Schonmal die Stecker hinten am NX kontrolliert ?
Beiträge von Turnierfahrer
-
-
Gleiches Phänomen hatte ich bei meinem Mondeo MK3 mit 1.8 Duratec-Motor auch. Kein blauer Auspuffqualm, keine Undichtigkeiten und Kompression top in Ordnung. Trotzdem 1,5 Liter Ölverbrauch auf 1000 Km. Und das bei einer Laufleistung von 115 tkm. Hab ihn hinterher deshalb auch verkauft.
-
Schonmal Kompression vom Motor prüfen lassen ?
-
Die originale Anlage des Focus ST hat auch nur einen ESD. Ist ähnlich wie die Anlage vom RS aufgebaut.
-
Ehrlich gesagt habe ich auch nichts gegen das allgemein schlechte Image der Marke Ford. Ich kaufe meine Autos immer als relativ junge Gebrauchte, und da sind die Ford-Modelle im Preis einfach unschlagbar

-
Vielleicht eine rutschende Kupplung ?!
-
-
Im Etis nach TSI 29 im Jahr 2007 suchen. Da findest du was.
Blöde Frage: Muß man dort registriert sein, um die TSI`s einzusehen ?
-
Wo kann man das denn im Etis nachlesen ? Wenn ich meine VIN eingebe, steht dort nur " Keine Mitteilung(en) zu Rückrufaktionen gefunden".
-
Wir haben ja auch nicht auf deine Frage geantwortet, sondern einfach den schon vorher bestehenden Thread, den du nicht eröffnet hast, weitergeführt. Das solltest du vielleicht berücksichtigen

-
Abnehmbar von Westfalia ?
-
Ich hab für meine abnehmbare Westfalia 120 Euro inkl. Versand bezahlt, allerdings gebraucht ( 1Jahr alt ). Dazu hab ich einen neuen E-Satz von Jäger gekauft und einen halben Samstag für den Einbau geopfert. Also alles zusammen für rund 250 Euro

-
Chrompolitur habe ich ja schon mit mäßigem Erfolg versucht und Edelstahlreiniger ist doch eher etwas für, wie der Name schon sagt, Edelstahl, oder ?
-
Die Chromleisten unterhalb der Seitenscheiben meines Mondeos beginnen langsam richtig matt zu werden. Habt ihr eine Idee, wie die Leisten wieder richtig glänzend werden ? Ich habs schon mit Autosol Chromglanz Politur versucht, aber nur mit mäßigem Erfolg. Auch eine normale Autopolitur hat nichts bewirkt.
-
Erfahrungsgemäß geht beim KA immer wieder das Kreuzgelenk der Lenkwelle kaputt bzw. rostet ein. Du kannst dieses Gelenk vom Motorraum aus sehen. Wenn deine Frau sich ans Steuer setzt und die Lenkung bewegt, kannst du versuchen, das Gelenk mit Rostlöser, WD 40 o.ä. einzusprühen und immer wieder die Lenkung rechts - links bewegen. Eventuell über Nacht einwirken lassen und nochmals einsprühen, bewegen usw. Hatten wir bisher an zwei KA`s und laut meinem Kumpel (Ford-Werkstatt-Besitzer) eine Krankheit beim KA.
-
Vielleicht könnte man dort einen Reset-Schalter platzieren, dann spart man sich das lästige Batterieabklemmen, falls mal wieder irgendwas rumspinnt...

-
Dann hat sich das bei mir erledigt.
-
Hat diese Funktion eigentlich jeder MK4 ? Hab es bei meinem nämlich noch gar nicht ausprobiert...

-
-
Warum soll es dort keine mehr geben ?