Ehrlich gesagt machen mir hier auch einige Threads über die Ford Navis ein wenig Angst. Wenn man so liest, was einige Leute für Probleme mit den Teilen haben, dann ärgere ich mich schon darüber, einen Mondeo vFl mit dem NX-Navi gekauft zu haben.
Traue mich schon kaum noch, das Teil einzuschalten ![]()
Beiträge von Turnierfahrer
-
-
Hätte da mal ne Frage: Wenn ich mein NX rausschmeiße und gegen ein Alpine, Pioneer oder Zenec oder irgendwas anderes tausche, wie steuere ich die Klimaautomatik ? Die Regler beim NX sind doch eine Einheit mit dem Navi oder bin ich da jetzt im falschen Film ?
-
Initialien und Geburtsdatum. Ist zwar einfallslos, aber mir gefällt es !
-
Nichts zu danken. Jetzt wo man weiß, wie es geht, sollte der Wechsel in 2-3 Minuten erledigt sein. Auf der rechten Seite geht es etwas schneller, da man besser rankommt.
-
So, nachdem ich mich heute morgen ans Birnenwechseln gemacht habe, kann ich die Sache nun aufklären. Der Glühlampenträger ist tatsächlich nur eingeclipst. Auf der rechten Seite ist, wie schon erwähnt wurde, eine Klappe in der Verkleidung und auf der linken Seite muß man den Deckel vom Staufach/Sicherungskasten abnehmen. Man kann dann von dort durch die Öffnung nach hinten an den Lampenträger fassen. Im Lampenträger befindet sich eine orangefarbene 21W-Glühbirne für den Blinker und eine 21/5 W Zweifadenbirne für Brems- und Rücklicht.
Kurioserweise ging eine halbe Stunde nach dem Wechsel der linken Blinkerbirne auf der rechten Seite der Faden der Bremslichtbirne kaputt. Sehr komisch...
Werde jetzt in dem Zuge hinten die kompletten Birnen erneuern, dann ist hoffentlich erstmal Ruhe. -
Ich denke, die anderen Birnen werden im gleichen Lampenträger sitzen ?! Aber morgen wissen wir es genauer !
-
Werde mich morgen mal an die Arbeit machen und versuchen, die Birne zu wechseln. Anschließend werde ich dann hier berichten, was alles abgebaut werden muß.
-
Also doch nur eine Klappe auf der rechten Seite. Ich dachte schon, ich wäre blöd
Aber jetzt weiß ich, wie ich rankomme. Vielen Dank für das Bild !@marksman: Ich denke, man kann den Lampenträger irgendwie ausclipsen ?!
-
Bei mir ist nur auf der rechten Seite eine Klappe. Auf der Linken Seite ist nur die Klappe des Sicherungskastens. Diese ist aber ziemlich weit von der Rückleuchte entfernt !
-
Kann mir jemand kurz sagen, wie ich beim Turnier hinten links die Blinkerbirne wechseln kann ? Muß da die komplette Seitenverkleidung raus oder kommt man vom Sicherungskasten aus daran ?
-
-
Schau mal hier, vielleicht hilft dir das:
-
-
Meiner war für die Niederlande vorgesehen. Gerade dort sollte doch eigentlich auf die Anhängelast geachtet werden...

-
gobang: Für welches Land war dein Mondeo bestimmt ?
-
Kann ich das nun nachträglich noch ändern oder gibts von Ford vielleicht eine Bescheinigung o.ä. ?
-
Und warum stehts bei mir nicht drin ?
Kann das damit zusammenhängen, das ich ein EU-Fahrzeug habe ?
-
Also ich kann lesen:
Das hat mit lesen können wenig zu tun. Bei mir ist der Eintrag einfach nicht vorhanden.
-
Unter 22 steht bei mir auch nichts zur Anhängelast. Lediglich zur maximalen Belastung des Daches von 75 Kg.
-
Laut Stefan968 soll es die Nummer 33 noch zusätzlich zu 0.1 und 0.2 geben. Hab ich zumindest so verstanden.
Aber bei mir ist da nix...