Hallo Zusammen,
kein Problem hat leider nur ein bissel gedauert. Qualität ist nicht so gut aber die Größe der Uploads ist halt begrenzt. Wenn´s Probleme macht bitte melden.
Erik
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Zusammen,
kein Problem hat leider nur ein bissel gedauert. Qualität ist nicht so gut aber die Größe der Uploads ist halt begrenzt. Wenn´s Probleme macht bitte melden.
Erik
Hallo Zusammen,
bin gerade dabei mein Projekt für den Sommer zu planen. Ich möchte den Verstärker des Premiumsoundsystems durch einen/zwei fähige aus dem Zubehör ersetzen. Wie ich diesen "mechanisch" ausbaue ist mir bekannt. Die Frage ist, muss ich diesen irgendwie auslernen bzw. auslernen lassen? Muss ich was an meinem Radio von den Konfiguration ändern? Elmconfig ist vorhanden.
Achja, fall jemand die PIN-Belegung des Steckers an diesem Verstärker benötigt kann er mir gerne eine Info zukommen lassen - Ford hat es tatsächlich geschafft mir diese zukommen zu lassen.
Gruß und Dank
Erik
Hallo Zusammen,
leider hab ich beim Auslesen am Wochenende einen Fehler bekommen - "Lüfterkreis 1 kann nicht angesprochen werden".
Hab ein bisschen gesucht und die Geschichte mit dem gebrochenen Steuerkabel gefunden. Hab das Kabel freigelegt und an diesem Knick nichts auffälliges gefunden. Dann habe ich meine Kontakte durchgemesen und folgendes festgestellt:
Stecker vom Kabelbaum zum Steuergerät:
Ein Kontakt hat Durchgang zum Masseanschluss, ein Kontakt hat Spannung (um 14,6 Volt wenn der Motor läuft), der Kontakt der Steuerleitung liefert eine Spannung - nicht hoch und schwer zu messen zwischen 0,6 und 2,0 Volt
Steuergerät:
Ein Kontakt von der Seite des Lüftermotors hat Durchgang zu beiden Kontakten auf der Seite des Steckers vom Kabelbaum - ist das normal oder deutet dies auf einen Defekt im Steuergerät hin? Der andere Kontakt hat keinen Durchgang. Gemessen habe ich ohne das Spannung auf dem Steuerpin war (Stecker war ja ab).
Da ich kein Elektriker bin und immer nur mit den Problemen wachse und lerne frag ich hier nach der Einschätzung der Erfahreneren. Achja, der Lüfter läuft wenn ich diesen direkt anschließe.
Falls das Steuergerät defekt ist gibt es da unterschiedliche für unseren MK4?
Besten Dank schon jetzt für eure Hilfe
Erik
Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob es für den IR-Scheinwerfer zu Ergebnissen gekommen ist?
Gruß
Erik
Hi,
bei mir sind beide auch nicht beleuchtet - war seit anfang an so, dachte muss so sein.
Hallo Zusammen,
da bei mir der Kauf von neuen Sommerreifen ins Haus steht möchte ich mal nach den Langzeiterfahrung mit den Nexen fragen? Besonders interessiert mich der Verschleiß.
Danke
Erik
Hm,
finde jetzt nicht das er heiser wird wie andere Autos, solange die Kühlanzeige nicht ins Rote marschiert mach ich mir keine Sorgen. ich finde eher, mein Auto speichert die Wärme nicht so lange wie meine bisherigen Fahrzeuge. Mein alter Mercedes, vorher mein Focus alle waren noch Stunden nach dem Abstellen warm (Kühlmittel) und es kam immer warme Luft aus der Heizung. Der Mondeo ist selbst nach mehreren hundert Kilometer nach 1,5 Stunden vollständig abgekühlt.
Hi,
das ist bei mir das Problem, die neuen Clipse haben nicht geholfen, steht trotzdem ab, auch Ford hat das in der Garantiezeit nie hinbekommen, die Blende wurde bei mir sogar zweimal getauscht. Ich denke dass die irgendwie beim Trockenen nach dem Lackieren sich verzogen hat.
Erik
HI,
hab das selbe Problem. Die Blende ist geklipst, dass sind solche Teile wie bei der Türverkleidung. Zusätzlich ist sie links und rechts in der Kunststoffunterkonstruktion eingeklipst. Ich habe das früher mehrmals auf Garantie getauscht bekommen, ist eher schlimmer statt besser geworden. Hab es auch mal mit neuen Clipsen selber probiert - auch nicht geholfen. Wovon ich aus eigener Erfahrung abraten kann ist kleben. Mir ist der Kleber nach unten davongelaufen und hat die Blende ruiniert ![]()
Ich hab keine Lösung gefunden und schließ mich dem TE an.
Erik
Hi,
bei mir nicht, hatte andere (wichtigere) Dinge zu tun. Ich konnte mal so ne universelle Nachrüstlösung sehen. Hat zwar geklappt aber die Bedienung ist doch ein bisschen gewöhnungsbedürftig - nicht original halt.
Hallo Zusammen,
meiner hat diese Klappe vor dem Kühler. Wann gehen die denn zu? Egal wie warm oder kalt es draußen ist, egal welche Betriebstemperatur der Motor hat bei mir stehen die immer offen. Gehen die erst beim Fahren zu und wenn ja bei welchen Bedienungen?
Danke
Erik
Hallo Zusammen,
hat einer Schaltpläne für das oben genannte bzw. weiß wie die Bauteile angeschlossen sind und die Lautsprecher getrennt werden?
Ich möchte meinen Mondi Soundtechnisch mit Helix Match aufrüsten und benötige hierzu Informationen.
Danke
Erik
ZitatGenau das hat man bei dem 2.0 TDCI genutzt und darum fühlen sich die 140 PS kräftiger an, als die Version mit 163 PS. Von letzterer erwartet man einfach mehr Punch, geliefert wird der aber nur im oberen Drehzahlbereich.
Genau das kann ich bestätigen. Im ersten Moment war ich enttäuscht. Da unternrum kein oder kaum Leistungszuwachs zu spüren war. Aber auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten ist die Kraft nicht so schnell ausgegangnen. Früher lief er mit ach und krach nach Tacho 205 jetzt hatte ich in bei 215 mit Luft nach oben. Interessant ist aber, dass der Verbrauch zurückgegangen ist. Ich verbrauch ca. 0,5 Liter weniger wie vorher
Zum Kühlsystem kann ich nur sagen, dass der Motor beim Fahren jetzt nicht früher warm wird wie mit 115 PS.
Hallo Zusammen,
ich habe das Gefühl in meiner Lenkung ein Spiel zu haben das früher nicht da war. Beim normalen Fahren merke ich jedoch nichts. Wenn ich jedoch mit Schrittgeschwindkeit fahre oder im Stand stehe und Lenke ist es so, dass ich glegentlich wenn ich das Lenkrad nach rechts drehe die ersten ca. 2cm keinen Widerstand habe und die Räder definitiv nicht einschlagen. Ist aber nicht immer so. Hat jemand ne Vorstellung was das sein kann? Beim Linkslenken ist der Effekt noch nie aufgetreten. Achja, werde definitiv in die Werkstatt gehen und das prüfen lassen.
Gruß
Erik
Hallo Zusammen,
da es schon öfters Thema war hier meine Erfahrung:
Ich habe einen 2,0 TDCI mit 115 PS (gehabt) Bj. 11/2010 also FL.
Weiterhin konnte ich einen sehr fähigen Ford-Mechaniker kennenlernen. Er hat die relevanten Motorteile (Turbo, Einspritzdüsen usw.) meines Autos überprüft und festgestellt, dass diese gleich mit dem 163 PS-Motor sind. Also hat er mir die Software eines 163 PS-Motors aufgespielt. Was soll ich sagen - es hat geklappt und mein Motor läuft einwandfrei und jetzt auch schnell ![]()
Das Aufspielen ist jedoch nicht ganz einfach und zeitaufwändig. Es müssen auch ein paar Randbedienungen (z. B. die EURO-Norm) stimmen. Im Detail kann ich das nicht sagen - hab nicht soviel Ahnung davon. Da es so aufwändig ist werde ich den Namen oder andere Kontaktdaten auf dessen Wunsch nicht herausgeben. Aber für die die Interesse haben: Grundsätzlich möglich Ihr müsst nur einen finden der sich die Mühe macht die Teile zu vergleichen und die Software aufzuspielen. Achja, mit dem 140 PS-Diesel geht das angeblich nicht da noch EURO 4.
Gruß
Erik
Hallo,
weiß jemand was Neues ? Mein Stand ist, dass ein DAB-Modul auf der rechten Seite im Kofferraum über ein y-Kabel an den CD-Wechsle Anschluss kommt. Bestellnummer, Preise usw hab ich nicht ![]()
Hi,
ich hab zwar ein Fließheck und wollte auch mal die Seitenverkleidung im Kofferraum ausbauen. Grundsätzlich ist diese mit 3 Schrauben geschraubt der Rest nur gesteckt. Müßte beim Turnier identisch sein. Wirklich helfen kann ich aber nicht. Ich habe die drei Schrauben gelöst und feste gezogen, ging aber nicht ab. Ich habe diese somit nie selbst ausgebaut
Will das nochmal im Frühjahr in Angriff nehmen.
Gruß
Erik
Hallo Zusammen,
ich hab das Navi-Plus mit original Rückfahrkamera. Leider ist speziell Nachts durch diese nichts zu erkenn. Habt Ihr das Problem auch bzw. einen Lösung?
Ich hatte vor kurzem einen Ford Focus ebenfalls mit Kamera. Diese war bei Auflösung, Kontrast usw. um Längen besser. Meint Ihr ein Tausch der Originalkamera gegen diese vom Focus oder einer guten Nachrüstkamera ist und erhalt der vorhandenen Kable möglich? Habt Ihr Tipps auf was ich da achten muss?
Danke
Erik
Hi,
ich fahr den 2,0 tdci mit 115 PS. Was ich festgestellt habe, dass ich den Druckwandler (Pieburg) welchen die stärkeren Motore zweimal haben nur einmal habe. Was das bewirkt oder warum weiß ich nicht.
Erik
Hallo Zusammen,
habe versucht die Kunststoffseitenverkleidung im Kofferraum ( da wo die Hutablage aufliegt) zu demontieren. Drei Schrauben hab ich gefunden zum Lösen. Trotz kräftigen ziehen hat sich die Verkleidung nicht ein bisschen bewegt. Gibt es da noch versteckte Schrauben bzw. hat das schon jemand gemacht und kann mir ein paar Tips geben.
Danke
Erik