Beiträge von Turnierfahrer
-
-
Mal eine Frage: Wie kann man denn den TÜV ohne Mängel bestehen, wenn man keine AU hat bzw. machen kann ?
-
Ja alles klar...
-
Was ist denn an dem 202er häßlich ? Bei dem 203er könnte ich das verstehen...
-
Glückwunsch zum Neuen, sehr schickes Auto !
Ich hatte den Focus damals bei der Vorstellung ausgiebig probegefahren und bin irgendwie immer mit dem rechten Knie an der Miko oder der Handbremse angeeckt, weiß nicht mehr genau. Aber beim Fiasko meiner Frau habe ich das gleiche Problem. Ansonsten würde mir der Focus auch sehr gefallen und von der Größe her genügen. -
Ich weiß, es gehört nicht hierhin, aber ich möchte es dennoch gerne loswerden.
Ich fahre neben dem Mondi noch zwei alte Mercedes aus Leidenschaft und Hobby. Mein Daily Driver ist ein S202 C180 von Oktober 1998 mit rd. 280 tkm. auf der Uhr. Da knarzt nichts im Innenraum und die Sitze sind meiner Meinung hervorragend, nichtmals Abschürfungen an der Lehne vom Einsteigen. Als Schönwetterauto habe ich noch einen R170 von April 1998 mit 196 Tkm. auf der Uhr. Auch hier kein Geknarze im Innenraum oder irgendwelche Ermüdungserscheinungen an den Sitzen. Würde mich mal Interessieren, ob das bei den modernen Benzen auch noch so ist.
Sorry für OT. -
-
Ich würde versuchen herauszufinden, von welcher Achse bzw. von welchem Rad die Vibrationen kommen.
Dazu würde ich immer einen Sommerreifen gegen einen Winterreifen tauschen und nach jedem einzelnen Radwechsel eine Probefahrt machen. So kann man das Problem vielleicht schon eingrenzen. -
Habe heute mal die hinteren Reifen kontrolliert und dabei festgestellt, das an den inneren Profilblöcken ein leichter Sägezahn vorhanden ist.
Werde die Tage mal die beiden Reifen untereinander tauschen und dann schauen, ob sich das Geräusch verändert. -
Hallo zusammen. Mir ist heute ein wummerndes Geräusch von der Hinterachse aufgefallen. Das Geräusch ist vom Stand weg bis ca. 40 Km/h recht deutlich zu hören, danach ist es sofort verschwunden. Auch beim bremsen unter 40 Km/h ist es relativ laut.
Bin dann noch ein Stück Autobahn zum testen gefahren, aber alles ruhig bei höheren Geschwindigkeiten. Auch bei Lastwechseln keine Veränderung.
Was denkt ihr, Reifen Sägezahn oder Radlager defekt ? -
Schick, sehr schick das Ganze ! Tolle Arbeit, so könnt ihr weitermachen
-
Die Mud Flaps würde ich noch entfernen, sieht nach Opa-Auto aus.
-
Ok, danke. Nach einer gestrigen Autobahnfahrt von 800 Km im strömenden Regen ist mir heute Morgen nach dem Starten aufgefallen, das der Riemen ein zwitscherndes Geräusch von sich gegeben hat. Dies war jedoch nach ein paar leichten Gasstößen verschwunden.
Deshalb meine Frage nach dem Wechsel. Meiner ist jetzt neun Jahre alt, hat aber erst 82 tkm auf der Uhr. Optisch ist der Riemen vollkommen in Ordnung, keine Risse oder Bruchstellen in den Rippen.
Was meint ihr, wechseln oder nicht ? -
Hallo zusammen. Weiß jemand den Wechselintervall des Keilrippenriemens beim 2.0i Duratec mit 145 PS ?
Und kann man den Riemen ohne Hebebühne oder Grube wechseln ? -
Die alte Kamelle haben wir schonmal durchgekaut:
-
Falls der Wagen pantherschwarz ist, gibts hier schon mal den passenden Koti:
http://www.ebay.de/itm/original-F…4sAAOSwFV9Xxq1Z
Edit: Eine hintere Tür gibt es dort auch noch in schwarz.
-
Im Turnier steht der benötigte Sicherungskasten senkrecht und im Fließheck liegt er waagerecht. Ich habe bei mir einen Jäger E-Satz verbaut und beim Kollegen ( Fließheck ) einen E-Satz von Westfalia. Die Anleitungen waren sehr gut zu verstehen, fast schon selbsterklärend...

-
Ok danke, das beruhigt mich etwas.
-
Nur für den Fall der Fälle, gibt es die Leitung einzeln oder brauche ich dann den kompletten Kompressor neu ?
-
Zuviel rumgebogen würde ich jetzt nicht sagen. Ich habe das Rohr vorsichtig oben angefasst und ca. 4 - 5 cm nach links gebogen.
Das ging relativ leicht und ohne Kraftaufwand.