klar hast PN
Super, danke dir !
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenklar hast PN
Super, danke dir !
digdog: Ich hätte Interesse an der TSI, vielleicht würdest du sie mir auch zukommen lassen ?
Das sind NGK Kerzen.
In meinem Mk4 waren ab Werk auch NGK Kerzen verbaut, ohne Ford oder FoMoCo Aufdruck.
War bei mir beim ersten Kerzenwechsel genauso. NGK ohne Ford oder FoMoCo.
Vielleicht hilft dieser link weiter:
Hattest du eigentlich diesen Link angeschaut ?
Vielleicht hilft dieser link weiter:
Hat die Lambdasonde überhaupt eine Funktion bei einem Kaltstart ?
Man kann auf dem Bild an den Profilblöcken schon erkennen, das anscheinend etwas nicht stimmt.
Ich glaube das kann ein Druckabfall in der Einspritzanlage sein,der dann nach mehrmaligen Starten wieder aufgebaut wird.
Vielleicht reicht es dann, viermal nur die Zündung einzuschalten (ohne zu starten ), damit die Benzinpumpe genug Druck aufbaut ?!
Hab eben nochmal etwas rumprobiert. Wenn ich den ELM und die kabellose Maus am Port vertausche, schalten alle Ports komplett aus.
Also die Maus kann ich dann auch nicht mehr nutzen. Aber erst, sobald ich den ELM anschließe. Sobald ich den Rechner dann neu starte gehen die Ports wieder. Bis ich den ELm anhänge...
So, erstmal vielen dank an euch für die Hilfe. Es funzt wieder, aber kurioserweise nur an einem von drei vorhandenen USB-Ports.
Warum auch immer.
Ich habe den tunnelrat mit dem HS/MS Schalter
Dermon4: Nein, du hast Recht. Ist nicht das erste mal, das der Fehler erscheint. Das Auto wird sehr selten gefahren, hat noch keine 90tkm. gelaufen in den fast 12 Jahren.
Ok, danke. Blöde Frage noch:
Welchen benötige ich davon ?
Hast du mal einen link, wo ich den Treiber runterladen kann ?
USB-Serial CH340 (com4)
steht da drin
Von ELM keine Spur
Also einfach Gerätemanager öffnen, und dann ?
Hab ich jetzt nicht nachgeschaut. Muß er dafür am Auto angeschlossen sein ? PC ist nicht so meins...
Ist windows 7 drauf.
Da der Mondeo bei uns nur sehr wenig bewegt wird, hatte ich mir heute Morgen vorgenommen, ihn mal wieder zu starten. Der Anlasser drehte zwar recht langsam, aber der Wagen sprang trotzdem noch an. Bin dann eine Runde gefahren und habe mir schon gedacht, das er mit Sicherheit einen DTC im Fehlerspeicher aufgrund des Startverhaltens abgelegt hat.
Genau so war es dann auch: DTC 01 F00616
Habe dann mein Netbook ( windows7), welches bisher hervorragend mit dem ELM 327 funktionierte, rausgeholt und wollte mal eben den Fehlerspeicher löschen. Aber das Netbook bzw. das ELM verbindet sich nicht mehr. Am ELM leuchtet die rote LED, aber Forscan zeigt " nicht verbunden " an. Was kann das sein ?
Habe es zuletzt vor ca. drei Monaten noch problemlos benutzt.
Meiner Meinung nach sieht der Brennraum schon anders aus. Er glänzt irgendwie mehr als die anderen.
Für mich sieht es aus wie geschmolzenes Aluminium vom Zylinderkopf, weil ein Zylinder zu heiß geworden ist.
Im Foto sieht man doch die Stelle, wo etwas geschmolzen ist. Würde auf eine defekte Einspritzdüse tippen.