unserem Zweitwagen zum Freundlichen gefahren. Leider konnte diese mir nicht weiterhelfen. Er hat beide Teile in seinem Computer nicht gefunden und konnte diese somit nicht bestellen - sehr blamabel. Naja, kann mir jemand die beiden Ersatzteilnummern nennen?
Danke
Erik
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Puh, erster Schock vorbei und Schaden genau besichtigt. Gute Nachrichten für mich nur das Blinkerglas ist irreparable gebrochen. Alles andere kann ich verwenden.
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Hallo Zusammen,
leider habe ich soeben meinen rechten Außenspiegel zerlegt. Wenn ich einen Gebrauchten kaufen möchte gibt es bei den unterschiedlichsten Varianten untetschiede auf die ich achten muss?
Meiner hat elektronisch anklappbar, Umfeldbeleuchtung und Memory. Ist die Memorylogik im Spiegel oder in einem Steuergerät?
Danke für eure Hilfe.
Erik
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@ HerrKaLeu
Wie hast du das angewendet und wo konntest Du feststellen dass sich da was löst?
Gruß
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Hi,
da ich beide Motore kenne kann ich dies bestätigen. Im "normalen" Fahrbetrieb sind keine Unterschiede festzustellen. Erst auf der Autobahn bzw. im oberen Drehzahlenbereich (größer 3000U/min) merkt man dann den Unterschied. Spiegelt sich auch im Drehmomentverlauf der beiden Motore wieder.
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Hallo Zusammen,
hab bei mir folgendes Problem entdeckt:
Randinfo: Ich habe die automatische Türschließung im Fahrbetrieb aktiviert.
Problem: Wenn sich hintere Tür während dem Fahren selbst verriegelt geht diese nur noch auf wenn ich über den Schalter im über dem Türgriff Fahrertür sämtliche Türen öffne oder die Fahrertür geöffnet habe. Von außen ist das Türöffnen kein Problem nur von Innen geht das nicht solange die Fahrertür nicht geöffnet worden ist bzw. über den Türentriegelungsknopf alle Türen frei gegeben worden sind.
An der Kindersicherung (Türschloss) liegt das nicht - hab ich geprüft.
Habt Ihr Tipps? Kann ich das irgendwie programmieren?
Danke, Gruß und guten Rutsch
Erik
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Hallo,
erst einmal Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder einschalte - am Wochenende war großes Familienfest und alles sehr stressig.
Eine genaue Diagnose was die Ursache ist haben wir vom FFH noch nicht bekommen. Grundsätzliches ist am Motor nicht feststellbar, Kühlmittel und Öl ist in ausreichender Menge vorhanden. Unser FFH wird nach dem es angesprochen worden ist noch die Wasserpumpe prüfen. Ich geb auf jeden Fall Info was rauskommt.
Bluefin wurde nur in der kleinsten Stufe eingesetzt (Software), geheizt ist mein Vater (meistens) nicht. Da es auch unserem FFH komisch vorkommt ist die Sache gestern bei Ford eingereicht worden, mit einer Antwort und evtl. Kulanz wird heute gerechnet.
Wenn ein negativer Bescheid eingeht werden wir auf das Ebay-Angebot zurück kommen. Hat jemand mit der Fa. Erfahrung?
[quotehttp://http://www.ebay.de/itm/2008-Ford-…CkAAOSwqu9VUMLP][/quote]
Gruß
Erik
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Hallo Zusammen,
mein Vater fährt einen Mondeo Baujahr. 2008 2,5t. Gestern früh ist während der Fahrt einfach der Motor aus gegangen. Anlasser hat nur noch geklackert. Das Auto wurde zu unserem Stammautohaus (Fordhändler) abgeschleppt. Diagnose: Steuerriemen gerissen - Totalschaden, neuer Motor mit einbau 11Teuro, AT ca. 9Teuro.
Jetzt ist guter Rat gewünscht. Habt ihr ne gute Idee? Sind für alles Dankbar.
Noch ein paar Randdaten: Das Auto hat grad mal 50t Km runter, alle Inspektionen wurden gemacht. Schadensursache unbekannt. Vorherige Symptome gab es keine, ohne Geräusche, Rauch oderQualm während der Fahrt aus gegangen. Der Motor hatte jedoch seit ca. 2 Jahren Bluefin drauf. Kann das die Ursache gewesen sein?
Besten Dank bereits jetzt für die Antworten.
Erik
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Hi,
im Convers+ mit dem Mod wo auch die Spannung mit dabei ist.
Die 82° hab ich beim normalen Fahren, Stadtverkehr, Überland jeweils im Verkehr mit schwimmen und Autobahn mit mit max 160 KM/H. Thermostat ist in Ordnung, auf Temperatur komme ich ziemlich schnell, nach ca. 8 Kilometer hab ich die 80° erreicht.
Entspricht auch der Temperatur welche mein Firmenwagen (Opel Insignia Diesel) auf den gleichen Strecken bei dem selben Fahrprofil hat.Gruß
Erik