Worauf hoffen ? Also dicht ist alles...
Beiträge von Turnierfahrer
-
-
War ne freie Werkstatt und das Gerät hatte er ziemlich neu. Und andere Anschlüsse hatte er natürlich nicht...
Er hat ja auch gesagt, das ich besser nicht biegen soll...
Also besser so lassen, ja ?! -
Ich habe heute die Klimaanlage neu befüllen lassen und dabei stellte sich folgendes Problem heraus: Der Monteur kam nicht an den vorderen Anschluss der Klimaanlage ran, da dieser sehr unglücklich platziert ist.
Ich habe dann vorsichtig die Leitung in eine zugänglichere Position gebogen, damit das Gerät angeschlossen werden konnte.
Der Mechaniker meinte daraufhin, das ich sehr mutig sei, da diese Leitung sehr schnell brechen könnte. Ist aber alles gut gegangen.
Nun weiß ich nicht, ob ich die Leitung in dieser Position belassen oder wieder zurückbiegen soll. Was meint ihr dazu ?
Die Leitung sitzt normalerweise knapp unterhalb des runden Loches. -
Jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich so kurz vorm Urlaub noch so viel Geld in die Handnehme, würde es schon lieber in den Urlaub stecken, oder ob ich gerade wegen des Urlaubs das Auto reparieren lasse. ich erwarte so ca. 1500km Fahrleistung.
Nicht dein Ernst, oder ? Du willst jetzt wirklich mit einem defekten Auto 1500 Km in den Urlaub fahren ?
Hab ich kein Verständnis für...Ist nicht böse gemeint, aber wenn man 2.5er Mondeo fährt, sollte man den auch Unterhalten können.
-
-
Ich habe in diesem thread irgendwie den Überblick verloren.
Ich möchte mir gerne die aktuellen Karten von 2016 für mein NX zulegen, weiß aber nicht, ob mein NX dazu vorerst ein update benötigt.
Wenn ich auf meinem Gerät den SW-Stand auslese, bekomme ich folgendes angezeigt:MAIN_VER_SW: 0843_090128
REG_VERSION: DI_SWNAVI6.4C1P19
NAV_VER_SW: N0967VF_6.4C1P19
Brauche ich nun ein SW-update ?
-
Eine Standheizung, die unter 4° nicht geht ? Ich glaube, du verwechselst das mit der Klimaanlage...
-
-
Also bei mir ist nichts gebrochen, weder die Clips noch die Verkleidung.
Und ich habe die Verkleidung zweimal runtergehabt. Einmal um nachzuschauen, ob er der grüne Stecker verbaut ist und einmal bei der Montage des E-Satzes. -
Ich vermute stark, das die Kurbelgehäuseentlüftung defekt ist. Ich hatte damals an meinem Focus ST das gleiche Phänomen.
Gleichzeitig hatte es bei mir die Nockenwellendichtringe zerstört, da der Druck im Motor zu hoch war. So hat es mir zumindest meine Werkstatt erklärt.
Ich würde ehrlich gesagt nicht mehr damit rumfahren ! -
Lamellenprofil gibts eigentlich nur bei Winterreifen...
-
Der Allradantrieb vom RS sollte auch irgendwie reingebastelt werden können........
Der RS, von dem hier die Rede ist, hatte aber keinen Allrad.
-
Puh, ich glaub 130€ kostet der am Kotflügel...geht auch schon gaz schön ins Geld...

Das ist natürlich heftig. Dann sollte ein einfacher Aufkleber aus der Bucht reichen

-
Vielleicht einfach mal etwas Kontaktspray an den Stecker vom Pedalwertgeber. Oder probeweise neuen reinhängen.
-
Die Schriftzüge vom RS sollten auch passen. Machen ihn zumindest optisch schneller und sind relativ erschwinglich...

-
Würde auf Reste vom Ruß tippen, die mit dem Kondensat im Auspuff rausgespült werden.
-
Ich dachte gleich an Diesel und vergammelten Kabelbaum unter dem Wischwasserbehälter

Ist es tatsächlich nur ein Problem der Diesel oder trifft es auch auf die Benziner zu ?
-
Sieht so aus, das ich den ältesten 2.0 Duratec habe.
Turnierfahrer...................5.10.2007.................2.0L Duratec HE (145 PS) Titanium
-
Und aus dem Sauerland auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !
-
Mir ging es beim Zusehen eh weniger um den Vergleich. Ich wollte einfach sehen, was die beim Mk5 so alles testen, damit ich mir schon ohne Probefahrt ein Bild machen kann.
Und genau da sehe ich das Problem bei solchen Vergleichstests. Viele mögliche Käufer werden schon im Vorfeld negativ beeinflußt ohne sich selber ein Bild bzw. eine Probefahrt gemacht zu haben.
Die Mehrheit der Käufer besteht meines Erachtens aus weniger technikbegeisterten Menschen und vertraut deshalb auf die Tests der Medien.
Und da ist der VW-Konzern immer wieder die Nr.1 und hat somit auch die höchsten Verkaufszahlen.
Ein Auto hat einfach zu funktionieren und wenn da im Vergleichstest schon mehrere Kritikpunkte auftreten, ist der besagte Teilnehmer schon durchs Raster gefallen.